Like Tree92625gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Willst Du noch ein zweites Stück? Wir haben hier noch einen halben Kuchen, ich habe gar nicht verstanden, wieso sie einfach so unter der Woche gebacken hat, aber schön ist es natürlich.
    Sehr gerne. Boa, wie gemein, ich habe jetzt richtig Hunger, ich muss gleich mal rausbekommen, wann es hier "Abend"essen geben wird, ob ich noch warte oder noch was vorher snacken muss.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, habe ich ganz vergessen: Mein Beutekind hat vorhin angerufen, sie hat jetzt nach zwei Jahren einen Festvertrag bekommen.

Sie wurde wohl zum Chef zitiert ohne Angabe, was los ist, sie sagt, das war ein ganz mulmiges Gefühl auf dem Weg dahin. Umso größer die Freude.
    Schön! Herzlichen Glückwunsch ans Beutekind!

User Info Menu

Sehr gerne. Boa, wie gemein, ich habe jetzt richtig Hunger, ich muss gleich mal rausbekommen, wann es hier "Abend"essen geben wird, ob ich noch warte oder noch was vorher snacken muss.
    Hier gibt es irgendwann demnächst noch ein Stück Kuchen zum Kaffee (deshalb habe ich bei der Frage des Kellners nach Dessert gleich abgewunken) und zu Abend wird hier erst gegessen, wenn ich vom Sport komme (das ist gegn halb acht) und dann gibt es heute nur Brot mit Schnitten, nach dem üppigen Mittagessen und Kuchen am Nachmittag. Ihr esst aber immer früh, oder?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

Ah! Und du bewachst jetzt mit deinem Hintern die Tiefkühlung?
    Nein, wieso?
    *verwirrt guck*
    Ist sooo waaarm......

@Schiri, schön!
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Ich lese das ja immer mit Verwunderung. Tage an denen ich vorrangig im Haushalt wurschtel, sind für mich keine schönen Tage, das Gefühl was geschafft zu haben, kann ich schon auch genießen, aber ich würde das nicht als schönen Tag beschreiben und niemals nicht würde ich, wenn ich erstmalig wieder allein zu Hause wäre, Haushalt machen. So ist ja jeder anders und ich freue mich, dass Du auch einen schönen Tag hast!

Gibt es eigentlich schon was neues von der Abschlussfeier, also ob Ihr Eltern doch mit dürft?
    Sagen wir mal so, meine Fähigkeiten als Hausfrau lassen sehr zu wünschen übrig. Daher freue ich mich immer, wenn ich mich dann mal aufraffen konnte. Manche war für gestern geplant, aber da war ich irgendwie nicht zu gebrauchen.
    Und manches lag halt auch schon so ewig rum, wie zum Beispiel die Winterjacken, die vor dem Einmotten noch mal eben durchgewaschen werden müssen, da hatte ich immer keine Lust zu, jetzt läuft eine Maschine nach der anderen und ich freu mich, dass ich da endlich einen Haken dran machen kann.

Und doch, es ist auch schön, einfach losarbeiten zu können ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen. Mein Mann legt sich ja gerne noch mal vormittags hin, da vermeide ich dann Lärm und heute konnte ich eben in meinem Tempo machen wasich wollte, das war echt schön.

Ein Buch lesen kann ich auch, wenn mein Mann da ist.

Die Schule hat leider keine Änderung mehr geschickt, was ich sehr schade finde. Meine Tochter meint, dass die Aula viel zu klein wäre, um da auf Abstand zu bleiben, ich sehe das anders, aber vielleicht ist ja auch meine Erinnerung falsch und die Schule hat es noch mal ausgemessen und kam zu dem Ergebnis, dass es nicht geht.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Nein, wieso?
    *verwirrt guck*
    Ist sooo waaarm......

@Schiri, schön!

Hier ist es auch warm, aber ich hatte befürchtet auf dem Rad den Hügel hoch, zu zerfließen, aber durch das laue Lüftchen war es ganz ok.

User Info Menu

Schön! Herzlichen Glückwunsch ans Beutekind!
    Danke schön.
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Hier gibt es irgendwann demnächst noch ein Stück Kuchen zum Kaffee (deshalb habe ich bei der Frage des Kellners nach Dessert gleich abgewunken) und zu Abend wird hier erst gegessen, wenn ich vom Sport komme (das ist gegn halb acht) und dann gibt es heute nur Brot mit Schnitten, nach dem üppigen Mittagessen und Kuchen am Nachmittag. Ihr esst aber immer früh, oder?
    Ja, wir essen meist früh, zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr ist alles möglich.
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Sagen wir mal so, meine Fähigkeiten als Hausfrau lassen sehr zu wünschen übrig. Daher freue ich mich immer, wenn ich mich dann mal aufraffen konnte. Manche war für gestern geplant, aber da war ich irgendwie nicht zu gebrauchen.
    Und manches lag halt auch schon so ewig rum, wie zum Beispiel die Winterjacken, die vor dem Einmotten noch mal eben durchgewaschen werden müssen, da hatte ich immer keine Lust zu, jetzt läuft eine Maschine nach der anderen und ich freu mich, dass ich da endlich einen Haken dran machen kann.

Und doch, es ist auch schön, einfach losarbeiten zu können ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen. Mein Mann legt sich ja gerne noch mal vormittags hin, da vermeide ich dann Lärm und heute konnte ich eben in meinem Tempo machen wasich wollte, das war echt schön.

Ein Buch lesen kann ich auch, wenn mein Mann da ist.

Die Schule hat leider keine Änderung mehr geschickt, was ich sehr schade finde. Meine Tochter meint, dass die Aula viel zu klein wäre, um da auf Abstand zu bleiben, ich sehe das anders, aber vielleicht ist ja auch meine Erinnerung falsch und die Schule hat es noch mal ausgemessen und kam zu dem Ergebnis, dass es nicht geht.
    Das mit der Schule tut mir leid, das wäre schon schön gewesen. Dann müsst Ihr Euer eigenes kleines Untercoronadenabschlußgemachthabfest machen. Das wird bestimmt auch schön.

Wenn ich ein paar Tage, auch ohne Arbeit, einfach in meinem Rhythmus leben könnte, würde ich alles, was ich muss nachts erledigen, ich bekomme da oft noch einen Aktivitätsschub
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Ja, wir essen meist früh, zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr ist alles möglich.
    Das kommt hier eigentlich nie vor, sind denn da schon alle Kinder vom Training zurück? Unsere haben unter normalen Bedingungen oft bis sieben Training und nächstes Jahr wird es noch etwas später. Aber hier wird mittlerweile auch nur noch selten vor zehn geschlafen.