Like Tree116409gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #241061
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das mit der Schule tut mir leid, das wäre schon schön gewesen. Dann müsst Ihr Euer eigenes kleines Untercoronadenabschlußgemachthabfest machen. Das wird bestimmt auch schön.

    Wenn ich ein paar Tage, auch ohne Arbeit, einfach in meinem Rhythmus leben könnte, würde ich alles, was ich muss nachts erledigen, ich bekomme da oft noch einen Aktivitätsschub
    Das kenne ich auch, jetzt nicht mehr so oft, aber vor den Kindern konnte ich das auch sehr gut. Jetzt fahre ich am besten damit, gleich früh zu beginnen, dann komme ich so richtig in Fahrt.

    Ja, Abschlussfest, das Abschlusshabende Kind möchte viiel Zeit mit ihrem Freund verbringen. Schade für mich, aber es ist der Abschluss des Kindes, soll es unter diesen wirklich doofen Umständen sich den Tag damit schön machen, was ihr gefällt, nicht was mir gefällt.

    Wir werden wohl nett bei Kaffee und Kuchen zusammen sitzen, abends ist dann McDonalds angesagt. Wird schon alles irgendiwe schön.
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #241062
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch, jetzt nicht mehr so oft, aber vor den Kindern konnte ich das auch sehr gut. Jetzt fahre ich am besten damit, gleich früh zu beginnen, dann komme ich so richtig in Fahrt.
    Ganz früh an normalen Tagen bin ich am Arbeiten und am WE schlaf ich aus, ganz früh findet man mich eigentlich nie im Haushalt

  3. #241063
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das kommt hier eigentlich nie vor, sind denn da schon alle Kinder vom Training zurück? Unsere haben unter normalen Bedingungen oft bis sieben Training und nächstes Jahr wird es noch etwas später. Aber hier wird mittlerweile auch nur noch selten vor zehn geschlafen.
    Wir haben keinen Tag mehr, an dem wir gemeinsam in der Wochen zu abend essen könne, weil die Trainingszeiten sich so doof überschneiden. Wir schauen dann, wie es am besten passt, dass die meisten daheim sind und der Rest muss nachessen. Geht nicht anders.

    Hier gibt es aber ja auch noch einen Purtzel, der bitte nicht erst um halb zehn schlafen geht.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #241064
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ganz früh an normalen Tagen bin ich am Arbeiten und am WE schlaf ich aus, ganz früh findet man mich eigentlich nie im Haushalt
    Ja, das verstehe ich total. Am WE schaffe ich gar nicht, eben weil ich da auch ausschlafe.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #241065
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir haben keinen Tag mehr, an dem wir gemeinsam in der Wochen zu abend essen könne, weil die Trainingszeiten sich so doof überschneiden. Wir schauen dann, wie es am besten passt, dass die meisten daheim sind und der Rest muss nachessen. Geht nicht anders.

    Hier gibt es aber ja auch noch einen Purtzel, der bitte nicht erst um halb zehn schlafen geht.
    Ja, klar, das ist dann wohl so. Hier klappt es auch oft bei Training bis sieben oder halb acht, dass die Kinder dann anschließend direkt duschen, essen und ins Bett gehen, nur machen wir die Hektik nicht mehr, weil sie dann eh noch ewig lesen und wir hier ja kein kleineres Kind mehr haben
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #241066
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich brauche mal eure Meinung:
    Samstag hatte ich Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur, bis 37,5 ° im Ohr gemessen.
    Sonntag war nichts, daher war ich Montag auch normal arbeiten.
    Montag Nachmittag Temperatur und seitdem bis jetzt auch mit leichten Schwankungen durchgängig, meist so um 37,5°, das höchste waren 37,8°. Sonst nichts, keine weiteren Infektzeichen. Trotzdem habe ich mich Dienstag im Büro abgemeldet, wird derzeit auch so gewünscht.
    Gehe ich damit jetzt morgen zum Arzt? Was soll der feststellen, außer erhöhter Temperatur?
    Ich kenne das so von mir nicht, also erhöhte Temperatur ohne sonstiges. Bisschen schlapp und heute habe ich das Gefühl, das ich minimal kurzatmig bin. Das kann aber auch Einbildung sein, weil ich viel genauer darauf achte als sonst.
    Für eine AU müsste ich morgen hin, ich könnte aber auch die Temperatur ignorieren und von zu Hause aus arbeiten. Ins Büro muss ich dafür nicht.
    Was würdet ihr tun?

  7. #241067
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, das verstehe ich total. Am WE schaffe ich gar nicht, eben weil ich da auch ausschlafe.
    Unter Corona konnte ich mich aus dem Haushaltsthema noch mehr raushalten, als sonst, weil drei zu Hause waren und ich nicht, da haben sie dann meist doch die Tätigkeiten erledigt, während ich weg war.
    MeineRasselbande gefällt dies

  8. #241068
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Unter Corona konnte ich mich aus dem Haushaltsthema noch mehr raushalten, als sonst, weil drei zu Hause waren und ich nicht, da haben sie dann meist doch die Tätigkeiten erledigt, während ich weg war.
    Das hast Du sehr schlau eingefädelt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #241069
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, meine Fähigkeiten als Hausfrau lassen sehr zu wünschen übrig. Daher freue ich mich immer, wenn ich mich dann mal aufraffen konnte. Manche war für gestern geplant, aber da war ich irgendwie nicht zu gebrauchen.
    Und manches lag halt auch schon so ewig rum, wie zum Beispiel die Winterjacken, die vor dem Einmotten noch mal eben durchgewaschen werden müssen, da hatte ich immer keine Lust zu, jetzt läuft eine Maschine nach der anderen und ich freu mich, dass ich da endlich einen Haken dran machen kann.

    Und doch, es ist auch schön, einfach losarbeiten zu können ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen. Mein Mann legt sich ja gerne noch mal vormittags hin, da vermeide ich dann Lärm und heute konnte ich eben in meinem Tempo machen wasich wollte, das war echt schön.

    Ein Buch lesen kann ich auch, wenn mein Mann da ist.

    Die Schule hat leider keine Änderung mehr geschickt, was ich sehr schade finde. Meine Tochter meint, dass die Aula viel zu klein wäre, um da auf Abstand zu bleiben, ich sehe das anders, aber vielleicht ist ja auch meine Erinnerung falsch und die Schule hat es noch mal ausgemessen und kam zu dem Ergebnis, dass es nicht geht.
    Ich wollte schon um den Platz "schlechteste Hausfrau" kämpfen, weil seit Wochen unter dem Wäscheberg Anoraks und Skihosen liegen (gewaschen, nicht weggeräumt) so Mittelwärme Jacken hängen noch
    Silm

  10. #241070
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Der arme Mann, er wollte so gern üben
    Aber besser so, es ist nicht schön, wenn man so lange warten muss.
    Eben Wir hatten ja mit der Fehlgeburt zwischen beiden Kindern auch ein bisschen Umwege dabei, aber meine Nichte zum Beispiel hat ja fast drei Jahre auf sich warten lassen - das ist wirklich auch eine schwere Zeit gewesen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light