Like Tree131264gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Genauso,und dass wir gar nicht mehr mit einem Jungen gerechnet haben, sogar schon einen Mädchennamen parat hatten, glaubt uns natürlich keiner.

Ach ja, wie war das mit den Kommentaren? Ich bekam dann auch zum Ende der Schwangerschaft mit dem Purtzel zu hören, dass ich ja dann den Kaiserschnitt machen lasse, damit gleichzeitig der endgültige Schnitt gemacht werden kann.
    Boah echt, da krieg ich ja mit dem Lesen Puls
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Boah echt, da krieg ich ja mit dem Lesen Puls
    Klasse, oder? Ist im übrigen die gleiche Dame gewesen, die mich im März darauf ansprach, dass ich ja viel zu dürr sei, ich hätte zu viel abgenommen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja das glaube ich. ich hatte nur eine Fehlgeburt, aber ich fand das schon ziemlich belastend, auch wenn es noch recht früh war. Etwa 2 Wochen nachdem der Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigt hatte und ich das kleine Herzchen schlagen sah, plötzlich eine Blutung am Freitag Abend, im Krankenhaus schlug das Herzchen dann zwar noch, aber viel zu langsam und es hatte sich in den 2 Wochen wohl auch kaum weiter entwickelt. Ich wurde heimgeschickt mit den Worten, dass sie jetzt nicht machen könnten, man müsste abwarten, aber zu 95% würde es eben sterben. Am Montag sollte ich zum Frauenarzt gehen um es zu kontrollieren und eben einen Termin für die Ausschabung machen zu lassen, wenn kein Herzschlag mehr vorhanden wäre.
    War kein schönes Wochenende.
    Hier waren es drei oder vier Wochen Auf und Ab - beim US in der 7. Woche war nichts zu sehen, nicht mal eine nennenswerte Fruchthöhle. Der HCG war aber schon bestimmt worden, weil ich meinem Test nicht getraut hatte Den haben sie dann noch mal abgenommen, und die Verdoppelung war halt nicht da. Also sind wir auch von einem Windei ausgegangen, in der woche drauf hatte ich einen Termin, um eine Ausschabung zu besprechen. Dann hat sie noch mal geschallt - und auf einmal war da ein Herzschlag, eindeutig! Sie war aber trotzdem skeptisch, weil die Werte halt "unnormal" waren. Darum hatte ich 10 Tage später den nächsten US, da war das Kind gewachsen, aber die Fruchthöhle nicht. Daraufhin hat sie mich ins KH überwiesen, um eine zweite Meinung einzuholen. Das war dann noch eine Woche später - und da war dann eben kein Herzschlag mehr da Das war mittwochs, am Montag hatte ich dann die AS. Ich hatte wirklich SEHR tolle Betreuung dort, auch gleich Besuch von der Klinikseelsorge, und ich weiß noch bis heute, wie mich die Schwester nach dem Eingriff (das wurde ambulant gemacht) zum Abschied gedrückt hat und gesagt hat: "Und das nächste Mal geht es gut."

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Bin ich gluckig?
    madame fährt morgen mit einem anderen Bus heim, muss im Nachbardorf umsteigen (6 km) und dann 25 Minuten auf den Anschluss warten.
    Sie möchte dann lieber abgeholt werden dort. Kann ich verstehen und mach ich auch

Freitags geht das besser, da fährt sie einen Bus später (weil 5 Stunden, steigt auch wo anders um und muss nur fünf Minuten warten und da sind auch einige Schüler aus unserem Ort dabei).

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das ist eine schöne Geschichte.

Wir versuchen gerade einen Kollegen auf den Boden zurück zu holen, beide 30 üben seit März, jetzt hat er sich einen Termin beim Urologen geben lassen, weil es nicht klappt...
    Seit März ist ja noch nicht lange.
    Trotzdem ist die Idee mit dem Urologen ja nicht falsch, parallel könnte sie sich beim Gynäkologen beraten lassen.
    lucillaminor und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Das ist nicht schön. Ich fand meine Fehlgeburten zwar auch belastend, weil ich mir ja ein weiteres Kind gewünscht hatte, dennoch half es mir sehr, dass da in Wirklichkeit gar kein Kind da war. Keine Ahnung, wie ich das verarbeitet hätte, wenn da ein Kind da gewesen wäre.
    Wir sind damals auch zur zentralen Trauerfeier gegangen, die alle halbe Jahre in der Stadt für alle Früh- und Fehlgeburten abgehalten wird. Da war ich dann schon wieder schwanger, das hat mir für den Abschluss aber gutgetan.
    Zickzackkind gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Seit März ist ja noch nicht lange.
    Trotzdem ist die Idee mit dem Urologen ja nicht falsch, parallel könnte sie sich beim Gynäkologen beraten lassen.
    Macht sie auch (Juli)
    Aber die Erwartung: Pille abgesetzt und sofort muss es klappen ist schon heftig. (Effektiv waren es nur 2Monate üben)
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bin ich gluckig?
    madame fährt morgen mit einem anderen Bus heim, muss im Nachbardorf umsteigen (6 km) und dann 25 Minuten auf den Anschluss warten.
    Sie möchte dann lieber abgeholt werden dort. Kann ich verstehen und mach ich auch

Freitags geht das besser, da fährt sie einen Bus später (weil 5 Stunden, steigt auch wo anders um und muss nur fünf Minuten warten und da sind auch einige Schüler aus unserem Ort dabei).
    Das würde ich ja sogar bei meiner Großen machen, wenn ich es kann
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bin ich gluckig?

Finde ich nicht gluckig.
    Würde sie es alleine schaffen wollen und du sie trotzdem abholen, dann fände ich dich vielleicht gluckig.

Ich habe auch schon Kinder vom anderen Ende der Stadt abgeholt, weil sie falsch umgestiegen waren und dann nicht mehr alleine heimfahren wollten.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Macht sie auch (Juli)
    Aber die Erwartung: Pille abgesetzt und sofort muss es klappen ist schon heftig. (Effektiv waren es nur 2Monate üben)
    Ja, das steckt ja oft so drin in den Köpfen.
    Bei meiner 2. Schwangerschaft hat das fast funktioniert.
    Im Oktober angefangen zu üben, am 4. Advent den positiven Test in der Hand.
    Dafür hat es beim ersten Kind länger gedauert.