Like Tree131918gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #241121
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gebügelt hab ich heute auch, allerdings nix gewaschen und keine Wäsche sortiert. Das mach ich morgen.

    Das gehört zu meinen unbeliebtesten Aufgaben und momentan sind meine Hände so krisselich-fusselich und außerdem lädiert vom vielen Händewaschen, daß ich schreien könnte, wenn ich trockene Wäsche anfasse. Geschweige denn, Socken zusammenwuckeln.

    Geht gar nicht.

    Das werde ich morgen delegieren.

  2. #241122
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, habe ich ganz vergessen: Mein Beutekind hat vorhin angerufen, sie hat jetzt nach zwei Jahren einen Festvertrag bekommen.

    Sie wurde wohl zum Chef zitiert ohne Angabe, was los ist, sie sagt, das war ein ganz mulmiges Gefühl auf dem Weg dahin. Umso größer die Freude.
    Hat sie sich auch echt verdient, Glückwunsch von mir
    wenhei gefällt dies

  3. #241123
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe nur 3-4 Maschinen auf 2 Stunden gewaschen, die anderen liefen nur eine Stunde. Und ich HASSE Wäsche aufhängen und rumhängen habe, ich habe Trockner, die genauso hungrig sind, wie die Waschmaschinen.

    Und ich habe heute morgen schon um 06:30 Uhr angefangen, zu waschen. Ach ja, auch zwei Maschinen, sonst ginge es nicht.
    Schiri gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #241124
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Danke, ich freue mich sehr, dass das alles fertig ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #241125
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    WOW! Das würde ich gar nicht schaffen. Obwohl ich 2 Maschinen nutzen kann, aber auch bei 8. Die laufen ja schon 1,5-2 Stunden ... Und was ich nach 15 Uhr raushänge, wird bei uns nicht mehr trocken. Oh, da fällt mir ein - die 60-Grad-Wäsche mit den Masken drin ist noch in der Maschine
    meine Maschine bietet Programme zwischen 30 Minuten und knapp 4 Stunden

    da kann man allein bis Mittag einige Ladungen gewaschen haben

    durch das warme Wetter und dadurch, das hier eh immer Wind geht, sind sie ruckzuck draußen getrocknet und glatt = im Sommer habe ich durch die Wäsche weniger Arbeit
    stpaula_75 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #241126
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das Datum ist eine Mischung aus dem Geburtstag von Tochter1 und Sohn2
    21.12. und 20.02.?

  7. #241127
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    21.12. und 20.02.?
    Ich glaube, Tochter1 ist am 21.12.(2007) geboren und der Sohn 2 im Jahr 2002.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #241128
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der Nachmittag/ Abend war auch richtig schön. Wir haben noch Tochters Kuchen gegessen (ist noch ein Stück da, will jemand Marmorkuchen?), dann habe ich in Sachen Elternbetreuung im Hockey noch ein bisschen rumtelefoniert, habe mich aufs Rad geschwungen, bin zum Sport gefahren, habe mich eine Stunde dort ausgepowert und bin zurück geradelt. Ich habe mich echt gefreut, statt 30min habe ich für den Rückweg nur 22min gebraucht und der geht fast durchgehend bergauf, anfangs eher leicht und das letzte Stück zu uns eher steiler und ich bin echt kaum aus der Puste gekommen. In letzter Zeit merke ich echt noch mal einen Fitnesszuwachs durch das Alltagsgeradle.

    Zu Hause hatten die Kinder dann das Abendessen vorbereitet, Sohn hatte ein Brot gebacken und die Tochter Erdbeeren und Gemüse geschnippelt und dann wollten sie freiwillig nach Logo (hatten es etwas später geschaut) ins Bett
    Lleanora und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #241129
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Tochter1 ist am 21.12.(2007) geboren und der Sohn 2 im Jahr 2002.
    Ah, ok
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #241130
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    meine Maschine bietet Programme zwischen 30 Minuten und knapp 4 Stunden

    da kann man allein bis Mittag einige Ladungen gewaschen haben

    durch das warme Wetter und dadurch, das hier eh immer Wind geht, sind sie ruckzuck draußen getrocknet und glatt = im Sommer habe ich durch die Wäsche weniger Arbeit
    Man schon - ich nicht
    silm, Schiri, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light