Like Tree76894gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #241131
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Man schon - ich nicht
    Ich habe nur eine Maschine und wasche am Tag 1-2 Maschinen - mehr weigere ich mich, wenn wir nicht gerade aus dem Urlaub kommen. Und ich bügele nicht einmal
    Schiri, Kara^^ und stpaula_75 gefällt dies.


    99/02/07/13

  2. #241132
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe nur 3-4 Maschinen auf 2 Stunden gewaschen, die anderen liefen nur eine Stunde. Und ich HASSE Wäsche aufhängen und rumhängen habe, ich habe Trockner, die genauso hungrig sind, wie die Waschmaschinen.

    Und ich habe heute morgen schon um 06:30 Uhr angefangen, zu waschen. Ach ja, auch zwei Maschinen, sonst ginge es nicht.
    Trockner ist hier nur im Winterhalbjahr eine Alternative. Ich liebe luftgetrocknete Wäsche, und ich mag die Haptik von getrocknerter Wäsche so überhaupt nicht, das ist so wabbelig
    Wah. Am schlimmsten sind die Handtücher.

  3. #241133
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich habe nur eine Maschine und wasche am Tag 1-2 Maschinen - mehr weigere ich mich, wenn wir nicht gerade aus dem Urlaub kommen. Und ich bügele nicht einmal
    Same here, außer am Wochenende. Gebügelt wird nur beim nähen, oder wenn ich Klamotten mit Leiknen- oder Viscoseanteil anziehen will.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #241134

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Trockner ist hier nur im Winterhalbjahr eine Alternative. Ich liebe luftgetrocknete Wäsche, und ich mag die Haptik von getrocknerter Wäsche so überhaupt nicht, das ist so wabbelig
    Wah. Am schlimmsten sind die Handtücher.
    Handtücher sind das einzige, was ich auch im Sommer in den Trockner gebe .

  5. #241135
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Handtücher sind das einzige, was ich auch im Sommer in den Trockner gebe .
    Hier Unterhosen und Socken. Da weigere i ch mich, das alles einzeln aufzuhängen
    bunteQ und Conni.Faehre gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #241136
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Handtücher sind das einzige, was ich auch im Sommer in den Trockner gebe .
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier Unterhosen und Socken. Da weigere i ch mich, das alles einzeln aufzuhängen
    Als unser Trockner vor ein paar Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich überraschend festgestellt, dass ich ihn gar nicht vermisse - nur dem flauschige Handtuchgefühl habe ich eine Weile nachgetrauert. Ich hänge jetzt täglich eine (manchmal zwei) Maschinen auf und nehme die trockene Wäsche vom Vortag mit hoch, lege sie direkt zusammen und verteile sie auf die Zimmer - das dauert insgesamt keine halbe Stunde und Treppen bin ich für mein tägliches Training dann auch schon gelaufen. Seit ich die Kleine nicht mehr mitnehmen, oder oben jemand nach ihr schauen muss, genieße ich die Ruhe und das meditative Aufhängen im Keller sogar.
    stpaula_75 gefällt dies


    99/02/07/13

  7. #241137

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier Unterhosen und Socken. Da weigere i ch mich, das alles einzeln aufzuhängen
    Socken haben wir im Sommer nur wenige, aber Unterhosen kommen manchmal schon auch mit rein.
    Nur Handtücher halt immer, weil ich Trockner-getrocknete Handtücher mag .
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #241138
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier Unterhosen und Socken. Da weigere i ch mich, das alles einzeln aufzuhängen
    Socken jann man im sommer auch prima einfach auf die Wiese werfen.
    bloß muss sie dann wieder jemand aufheben ... *seufz*

  9. #241139
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, das kann ich mir vorstellen, ich bin wirklich dankbar, das wir da so gar keine Probleme hatten. Hier hatte es eigentlich auch immer sofort geklappt..

    Hochzeit Mitte Februar 2009 ... Geburt der Großen Ende November 2009 .

    Wobei unser Großer ja schon 2004 auf die Welt kam... wenn auch eher ungeplant.

    Das Einzige wo es nicht so ganz auf Anhieb klappte, war dann bei dem Zwerg. Als wir uns entschieden hatten, wir wollen noch eins, klappte es zwar auch wieder auf Anhieb, endete aber in einer Fehlgeburt und dann dauerte es immerhin ein halbes Jahr bis ich wieder schwanger wurde... das fand ich schon zermürbend, vor allem, weil ich es ja gar nicht gewohnt war, dass es nicht sofort klappt.
    Kloppe mich jetzt, bitte, wenn ich dich verwechsle; aber warst du nicht die, deren ältester Sohn in der Badewanne ertrank?
    Falls ja; Dein Großer ist für mich immernoch so präsent, das Fuchtli badet nie allein.... bzw hat Ansage währenddessen laut zu singen/erzählen/wasauchimmer.....
    Ich werde nie vergessen, wie ich vor dem Laptop saß und mir quasi die Augen aus dem Kopf heulte, beim lesen.
    Und bitte auch kloppen, wenn ich heute wieder Wunden aufreiße.

  10. #241140
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Handtücher sind das einzige, was ich auch im Sommer in den Trockner gebe .
    Nee, ich mag die am liebsten bretthart von der Leine holen. Dann sind sie, wie ein Peeling.

    Ich sehe gerade Auslandsjournal. Das ist sehr erschreckend, alles.
    Conni.Faehre gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •