Like Tree121452gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Positiv wäre echt blöd. Wir wollen am 4.7. in den Urlaub fahren.
    Vorher Gewissheit ist da aber besser.
    Der ist negativ *beschließ*
    bunteQ, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    … Salat ist noch da, ich brauche noch eine Fleischbeilage für meine Männer
    In der Steiermark gibt es einen "Bauernsalat", da kommt - neben dem üblichen Grünzeug, Tomaten & Co. - auch noch ein Schwung Schafskäse und/oder aufgeschnittenes Kassler rein. Inklusive der gern verwendeten Käferbohnen (Kidneys gehen auch) ist so ein Salat dann eine komplette Mahlzeit.

Stück Baguette dazu, voilà.

(Frau Q notiert "Kidneybohnen" und "Salakis" auf dem länger werdenden Einkaufszettel)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen.
    So, was bringt der Tag? Wärme? Trockenheit?
    Ok.
    Gut, ihr findet mich am Pool.
    *abrausch*
    Guten Morgen!

Hier begann der Tag mit Regen. Der Gatte ist heute wieder angeltechnisch unterwegs. Mal sehen was es da zum Abendbrot gibt.
    bunteQ gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Interessant, der Klassenlehrer der MAdame Zufrieden sagte zu den Kindern, weil sie so wenig seien, würden sie viel schneller voran kommen.
    Ich finde, das Abgleichen der beiden Gruppen kostet Zeit. Also, ich habe ja letzte Woche mit den Anwesenden gecheckt, wie viel vom Homeschooling hängen geblieben ist. Die Abwesenden hatten Material zum zu-Hause-Bearbeiten, und in dem Bereich hab ich dann auch mit den Anwesenden noch ein Stück weitergemacht. Heute werde ich mit denen, die jetzt diese Woche da sind, auch erst schauen, wie weit sie gekommen sind, dann die Aufgaben von letzter Woche besprechen und dann im Stoff weitermachen. Während die, die jetzt nicht da sind, zu Hause ein Stück weitermachen.

Wenn alle parallel arbeiten und das doppelte Abgleichen wegfällt, ist man schon schneller, finde ich. Und ich merke auch, dass die Große im Homeschooling weniger machen muss als vorher. Die Lehrer haben ja einfach auch weniger Zeit fürs Homeschooling, die arbeiten ja Vollzeit PLUS Homeschoolingbetreuung. Das Arbeiten vor Ort in den Kleineren Gruppen ist angenehmer und effektiver, auf jeden Fall. Aber man verwendet halt mehr Zeit für das BEsprechen der homeschooling-Aufgaben.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    … Der Gatte ist heute wieder angeltechnisch unterwegs. Mal sehen was es da zum Abendbrot gibt.
    Willste ein Rezept für löchrige Gummistiefel und rostige Konservendosen?
    lucillaminor gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Du wärst ja sonst vielleicht auch weniger hier, wäre es dort attraktiver. Insofern - sollen sie das ruhig mal nicht so schick warten

Moin
    Endspurt. Noch heute und morgen, und dann zwei Wochen Urlaub. Also, zumindest hoffe ich das.
    Du schaffst das!

Und der Urlaub wird auch!

Meine Texte, meine Bilder!

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

@Rassel, Daumen für ein Wunschergebnis ist gedrückt...
    Musste erst mal googeln, was da getestet wird...

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich finde, das Abgleichen der beiden Gruppen kostet Zeit. Also, ich habe ja letzte Woche mit den Anwesenden gecheckt, wie viel vom Homeschooling hängen geblieben ist. Die Abwesenden hatten Material zum zu-Hause-Bearbeiten, und in dem Bereich hab ich dann auch mit den Anwesenden noch ein Stück weitergemacht. Heute werde ich mit denen, die jetzt diese Woche da sind, auch erst schauen, wie weit sie gekommen sind, dann die Aufgaben von letzter Woche besprechen und dann im Stoff weitermachen. Während die, die jetzt nicht da sind, zu Hause ein Stück weitermachen.

Wenn alle parallel arbeiten und das doppelte Abgleichen wegfällt, ist man schon schneller, finde ich. Und ich merke auch, dass die Große im Homeschooling weniger machen muss als vorher. Die Lehrer haben ja einfach auch weniger Zeit fürs Homeschooling, die arbeiten ja Vollzeit PLUS Homeschoolingbetreuung. Das Arbeiten vor Ort in den Kleineren Gruppen ist angenehmer und effektiver, auf jeden Fall. Aber man verwendet halt mehr Zeit für das BEsprechen der homeschooling-Aufgaben.
    Mir hat Kind 1 heute erzählt, dass die Lehrerin eine WA Gruppe einrichten wollte, damit die beiden Gruppen kommunizieren können. Aber dann hätte sie gesagt "Ach, das Pogge-Kind hat ja kein WA fähiges Handy. Na, dann geht das nicht!" Und nun seien alle sauer auf das Kind. Finde da nur ich die Lehrerin doof? Warum spricht sie nicht mich an oder sucht eine andere Lösung? (nun weiß ich allerdings auch nicht, wieviel Wahrheitsgehalt darin steckt, denn das Kind "tut alles", weil sie ein Schlaufon haben möchte...)

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    @Rassel, Daumen für ein Wunschergebnis ist gedrückt...
    Musste erst mal googeln, was da getestet wird...
    Nicht covid?? Davon war ich ausgegangen... *hüstel*

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Nicht covid?? Davon war ich ausgegangen... *hüstel*
    Doch.
    Aber kein Abstrich sondern Sekret aus der Lunge.
    Kannte ich vorher auch nicht.