Like Tree126670gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #241211
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe mich gerade in deinen steirischen Bauernsalat schockverliebt. Wäre eine gute Alternative.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #241212
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Doch.
    Aber kein Abstrich sondern Sekret aus der Lunge.
    Kannte ich vorher auch nicht.
    örgs
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #241213
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade in deinen steirischen Bauernsalat schockverliebt. Wäre eine gute Alternative.
    Kürbiskernöl und Balsamico (Crema) nicht vergessen.

    Bis später, ich muß jetzt dienstlich werden.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  4. #241214
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Nicht covid?? Davon war ich ausgegangen... *hüstel*
    Ich wusste nicht, was Sputum ist...

  5. #241215
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wachsen da verlorene Socken nach? Dann hätte ich furchtbar gerne einen Ableger, bitte.

    Weiß jemand, ob ein Antibiotikum Juckreiz verursachen kann, ohne dass die Haut quaddelig wird? Ich könnte aus dem Hemd hüpfen.
    Ganz ohne Ausschlag weiß ich nicht - Sohn2 hatte das, aber mit nicht erhabenem Ausschlag und in der Regel kommt das glaube ich erst nach ein paar Tagen (einer Woche?. Aber das ist schon Jahre her, ich erinnere mich nur noch dunkel.


    99/02/07/13

  6. #241216
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wachsen da verlorene Socken nach? Dann hätte ich furchtbar gerne einen Ableger, bitte.

    Weiß jemand, ob ein Antibiotikum Juckreiz verursachen kann, ohne dass die Haut quaddelig wird? Ich könnte aus dem Hemd hüpfen.
    Ich hätte auch gern einen Ableger. Wobei, einen abtrünnigen hab ich gestern beim Betten beziehen im sauberen Bezug gefunden *hüstel
    Oh ja, der Juckreiz ist fies. Kühlen hilft.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Positiv wäre echt blöd. Wir wollen am 4.7. in den Urlaub fahren.
    Vorher Gewissheit ist da aber besser.
    Daumen hast du! Und der ist negativ.
    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Mir hat Kind 1 heute erzählt, dass die Lehrerin eine WA Gruppe einrichten wollte, damit die beiden Gruppen kommunizieren können. Aber dann hätte sie gesagt "Ach, das Pogge-Kind hat ja kein WA fähiges Handy. Na, dann geht das nicht!" Und nun seien alle sauer auf das Kind. Finde da nur ich die Lehrerin doof? Warum spricht sie nicht mich an oder sucht eine andere Lösung? (nun weiß ich allerdings auch nicht, wieviel Wahrheitsgehalt darin steckt, denn das Kind "tut alles", weil sie ein Schlaufon haben möchte...)
    Da würde ich die Lehrerin vlt direkt fragen.

    Ich hab heute Nacht von euch geträumt.
    Bzw davon, dass es eine Daumenliste gibt. Quasi, wieviele Daumen wir alle zusammen haben, und darunter dann die Namen wer welche benötigt und von wem wieviele in Gebrauch hat fand ich im Traum sehr sinnig, so weiß jeder wieviele Daumen man noch zur Verfügung hat, falls noch jemand braucht

    Das Kind hat gestern doch tatsächlich schon alle Aufgaben bearbeitet.... hat heute also nichts zu tun :augenreib:
    Auf 12:45 fahre ich sie zur Freundin und anschließend gleich arbeiten, heute habe ich Termine bis gut 20 Uhr

    So langsam wüsste ich mal gerne, ob der Mann im Juli tatsächlich auch noch HO hat, damit ich den Ganztagesplatz ab nächster Woche mal zu- oder absagen kann *grmpf
    bunteQ, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  7. #241217
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Nicht covid?? Davon war ich ausgegangen... *hüstel*
    wahrscheinlich eher der Begriff Sputum

  8. #241218
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich finde, das Abgleichen der beiden Gruppen kostet Zeit. Also, ich habe ja letzte Woche mit den Anwesenden gecheckt, wie viel vom Homeschooling hängen geblieben ist. Die Abwesenden hatten Material zum zu-Hause-Bearbeiten, und in dem Bereich hab ich dann auch mit den Anwesenden noch ein Stück weitergemacht. Heute werde ich mit denen, die jetzt diese Woche da sind, auch erst schauen, wie weit sie gekommen sind, dann die Aufgaben von letzter Woche besprechen und dann im Stoff weitermachen. Während die, die jetzt nicht da sind, zu Hause ein Stück weitermachen.

    Wenn alle parallel arbeiten und das doppelte Abgleichen wegfällt, ist man schon schneller, finde ich. Und ich merke auch, dass die Große im Homeschooling weniger machen muss als vorher. Die Lehrer haben ja einfach auch weniger Zeit fürs Homeschooling, die arbeiten ja Vollzeit PLUS Homeschoolingbetreuung. Das Arbeiten vor Ort in den Kleineren Gruppen ist angenehmer und effektiver, auf jeden Fall. Aber man verwendet halt mehr Zeit für das BEsprechen der homeschooling-Aufgaben.
    Bei uns haben sie ja 2 feste Tage an denen sie Schule haben pro Woche und 3 Tage frei. An den Tagen die sie Unterricht haben bekommen sie Hausaufgaben auf, die sie aber nicht an diesem Tag, sondern am freien Tag machen sollen. Der Umfang der Aufgaben ist aber nicht mehr, wie die normalen Hausaufgaben die sie sonst zusätzlich zur Schule am Vormittag gemacht haben.

    Weil sie am Dienstag so weit gekommen sind im Unterricht, hatte sie jetzt auf heute gar keine Hausaufgaben auf. Gut es ist der vorletzte Schultag, in den letzten Tagen lief bei uns ja auch nicht mehr viel, aber wenn man bedenkt was so ausgefallen ist...

    Aber auch beim Homeschooling hat es bei uns ziemlich nachgelassen. Am Anfang gab es noch ausgearbeitete Wochenpläne mit Sachkunde, Deutsch und Mathe, da hatte sie schon täglich gut zu tun... nach den Osterferien bis zum Start der Schule gab es nur noch Arbeitsblätter. Je ein Blatt Mathe und 1 Blatt Deutsch, da war sie nach 30-60min komplett fertig.


    Dafür hat die Mittlere von ihrer Schule an ihrem Letzten Schultag noch ne ordentliche Menge Arbeit mitbekommen mit einem Brief der Lehrerin dass sie wenn möglich doch auch in den Ferien jeden Tag jeweils 2 Blätter Mathe und Deutsch machen könnten...

  9. #241219
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob ein Antibiotikum Juckreiz verursachen kann, ohne dass die Haut quaddelig wird? Ich könnte aus dem Hemd hüpfen.
    Ich hatte erst Juckreiz und zwei Tage später kamen dann die roten Flecken. Aber so richtig. Ich hatte fast ein halbes Jahr später noch leicht bläuliche Verfärbungen an den Stellen. Beim durchlesen des Beibackzettels (natürlich erst als alles schon blühte) standen Hautirritationen dann auch als häufigste Nebenwirkung.
    Zickzackkind gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #241220
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hühners, ich hab den Abzieher gefunden.

    Wieso habt ihr mir nicht schon vor 20 Jahren gesagt, wie einfach und va streifenfrei das damit geht?!?!

    Ich bin jetzt so im flow, dass ich sogar im EG begonnen habe, obwohl ich gesichert heute nur das OG machen wollte.
    bunteQ gefällt dies