Like Tree92169gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Pool klingt gut!

Mir bringt der Tag heute einen Krankenschein bis Mitte nächster Woche und ein Testset für eine Sputumprobe.
    Dann bleibst du bitte im Quarantäne-Pool!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Mir hat Kind 1 heute erzählt, dass die Lehrerin eine WA Gruppe einrichten wollte, damit die beiden Gruppen kommunizieren können. Aber dann hätte sie gesagt "Ach, das Pogge-Kind hat ja kein WA fähiges Handy. Na, dann geht das nicht!" Und nun seien alle sauer auf das Kind. Finde da nur ich die Lehrerin doof? Warum spricht sie nicht mich an oder sucht eine andere Lösung? (nun weiß ich allerdings auch nicht, wieviel Wahrheitsgehalt darin steckt, denn das Kind "tut alles", weil sie ein Schlaufon haben möchte...)
    So eine Aussage, auch wenn sie rein sachlich passt, ist doof.
    "Hm, es haben ja gar nicht alle WA, dann überlege ich mir was anderes" wäre schon besser.
    Ist WA nicht erst ab 14? 😎

Ich finde es doof, dass WA als das einzige Medium hochgepuscht wird. Es ist eine praktische Sache, ja. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Gerade für 5.Klässler-Konfetti.
    lucillaminor, Schiri, Kara^^ und 4 anderen gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Mir hat Kind 1 heute erzählt, dass die Lehrerin eine WA Gruppe einrichten wollte, damit die beiden Gruppen kommunizieren können. Aber dann hätte sie gesagt "Ach, das Pogge-Kind hat ja kein WA fähiges Handy. Na, dann geht das nicht!" Und nun seien alle sauer auf das Kind. Finde da nur ich die Lehrerin doof? Warum spricht sie nicht mich an oder sucht eine andere Lösung? (nun weiß ich allerdings auch nicht, wieviel Wahrheitsgehalt darin steckt, denn das Kind "tut alles", weil sie ein Schlaufon haben möchte...)
    Pff, wie doof. Also, vor allem, das so zu machen.

Hier im BL ist es Lehrern offiziell untersagt, IRGENDWAS über WA mit den Schülern zu machen. Klar haben die schüler selber eine WA-Gruppe, aber ich als Lehrerin darf da nix machen. Meine Große hat Sdui als Kommunikationsplattform - das kann man auch über den Computer nutzen, wenn man kein Smartphone hat.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Hier im BL ist es Lehrern offiziell untersagt, IRGENDWAS über WA mit den Schülern zu machen. Klar haben die schüler selber eine WA-Gruppe, aber ich als Lehrerin darf da nix machen. Meine Große hat Sdui als Kommunikationsplattform - das kann man auch über den Computer nutzen, wenn man kein Smartphone hat.

Ich hab das vor IServ umgangen, indem ich dem Kurssprecher (in anderen Klassen war es eh nicht notwendig) eine Mail schrieb und er es dann weiterleitete (natürlich per WA ).

Seit IServ hier ist, klappt das prima und alles ist legal.

Nichtsdestotrotz habe ich einige Schüler als privaten Kontakt auf WA, das ist dann aber echt nur Freizeitgeplänkel.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das finde ich völlig daneben, wenn es so war

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Hier wird die Schul.cloud genutzt

99/02/07/13

User Info Menu

So und nachdem ich wahllos beim Nachlesen geantwortet habe, drücke ich noch Rassel die Daumen, bin gespannt auf die Brigittegäste und wünsche einen wunderschönen guten Morgen
    Uschi-Blum, Gast und stpaula_75 gefällt dies.

99/02/07/13

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hühners, ich hab den Abzieher gefunden.

Wieso habt ihr mir nicht schon vor 20 Jahren gesagt, wie einfach und va streifenfrei das damit geht?!?!

Ich bin jetzt so im flow, dass ich sogar im EG begonnen habe, obwohl ich gesichert heute nur das OG machen wollte.
    *geheimtipp flüster* den Abzieher gibt es auch in elektrisch mit Absaugeinrichtung. Geht noch schneller und leichter.
    Uschi-Blum, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab das vor IServ umgangen, indem ich dem Kurssprecher (in anderen Klassen war es eh nicht notwendig) eine Mail schrieb und er es dann weiterleitete (natürlich per WA ).

Seit IServ hier ist, klappt das prima und alles ist legal.

Nichtsdestotrotz habe ich einige Schüler als privaten Kontakt auf WA, das ist dann aber echt nur Freizeitgeplänkel.
    So mach ich das mit dem Bildungsgang, der aus irgendwelchen Gründen nicht in unser Edupage integriert ist, auch MAILEN darf ich auch, ich darf nur nicht selbst Whatsappen.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier wird die Schul.cloud genutzt
    Die nimmt die Schule meiner Großen für die Materialien, Kommunikation läuft über sdui.
    Zickzackkind gefällt dies