Like Tree120924gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #241241
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Genau dass, was man kurz vorm Urlaub braucht. *io*
    Ich wollte schon immer mal ausprobieren, wie gut unsere Reiserücktrittskostenversicherung funktioniert *io*

    Nein, ich wüsste von keinem Kontakt und gehe einfach mal von einem negativen Ergebnis aus. Dann können wir auch guten Gewissens verreisen.
    Schiri, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #241242
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich!
    Habe auch schon die Teilnahme am Likörtasting am Freitag und an der Geburtstagsfeier meines Patenkindes am Samstag abgesagt
    *seufz*
    Aber Steini macht es dir schön.
    Schööön. SIE MACHT ES DIR SCHÖN!
    *durch die Plexiglas-Scheibe brüll*
    bunteQ und wenhei gefällt dies.

  3. #241243
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Du schaffst das!

    Und der Urlaub wird auch!
    Ich hoffe. Die Kollegin hat sich noch nicht wieder gemeldet, das nervt mich ziemlich. Ich hoffe, wir wissen bald Bescheid.
    Und dann wäre schön, wenn Berlin mal ein bißchen auf seine Zahlen aufpasste, statt immer noch weiter zu lockern. Sonst geht es "uns" bald wie den Einwohnern von GT und WAF.

    Mein Radio ist das Größte. Den GANZEN Tag Pearl Jam Schwerpunkt, von eins bis zwei nur PJ-Songs, und heute Abend ein Livemitschnitt des sehr großartigen Konzerts aus 1996
    Ob es die Kolleg*innen stört, wenn es aus meinem Büro lauter wird?

  4. #241244
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Mir hat Kind 1 heute erzählt, dass die Lehrerin eine WA Gruppe einrichten wollte, damit die beiden Gruppen kommunizieren können. Aber dann hätte sie gesagt "Ach, das Pogge-Kind hat ja kein WA fähiges Handy. Na, dann geht das nicht!" Und nun seien alle sauer auf das Kind. Finde da nur ich die Lehrerin doof? Warum spricht sie nicht mich an oder sucht eine andere Lösung? (nun weiß ich allerdings auch nicht, wieviel Wahrheitsgehalt darin steckt, denn das Kind "tut alles", weil sie ein Schlaufon haben möchte...)
    Lehrerin anschreiben und nachfragen.
    Ich kann aus meiner Erfahrung beitragen, dass es wirklich vieles erleichtert hat, den Kindern eine solche Kommunikationsmöglichkeit zu geben Auch, wenn ich nicht glücklich darüber war, K1 mit 10 einen alten Apfel zur Verfügung zu stellen. Ich glaube, wir steuern das ganz gut bislang.
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #241245
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich hatte erst Juckreiz und zwei Tage später kamen dann die roten Flecken. Aber so richtig. Ich hatte fast ein halbes Jahr später noch leicht bläuliche Verfärbungen an den Stellen. Beim durchlesen des Beibackzettels (natürlich erst als alles schon blühte) standen Hautirritationen dann auch als häufigste Nebenwirkung.
    Den Zettel hab ich auf der Suche nach Wechselwirkungen mit Gin schon durchgelesen. Da stand nur Bauchweh (ach...) und solche Dinge. Vielleicht guck ich nochmal. Es ist wirklich unangenehm.

  6. #241246
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab das vor IServ umgangen, indem ich dem Kurssprecher (in anderen Klassen war es eh nicht notwendig) eine Mail schrieb und er es dann weiterleitete (natürlich per WA ).

    Seit IServ hier ist, klappt das prima und alles ist legal.

    Nichtsdestotrotz habe ich einige Schüler als privaten Kontakt auf WA, das ist dann aber echt nur Freizeitgeplänkel.
    Das find ich unprofessionell
    Schiri und Cafetante gefällt dies.

  7. #241247
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Hier wollte der Justizminister die Lehrer, die solche Wege genommen haben, alle zu einer Strafe von 1000,- EUS verknacken
    Da wird vom Kultusminister nix als Lösung angeboten, die Lehrer sind aktiv und kreativ und versuchen, auf allen Wegen, die Kinder zu erreichen, und dann will der Depp sie verknacken wegen Verletzung der DSGVO. Das gab einen schönen Shitstorm.

    Und ja, ich werde die Lehrerin ansprechen...
    Idiot.
    Entschuldigung, aber da hab ich es gerade nicht freundlicher.
    Was für ein Volldepp. Da versuchen Lehrer*innen eigenintiativ, Wege zu finden, weil die Situation so noch nie da war und sie sich nicht auf "dürfen wir nicht, machen wir nicht, warten wir halt" ausruhen, und dann SOWAS?
    Der hätte Spaß mit mir

  8. #241248
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, Paulalog Ende.
    Mach ich mal weiter.

    Habt es fein, bis später.

  9. #241249
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Also falls du mal auf große Fenster umschwenkst, versuch es nochmal. Ich hab hier mehrere Flächen von 1,8 x 1,8 bzw. 1,8 x 1. Da ist das Teil ein wahrer Traum.

    Das Haus komplett umbauen wollten wir eigentlich nicht

  10. #241250
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Idiot.
    Entschuldigung, aber da hab ich es gerade nicht freundlicher.
    Was für ein Volldepp. Da versuchen Lehrer*innen eigenintiativ, Wege zu finden, weil die Situation so noch nie da war und sie sich nicht auf "dürfen wir nicht, machen wir nicht, warten wir halt" ausruhen, und dann SOWAS?
    Der hätte Spaß mit mir
    Das Jugendamt hat sich hier für WhatsApp eine Ausnahmegenehmigung vom Datenschutz geben lassen, da das tatsächlich von der Mehrheit der betreuten Jugendlichen genutzt wird und so ohne Umweg über die Eltern der Kontakt zu den betreuten Jugendlichen gehalten werden kann.
    Ist natürlich nur eine Notlösung und nicht optimal, aber ganz ohne Kontakt wäre noch ungünstiger. Sie haben dafür Diensthandys bekommen, auf denen keine weiteren Apps installiert sind.
    stpaula_75 gefällt dies