Like Tree92603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #241251
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das find ich unprofessionell
    welchen Teil der drei Absätze?


    falls letzteren:

    das sind zu 95% Kontakte, die schon vor dem Unterrichten bestanden haben, sei es weil es der Babysitter war oder Jugendgruppe oder so.
    Soll ich dann, weil ich sie nun im Schuljahr xy mal unterrichtet habe, plötzlich damit aufhören? Das ist doch auch schräg.
    Die duzen mich auch außerhalb der Unterrichtssituation, wie bisher schon.

  2. #241252
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    welchen Teil der drei Absätze?


    falls letzteren:

    das sind zu 95% Kontakte, die schon vor dem Unterrichten bestanden haben, sei es weil es der Babysitter war oder Jugendgruppe oder so.
    Soll ich dann, weil ich sie nun im Schuljahr xy mal unterrichtet habe, plötzlich damit aufhören? Das ist doch auch schräg.
    Die duzen mich auch außerhalb der Unterrichtssituation, wie bisher schon.
    Danke für die Erinnerung, ich habe auch noch ein paar Handy-Nr. von Lehrern gespeichert, Tochter hat die Schule jetzt aber verlassen. Die sollte ich daher mal löschen.

  3. #241253
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Haus komplett umbauen wollten wir eigentlich nicht
    Überlegs dir. Das Fenster putzen wird dann ein Kinderspiel.
    Zickzackkind gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  4. #241254
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    gelesenerdings eben bei quarks oder tagesschau oder so:
    corona hält wohl nicht lebenslang an, nach aktuellem Stand geht man von einigen Monaten bis wenigen Jahren aus
    Für SARS-1 gibt es Daten, die einen Antikörpernachweis bis 14 Jahre nach Erkrankung zeigen. Das heißt aber nicht, dass danach das Immunsystem aussteigt.
    stpaula_75 gefällt dies
    Нет худа без добра.

  5. #241255
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hühners, ich hab den Abzieher gefunden.

    Wieso habt ihr mir nicht schon vor 20 Jahren gesagt, wie einfach und va streifenfrei das damit geht?!?!

    Ich bin jetzt so im flow, dass ich sogar im EG begonnen habe, obwohl ich gesichert heute nur das OG machen wollte.
    Einen bestimmten?
    Silm

  6. #241256
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Lehrerin anschreiben und nachfragen.
    Ich kann aus meiner Erfahrung beitragen, dass es wirklich vieles erleichtert hat, den Kindern eine solche Kommunikationsmöglichkeit zu geben Auch, wenn ich nicht glücklich darüber war, K1 mit 10 einen alten Apfel zur Verfügung zu stellen. Ich glaube, wir steuern das ganz gut bislang.
    Wenn es ganz dringend ist, kann sie mit meinem Apfel WAen. Aber sie und ihre Freundinnen sollen sich nicht mit Emojis und Stickern "spammen", sondern mal REDEN. (Ich weiß. Wer will denn reden?) Ich bin halt altmodisch... Und sie selbst beschwert sich, dass die anderen nach der Schule nur auf ihr Handy glotzen und nicht mehr reden. Tja. Bessere Argumente gegen ein Schlauphon kann sie mir kaum liefern...

    Sie muss sich ja auch nur noch bis kommenden Januar gedulden
    stpaula_75 gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!

  7. #241257
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    In der Steiermark gibt es einen "Bauernsalat", da kommt - neben dem üblichen Grünzeug, Tomaten & Co. - auch noch ein Schwung Schafskäse und/oder aufgeschnittenes Kassler rein. Inklusive der gern verwendeten Käferbohnen (Kidneys gehen auch) ist so ein Salat dann eine komplette Mahlzeit.

    Stück Baguette dazu, voilà.

    (Frau Q notiert "Kidneybohnen" und "Salakis" auf dem länger werdenden Einkaufszettel)
    Wurstsalat ist eine Idee für morgen, den bereite ich heute zu, dann kann er fein durchziehen

    ich habe gerade eine Einladung zu einer spontanen Strandparty heute Abend bekommen

    was ziehe ich nur an?

    kann ich am Abend noch Sonnenhut tragen?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  8. #241258
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wenn es ganz dringend ist, kann sie mit meinem Apfel WAen. Aber sie und ihre Freundinnen sollen sich nicht mit Emojis und Stickern "spammen", sondern mal REDEN. (Ich weiß. Wer will denn reden?) Ich bin halt altmodisch... Und sie selbst beschwert sich, dass die anderen nach der Schule nur auf ihr Handy glotzen und nicht mehr reden. Tja. Bessere Argumente gegen ein Schlauphon kann sie mir kaum liefern...

    Sie muss sich ja auch nur noch bis kommenden Januar gedulden
    Ich bin da total mit dir.
    Das Wischkästla von K1 wohnt hier auch nach wie vor noch mit dem Hauptwohnsitz auf dem Kühlschrank ("du bist SO fies, Mama"), und es kann leider, leider nur 45 Minuten pro Tag das heimische Wlan nutzen.


    Meine Kollegin bekommt ihr Ergebnis MORGEN.
    Besten Dank auch. Der Schlendrian hier ist echt ohne Worte.
    FrauDirektorPogge gefällt dies

  9. #241259
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Einen bestimmten?

    Ich hab ihn gefunden = ich hatte einen vor einem halben Jahr gekauft aufgrund eines Freds hier und dann verlegt.
    Da wir mini Fenster mit Sprossen haben, muss es auch ein mini Abzieher sein.

  10. #241260
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich bin da total mit dir.
    Das Wischkästla von K1 wohnt hier auch nach wie vor noch mit dem Hauptwohnsitz auf dem Kühlschrank ("du bist SO fies, Mama"), und es kann leider, leider nur 45 Minuten pro Tag das heimische Wlan nutzen.


    Meine Kollegin bekommt ihr Ergebnis MORGEN.
    Besten Dank auch. Der Schlendrian hier ist echt ohne Worte.
    Ich bin ja gespannt wie es hier laufen wird. Wir haben Kind 1 ja ihr eigenes Smartphone zum Start der 5. versprochen... ihr aber auch gleich dazu gesagt, das sie sich nicht vorstellen braucht, dass sie dann den ganzen Tag nur auf den Bildschirm glotzt, sondern wir die Nutzung einschränken werden.
    Genauer Zeiten haben wir noch nicht ausgehandelt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •