Like Tree117138gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #241261
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gaaah
    männer

    er hat sich aufgeregt, als der Besuch (?) der Nachbarn ggü unserer Einfahrt und auf dem Gehweg parkte

    ICH musste dann rüber. Seitdem parkt der Besuch brav auf eer Nichtgehwegseite und nicht ggü unserer Einfahrt, aber halt dann genau vor unserem Vorgarten.

    Das passt ihm jetzt auch wieder nicht!

    Manchmal könnt ich ihn erschlagen.

    „Der steht da ja fast jeden Tag! Das sieht ja aus als ob wir dauernd Besuch haben!“

    (Äh, ja und? Finde das Problem nicht. Minderwertigkeitskomplexe? Will Besuch haben?)

    Ich kann es jedenfalls null nachvollziehen, er ist ja eh den ganzen Tag nie zuhause und bekommt das mit, wieso stört es ihn dann überhaupt? (War nur eben hier, weil er was vergessen hatte.)


    Ich weiß, so einen Mann hättet ihr gar nicht erst.

  2. #241262
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn gefunden = ich hatte einen vor einem halben Jahr gekauft aufgrund eines Freds hier und dann verlegt.
    Da wir mini Fenster mit Sprossen haben, muss es auch ein mini Abzieher sein.
    Da fällt mir ein... ich habe letztens einen Rollschneider gekauft zum Stoff zuschneiden, dort wo ich ihn gekauft habe, gabs es aber keine Schneidunterlage... also hab ich ihn zu Hause erst einmal verräumt und mir etwa eine Woche später woanders eine gekauft und seitdem suche ich den Rollschneider .
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #241263
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt wie es hier laufen wird. Wir haben Kind 1 ja ihr eigenes Smartphone zum Start der 5. versprochen... ihr aber auch gleich dazu gesagt, das sie sich nicht vorstellen braucht, dass sie dann den ganzen Tag nur auf den Bildschirm glotzt, sondern wir die Nutzung einschränken werden.
    Genauer Zeiten haben wir noch nicht ausgehandelt...

    Weil er es ja hauptsächlich im Bus zum Daddeln will und da zwei Stunden rum sind, haben wir ihm 2,5 gewährt aktuell. Mit dem Ergebnis, dass er jetzt die Daddelzeit immer öfter auf zuhause aufspart. Mei ...
    gibt schlimmeres. Danach ist aber Schluss, und YT Kids hab ich generell auf 30 Minuten beschränkt, da läuft ja nur Mist.

    Google Family Link ist ne gute App diesbezüglich. Geht auch zwischen apple und Sony
    Lleanora gefällt dies

  4. #241264
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn gefunden = ich hatte einen vor einem halben Jahr gekauft aufgrund eines Freds hier und dann verlegt.
    Da wir mini Fenster mit Sprossen haben, muss es auch ein mini Abzieher sein.
    An den Fred kann ich mich erinnern (wenn es da nicht mehrere gibt)
    Silm

  5. #241265
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sooooo ne große Tochter!

    Sie war anscheinend schon die einzige, die um diese Uhrzeit überhaupt an die Bushaltestelle ist. Im Bus war sie auch die einzige.

    Weil ich kurz Panik bekam, dass sie vergisst zu drücken, hab ich mich an die Haltestelle gestellt, damit er auf jeden Fall halten muss.

    Dann kam sie strahlend rausgehüpft und der Busfahrer hat noch kurz mit mir geschwatzt, was für eine aufgeschlossene goldige Tochter ich doch hätte.

    Zur Belohnung gabs einen Döner, ihren ersten, der war lecker!
    Lleanora, silm, lucillaminor und 7 anderen gefällt dies.

  6. #241266
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich bin da total mit dir.
    Das Wischkästla von K1 wohnt hier auch nach wie vor noch mit dem Hauptwohnsitz auf dem Kühlschrank ("du bist SO fies, Mama"), und es kann leider, leider nur 45 Minuten pro Tag das heimische Wlan nutzen.


    Meine Kollegin bekommt ihr Ergebnis MORGEN.
    Besten Dank auch. Der Schlendrian hier ist echt ohne Worte.
    So wird das hier auch werden. Falls das mit Corona so weitergeht, ist Start 6. Klasse auch eine Option für ein Schlauphone. HAbe ich gerade mit dem Ehemann (kicher) besprochen.

    VErdacht auf Covid bei Deiner Kollegin?
    Zickzackkind gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!

  7. #241267
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    So wird das hier auch werden. Falls das mit Corona so weitergeht, ist Start 6. Klasse auch eine Option für ein Schlauphone. HAbe ich gerade mit dem Ehemann (kicher) besprochen.

    VErdacht auf Covid bei Deiner Kollegin?
    Ich muss ja echt sagen, ich bin wirklich froh über die technische "Überausstattung" bei uns jetzt während Corona. Mein Mann hat natürlich seine Rechner (ja, Plural, der arbeitet auf drei Computern gleichzeitig), ich hab meinen Laptop, mit dem ich alles machen kann. Die Große hat auf meinem alten Lappi gearbeitet und die Kleine hat das iPad mit Beschlag belegt. So konnten wir alle gleichzeitig arbeiten, Videokonferenzen abhalten usw. Die Große hat sich per WA-Call mit ihrer besten Freundin aus der Schule zusammengesetzt, um miteinander Aufgaben zu machen, die Kleine konnte dank Teams auch jederzeit mit den Freundinnen quatschen, selbständig die Lernvideos anschauen usw. Ich hab tatsächlich nur die Spielezeit eingeschränkt Wobei ich bei der Großen jetzt auch gerne die Kindle-App auf ihrem iPad mit einem Zeitschlüssel versehen würde. Die liest ja NUR NOCH
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #241268
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei der Großen jetzt auch gerne die Kindle-App auf ihrem iPad mit einem Zeitschlüssel versehen würde. Die liest ja NUR NOCH
    Das schafft meine aktuell mit den Wendyheften Jahrgänge 2010-13. Die Patin hatte die aufgehoben (warum auch immer) und jetzt vererbt.
    Und ich werd dann angepflaumt „schick mich halt früher ins Bett!!“, wenn sie morgens nicht aus dem Nest kommt, weil sie vorher wieder bis 22.15 gelesen hat (an Schultagen!! ).
    Fand bisher halb acht eigentlich früh genug ...
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #241269

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gaaah
    männer

    er hat sich aufgeregt, als der Besuch (?) der Nachbarn ggü unserer Einfahrt und auf dem Gehweg parkte

    ICH musste dann rüber. Seitdem parkt der Besuch brav auf eer Nichtgehwegseite und nicht ggü unserer Einfahrt, aber halt dann genau vor unserem Vorgarten.

    Das passt ihm jetzt auch wieder nicht!

    Manchmal könnt ich ihn erschlagen.

    „Der steht da ja fast jeden Tag! Das sieht ja aus als ob wir dauernd Besuch haben!“

    (Äh, ja und? Finde das Problem nicht. Minderwertigkeitskomplexe? Will Besuch haben?)

    Ich kann es jedenfalls null nachvollziehen, er ist ja eh den ganzen Tag nie zuhause und bekommt das mit, wieso stört es ihn dann überhaupt? (War nur eben hier, weil er was vergessen hatte.)


    Ich weiß, so einen Mann hättet ihr gar nicht erst.
    Nö, hätte ich nicht
    Aber noch weniger wäre ICH da rüber gewackelt nur weil ihn etwas stört.
    Gast und stpaula_75 gefällt dies.

  10. #241270
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich weiß, so einen Mann hättet ihr gar nicht erst.
    Stimmt!

    Wenn ihn was stört, dann regelt er das selbst.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN