Like Tree109880gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt wie es hier laufen wird. Wir haben Kind 1 ja ihr eigenes Smartphone zum Start der 5. versprochen... ihr aber auch gleich dazu gesagt, das sie sich nicht vorstellen braucht, dass sie dann den ganzen Tag nur auf den Bildschirm glotzt, sondern wir die Nutzung einschränken werden.
    Genauer Zeiten haben wir noch nicht ausgehandelt...
    Bei uns gab es auch zur 5. Klasse ein Smartphone - bei Sohn1 waren Beschränkungen nötig, bei Sohn2 lag es bis zur 7./8. fast nur rum und bei Tochter1 hat es anfangs gut und ohne Zeiten geklappt in der 6. hat sich das geändert und das Handy liegt bei uns, so dass wir mitbekommen, wann sie dran ist.

99/02/07/13

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Stimmt!

Wenn ihn was stört, dann regelt er das selbst.
    Genau auf die Idee mich da einspannen zu lassen, weil ihn etwas stört käme ich nicht. Das dürfte er dann schön selbst klären.
    stpaula_75 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es auch zur 5. Klasse ein Smartphone - bei Sohn1 waren Beschränkungen nötig, bei Sohn2 lag es bis zur 7./8. fast nur rum und bei Tochter1 hat es anfangs gut und ohne Zeiten geklappt in der 6. hat sich das geändert und das Handy liegt bei uns, so dass wir mitbekommen, wann sie dran ist.
    Wir werden wohl auch erst einmal probieren wie es so läuft und wenn das nicht klappt feste Zeiten einführen.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Gerade festgestellt das Zebrastreifen wohl nicht für Fahrradfahren gelten... die fuhren einfach um mich rum statt anzuhalten.

User Info Menu

Ist es gemein, dass ich die Mädels zu Hause gelassen habe, den Zwerg zur Logo gebracht und in der zwischenzeit in ruhe einen Eiskaffee getrunken habe?
    bunteQ gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wir werden wohl auch erst einmal probieren wie es so läuft und wenn das nicht klappt feste Zeiten einführen.
    Ich würde es wahrscheinlich umgedreht machen (Lockern ist oft einfacher)
    Silm

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ist es gemein, dass ich die Mädels zu Hause gelassen habe, den Zwerg zur Logo gebracht und in der zwischenzeit in ruhe einen Eiskaffee getrunken habe?
    Nein, das ist wichtig für die mütterliche Gesundheit, v.a. die psychische.
    bunteQ, jewels, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Nein. Das ist gesund!
    bunteQ und jewels gefällt dies.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Macht man das nicht so?
    bunteQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich war ja heute morgen wieder Laufen. Kurz vorm "Ziel" sehe ich, wie ein Mann vom Bahnübergang aus in die Straße einbiegt, in die ich auch muss. Kein Problem, muss ich halt an dem vorbeilaufen. Aber nach dem Mann kommt noch ein Junge, dann ein Mädchen, dann noch ein Kind. Es dämmert mir.

Es war die halbe Klasse meiner Madame Zufrieden, die unterwegs war zu dem Eisladen bei uns um's Eck. Als letztes Kind lief dann meine Tochter. Menno, hätte ich nicht zwei Minuten schneller sein können? Ich weiß gar nicht, warum, aber es ist mir unangenehm, von meinen Kindern (oder sinst von Bekannten) gesehen zu werden, wenn ich laufe.

Ich habe mich aber nicht unterkriegen lassen, bin meine Strecke zu Ende gelaufen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)