Like Tree106669gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich muss ja echt sagen, ich bin wirklich froh über die technische "Überausstattung" bei uns jetzt während Corona. Mein Mann hat natürlich seine Rechner (ja, Plural, der arbeitet auf drei Computern gleichzeitig), ich hab meinen Laptop, mit dem ich alles machen kann. Die Große hat auf meinem alten Lappi gearbeitet und die Kleine hat das iPad mit Beschlag belegt. So konnten wir alle gleichzeitig arbeiten, Videokonferenzen abhalten usw. Die Große hat sich per WA-Call mit ihrer besten Freundin aus der Schule zusammengesetzt, um miteinander Aufgaben zu machen, die Kleine konnte dank Teams auch jederzeit mit den Freundinnen quatschen, selbständig die Lernvideos anschauen usw. Ich hab tatsächlich nur die Spielezeit eingeschränkt Wobei ich bei der Großen jetzt auch gerne die Kindle-App auf ihrem iPad mit einem Zeitschlüssel versehen würde. Die liest ja NUR NOCH
    Über einen Mangel an technischen Geräten kann hier auch nicht geklagt werden. Die Mädels haben ein ipad und iPod von uns zur Verfügung sowie meinen alten Rechner und dürfen mit meinem Handy Facetimen. Das sollte erst mal reichen.

Ach ja. Und dann noch diese altmodsichen Dinger. Äh, BÜCHER heißen die, glaube ich.
    Zickzackkind gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ist es gemein, dass ich die Mädels zu Hause gelassen habe, den Zwerg zur Logo gebracht und in der zwischenzeit in ruhe einen Eiskaffee getrunken habe?
    Voll gemein!

Hätte ich genauso gemacht! *gnihihiiiii*

Meine Texte, meine Bilder!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ich könnte dir aber ein Eis aus meiner Truhe anbieten: Sandwich nach art Fürst Pückler, Nuss-Eishörnchen, Erdbeer-Vanille Eishörnchen oder BumBum.
    Oh, ein Nuss-Hörnchen. *strahl*
    bunteQ gefällt dies

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Gerade festgestellt das Zebrastreifen wohl nicht für Fahrradfahren gelten... die fuhren einfach um mich rum statt anzuhalten.
    Verkehrsregeln und/oder Beschränkungen gelten nie für Radfahrer. Wusstest du das etwa nicht?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Oh, ein Nuss-Hörnchen. *strahl*
    *Hörnchen reich*

User Info Menu

*Hörnchen reich*
    *Schokoguss abknabber*
    *Eis rundlutsch*
    *schleck*
    *Waffel knabber*
    *schleck*
    *knabber*

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Verkehrsregeln und/oder Beschränkungen gelten nie für Radfahrer. Wusstest du das etwa nicht?
    Die Vermutung hatte ich durchaus schon öfter, aber das heute toppte es dann doch irgendwie.

War eine Gruppe von ca 8-10 Leuten, Erwachsene und größere Kinder... ich war schon mitten auf der Straße, sie bremsten nicht einmal ab, sondern ein Teil fuhr hinter mir vorbei, die anderen (teilweise recht knapp!) vor mir, so dass ich dann gezwungener Maßen auf der Straße stehen blieb um nicht Gefahr zu laufen, das mir einer über die Füße fährt oder so.

Leider war ich auch so überrascht, dass ich nichts gesagt habe und als ich meinen Schrecken überwunden hatte waren sie schon ein gutes Stück weiter, da hätte ich rufen müssen.

User Info Menu

Die Vermutung hatte ich durchaus schon öfter, aber das heute toppte es dann doch irgendwie.

War eine Gruppe von ca 8-10 Leuten, Erwachsene und größere Kinder... ich war schon mitten auf der Straße, sie bremsten nicht einmal ab, sondern ein Teil fuhr hinter mir vorbei, die anderen (teilweise recht knapp!) vor mir, so dass ich dann gezwungener Maßen auf der Straße stehen blieb um nicht Gefahr zu laufen, das mir einer über die Füße fährt oder so.

Leider war ich auch so überrascht, dass ich nichts gesagt habe und als ich meinen Schrecken überwunden hatte waren sie schon ein gutes Stück weiter, da hätte ich rufen müssen.
    Doofis!!!
    Ich verstehe das sooft nicht, dass nicht jeder mal ein bisschen acht gibt.
    Autofahrer, Radler, Fußgänger.
    Schiri gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja. Test gestern vormittag, Ergebnis morgen.
    Und die ganze Dienststelle hat keine Leitlinie, wie verfahren werden soll mit den Kolleg*innen
    Kann man nicht erwarten, Corona ist neu

Echt, wenn es nicht so ätzend wäre...
    Hätte ich meinen Chef über den Test schon informieren müssen? Sind bei mir ja keine eindeutigen Symptome, sondern eher ein vorsorglicher Test. (Ich hätte halt wegen des anstehenden Urlaubs gerne Gewissheit).

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Gerade festgestellt das Zebrastreifen wohl nicht für Fahrradfahren gelten... die fuhren einfach um mich rum statt anzuhalten.
    tun sie ja auch nicht.
    Ich bügel Radfahrer allerdings nicht über *klarstellen muss*