Like Tree106839gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Heute war auch noch die Bezirksleitung im Laden und hat gesagt, wenn jemand in Quarantäne muss, weil er im Urlaub in eine Gegend fährt, wo es vermehrt Fälle gibt, würden sie in der Zeit keinen Lohn zahlen, weil man es ja provoziert hätte.
    Keine Ahnung inwieweit sie damit durch kämen, aber auf Stress mit dem Arbeitgeber haben wir auch nicht wirklich Lust... und selbst wenn die Lage okay ist, wenn wir fahren, kann sich das dann ja auch ganz schnell ändern. *seufz*

Blöd auch, das wir ja kein Auto mehr haben und eigentlich mit dem Zug fahren wollten.
    Leihwagen von großen Verleihen (also jeweils nur 1Tag für hin und 1 Tag für zurück sind keine Option?
    Wenn ihr hinfahrt und erst dann wird es ein Hotspot, dann darf euch niemand den Lohn kürzen. Was anderes ist es, wenn man z.B.jetzt nach Schweden oder GB fährt.
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wir sind am überlegen wegen der Sommerferien. Eigentlich fahren wir immer für 1-2 Wochen zu den Schwiegereltern nach NRW, nachdem wir eine Weile dachten, es wird wohl gar nichts dieses Jahr mit weg fahren, waren wir schon wieder recht optimistisch, dass wir hinfahren können, dann jetzt Tönnies usw. Ist zwar ein Stück von den Schwiegereltern weg... dafür war dort in der Nähe jetzt auch einige Fälle bei einem Döner-Produzenten.
    Da laufen ja auch noch weitere Tests. Ich würde erst mal abwarten und dann kurz vorher entscheiden.
    Wenn es bei der Anreise noch kein Risikogebiet ist können sie euch deswegen nicht den Lohn kürzen.

Verrätst du wo es hingehen soll?

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Danke, also Euch allen! Ich hatte nämlich zwischendurch schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen .
    Das brauchst Du nicht, manchmal muss das einfach sein!

Ich bin übrigens am 15.August in Deiner Stadt oder könnte es zumindest sein, meine Tochter hat dort ein Torwarttraining den ganzen Tag und es muss sie ja jemand bringen und holen und dazwischen könnte ich heim fahren oder schauen, ob sie jemand mit nimmt oder ich könnte da bleiben und wir treffen uns in dem netten Lokal neben dem Hockey (und Rugby?) Platz
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer als Verkehrsteilnehmer auf der Straße gelten die gleichen Regeln, wie für alle anderen Verkehrsteilnehmer auf der Straße auch. Am Zebrastreifen hat der Fußgänger Vorfahrt...ähhh...lauf. Und so wie das Auto halten muss, muss auch der Radfahrer anhalten und kann nicht einfach weiter fahren, wenn da ein Fußgänger den Zebrastreifen überquert.
    Ich hatte es anders verstanden.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Leihwagen von großen Verleihen (also jeweils nur 1Tag für hin und 1 Tag für zurück sind keine Option?
    Wenn ihr hinfahrt und erst dann wird es ein Hotspot, dann darf euch niemand den Lohn kürzen. Was anderes ist es, wenn man z.B.jetzt nach Schweden oder GB fährt.
    Theoretisch wäre das schon eine Option, aber wir bräuchten eben auch ein Auto wo 3 Kindersitze auf die Rückbank passen, das müsste man schon rechtzeitig vorher resservieren (und wir würden evtl gerne recht kurzfristig entscheiden ob wir fahren oder nicht) und eigentlich hatte ich mich eigentlich nachdem ich Jahrelang immer gefahren bin und mir die lange Fahrt in den letzten Jahren zunehmend schwerer gefallen ist, ganz froh, diesmal nicht fahren zu müssen. Irgendwie zickt mein linkes Knie die letzten 100km immer und ich hatte dann am Ende echt Probleme die Kupplung zu treten.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Verkehrsregeln und/oder Beschränkungen gelten nie für Radfahrer. Wusstest du das etwa nicht?
    Ich kann den Satz echt nicht mehr lesen, auch wenn Du es vielleicht gerade witzig meinst.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das lass die militanten Radfahrer im ErE bloß nicht hören.
    Man ist militant, wenn man findet, dass es bei allen Verkehrsteilnehmern Idioten gibt?

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Wie süß ist das denn? Heute kam eine Karte unserer Tochter, auf der sie sich für ihre Geburtstagsgeschenke bedankt und schreibt: "Ich habe großes Glück, dass ihr meine Eltern seid!"
    bunteQ, lucillaminor, Schiri und 6 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Theoretisch wäre das schon eine Option, aber wir bräuchten eben auch ein Auto wo 3 Kindersitze auf die Rückbank passen, das müsste man schon rechtzeitig vorher resservieren (und wir würden evtl gerne recht kurzfristig entscheiden ob wir fahren oder nicht) und eigentlich hatte ich mich eigentlich nachdem ich Jahrelang immer gefahren bin und mir die lange Fahrt in den letzten Jahren zunehmend schwerer gefallen ist, ganz froh, diesmal nicht fahren zu müssen. Irgendwie zickt mein linkes Knie die letzten 100km immer und ich hatte dann am Ende echt Probleme die Kupplung zu treten.
    1. Du könntest einen Automatikwagen nehmen
    2. Dein Mann könnte auch zwischen zwei Kindern hinten sitzen und ein Kind dann vorne, das passt meist besser als alle drei hinten.

Ist zwar nicht so schön diese Lösung, würde aber vielleicht die Flexibilität erhöhen.

Ich wünsche Euch, dass ihr eine gute Lösung für Euch findet und eine Entscheidung treffen könnt, die für Euch stimmig ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ihr könntet doch drei Sitzkissen oder ein groß en Sitz und 2 Sitzkissen nehmen. Und wenn ein Kind vorne sitzt, passt du dann in die Mitte?
    Ihr könntet ja mal anfragen bei der Autovermietung, was die so dahabe. Und wie verbindlich eine Reservierung ist.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm