Like Tree106344gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wie süß ist das denn? Heute kam eine Karte unserer Tochter, auf der sie sich für ihre Geburtstagsgeschenke bedankt und schreibt: "Ich habe großes Glück, dass ihr meine Eltern seid!"
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    1. Du könntest einen Automatikwagen nehmen
    2. Dein Mann könnte auch zwischen zwei Kindern hinten sitzen und ein Kind dann vorne, das passt meist besser als alle drei hinten.

Ist zwar nicht so schön diese Lösung, würde aber vielleicht die Flexibilität erhöhen.

Ich wünsche Euch, dass ihr eine gute Lösung für Euch findet und eine Entscheidung treffen könnt, die für Euch stimmig ist.
    automatik würde zwar das Problem mit der Kupplung lösen, aber mein Bein tut ja immer noch weh, ich weiß dann irgendwann nicht mehr wie ich das Bein halten soll, weil jede Lage unangenehm ist und nach dem Aussteigen kann ich erstmal auch kaum laufen. Pausen bringen da auch nur kurzfristig Linderung.

Mir vergeht aktuell immer mehr die Lust auf die Fahrt, aber vor allem die Kinder und die Oma freuen sich schon riesig *seufz*

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Heute war auch noch die Bezirksleitung im Laden und hat gesagt, wenn jemand in Quarantäne muss, weil er im Urlaub in eine Gegend fährt, wo es vermehrt Fälle gibt, würden sie in der Zeit keinen Lohn zahlen, weil man es ja provoziert hätte.
    Keine Ahnung inwieweit sie damit durch kämen, aber auf Stress mit dem Arbeitgeber haben wir auch nicht wirklich Lust... und selbst wenn die Lage okay ist, wenn wir fahren, kann sich das dann ja auch ganz schnell ändern. *seufz*

Blöd auch, das wir ja kein Auto mehr haben und eigentlich mit dem Zug fahren wollten.
    Bei uns hieß es, wenn man in ein Risikoland (also nicht Gütersloh, aber wer weiß, vielleicht gibt es dazu ja auch bald Regelungen) reist und danach in eine generelle Quarantäne muss, muss man diese Zeit einplanen (Urlaub, Überstunden, HO).
    Aber angeordnete Quarantäne wegen Kontakt ist ja noch mal eine ganz andere Sache.

Es kommt bei der Einordnung auf den Stand am Tag vor der Abreise in das Land an, wenn man also am Montag nach Dänemark reist, und Donnerstag wird es zum Risikogebiet erklärt, passiert einem nix.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ihr könntet doch drei Sitzkissen oder ein groß en Sitz und 2 Sitzkissen nehmen. Und wenn ein Kind vorne sitzt, passt du dann in die Mitte?
    Ihr könntet ja mal anfragen bei der Autovermietung, was die so dahabe. Und wie verbindlich eine Reservierung ist.
    Ich passe sicher nicht in die Mitte, aber ich müsste ja eh fahren, da mein Mann keinen Führerschein hat.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bei uns hieß es, wenn man in ein Risikoland (also nicht Gütersloh, aber wer weiß, vielleicht gibt es dazu ja auch bald Regelungen) reist und danach in eine generelle Quarantäne muss, muss man diese Zeit einplanen (Urlaub, Überstunden, HO).
    Aber angeordnete Quarantäne wegen Kontakt ist ja noch mal eine ganz andere Sache.
    Oh unser toller Arbeitgeber droht gerne alles mögliche an. Zu Beginn der Coronakriese meinte er auch, wer es sich wagt sich jetzt wegen Erkältungsymptomen krankschreiben zu lassen, brauche danach gar nicht mehr kommen...

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Oh unser toller Arbeitgeber droht gerne alles mögliche an. Zu Beginn der Coronakriese meinte er auch, wer es sich wagt sich jetzt wegen Erkältungsymptomen krankschreiben zu lassen, brauche danach gar nicht mehr kommen...

silm ist offline Huhn

User Info Menu

automatik würde zwar das Problem mit der Kupplung lösen, aber mein Bein tut ja immer noch weh, ich weiß dann irgendwann nicht mehr wie ich das Bein halten soll, weil jede Lage unangenehm ist und nach dem Aussteigen kann ich erstmal auch kaum laufen. Pausen bringen da auch nur kurzfristig Linderung.

Mir vergeht aktuell immer mehr die Lust auf die Fahrt, aber vor allem die Kinder und die Oma freuen sich schon riesig *seufz*
    Glaube mir, lange Bahnfahrten mit Maske wären für mich ein Grund nach dem Auto zu gucken (+die Ansteckungsgefahr, wenn es voller wird)
    Könnt ihr euch abwechseln beim Fahren?
    Silm

User Info Menu

Glaube mir, lange Bahnfahrten mit Maske wären für mich ein Grund nach dem Auto zu gucken (+die Ansteckungsgefahr, wenn es voller wird)
    Nö, ich müsste komplett fahren.

Und ja die MAsken sind natürlich auch nicht sehr verlockend *seufz*

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Gerade hat sie geschrieben, dass ihr Mann keinen Führerschein hat, dann hätte ich vielleicht dieses Jahr keine Lust auf die Fahrt, auch wenn es für Oma und Kinder doof ist.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Nö, ich müsste komplett fahren.

Und ja die MAsken sind natürlich auch nicht sehr verlockend *seufz*
    Zwischenübernachtung irgendwo?
    Silm