Like Tree112185gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.

Er hat mir großzügig seins überlassen am Mittwoch. Mit der Klausel, bloß jaaa nicht unter der Linde zu parken. (Das klebt echt widerlich)
    leider stehen bei uns halt ausschließlich Linden und es gibt auch keinen Platz ohne.
    Es hat also geklebt. Also dachte ich, bevor er dann abends rumbrüllt, dass das Auto klebt, wasch ich es eben. (Es war auch so tatsächlich in einem Zustand, der das schon annähernd gerechtfertigt hätte.)

Naja anscheinend war das jetzt aber halt auch falsch.

Heut kann er mich mal. Ich kann auch super schmollen und stur sein.

Tut dem das Wetter nicht gut?
    Ich wäre an Deiner Stelle jetzt richtig sauer und würde schauen dass ich heute was schönes ohne ihn mache.

Wenn Du magst darfst Du auch mein Auto putzen.
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nur Krippen oder auch Kindergärten? Um welche Altersklasse geht es da.
    Ich finde Waldkindergärten toll. Über eine Altersgrenze nach unten habe ich mir da aber nie Gedanken gemacht.
    Bei meinen Kindern gab es nur einen Waldtag, da ging dann auch die ganze Gruppe in den Wald. Einen Waldkindergarten gab es leider nicht, hätte ich für sie sonst auch gut gefunden.
    Ging nur um Krippen, ab 3 Jahren wäre es okay.

Wobei ich keine Ahnung habe, aber wann die Krippen dort waren, ich denke zumindest halbwegs sicher laufen wollte ein Kind schon laufen. Die Kinder die sie zeigen, werden so um die 2 Jahre gewesen sein.

Bei uns gab es keine Waldkrippe, aber eine Waldspielgruppe 2 mal die Woche, die war ab 2 Jahren und 2 Aufsichtspersonen (Eine Erzieherin und ein Elternteil, später eine Erzieherin und eine FSJ-Kraft) für 6-8 Kinder.

Lustig fand ich, dass sie Angst haben, weil sie eine erhöhte Unfallgefahr sehen (passiert wäre aber noch nie etwas, aber es könnte ja..) und sorry das durch die warme Kinderkleidung die Motorische Entwicklung eingeschränkt wird... ich denke besseres für die motorische Entwicklung wie im Wald über Stock und Stein, durchs Unterholz, auf Bäume Klettern wird es kaum geben.
    Schiri, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nur Krippen oder auch Kindergärten? Um welche Altersklasse geht es da.
    Ich finde Waldkindergärten toll. Über eine Altersgrenze nach unten habe ich mir da aber nie Gedanken gemacht.
    Bei meinen Kindern gab es nur einen Waldtag, da ging dann auch die ganze Gruppe in den Wald. Einen Waldkindergarten gab es leider nicht, hätte ich für sie sonst auch gut gefunden.
    Da muss es keine Begrenzung nach unten geben, dass sind eigentlich optimale Bedingungen für fast jedes Kind, auch für Kleinkinder.

99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mein Mann gerade einen Bericht gesehen... in S-H wollen sie Waldkrippen verbieten, wegen der Unfallgefahr (verschluckbare Kleinteile) und weil die Kinder durch die dicke Kleidung im Winter in ihrer Beweglichkeit und dadurch in ihrer motorischen Entwicklung eingeschränkt werden.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber das Verbot gilt auch erst ab 2025! Bis dahin werden die armen Waldkrippenkinder noch diesen schlimmen Gefahren ausgesetzt!

User Info Menu

Wo muss ich denn nachlesen wenn ich wissen will warum ihr alle nach WW fragt?

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hier im Stacheldraht. Gestern schrieb WW, dass sie ihre Tochter in die Notaufnahme geschickt hat, weil sie wohl extreme Probleme mit Schwindel hatte und es wohl nicht nach einfachen Kreislaufproblemen wegen der Hitze aussah.
    Frau-Suhrbier und Zickzackkind gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ihre Tochter hatte Schwindel, der wohl nicht mit reinen Kreislaufproblemen zu erklären war und ist gestern in Begleitung eines Freundes zum Notdienst. Frau WW klang besorgt, was in der Regel nicht so ihre Art ist.
    Frau-Suhrbier gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Hier im Stacheldraht. Gestern schrieb WW, dass sie ihre Tochter in die Notaufnahme geschickt hat, weil sie wohl extreme Probleme mit Schwindel hatte und es wohl nicht nach einfachen Kreislaufproblemen wegen der Hitze aussah.
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ihre Tochter hatte Schwindel, der wohl nicht mit reinen Kreislaufproblemen zu erklären war und ist gestern in Begleitung eines Freundes zum Notdienst. Frau WW klang besorgt, was in der Regel nicht so ihre Art ist.
    Ok, Dankeschön fürs aufklären.

Dann drücke ich auch mal ganz feste die Daumen und hoffe dabei dass es gar nicht mehr nötig ist.
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Mein Mann gerade einen Bericht gesehen... in S-H wollen sie Waldkrippen verbieten, wegen der Unfallgefahr (verschluckbare Kleinteile) und weil die Kinder durch die dicke Kleidung im Winter in ihrer Beweglichkeit und dadurch in ihrer motorischen Entwicklung eingeschränkt werden.
    Nicht deren Ernst!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum