Die Schnürbänder sind so extrem lang, daher mache ich zwei Schleifen übereinander (also aus den entsandenen Schlaufen der ersten Schleife dann eine Zweite). Die zweite ist dann "dauernd" aufgegenagen, aber nur bei den ersten 5 km.

Ich werde wohhl die Schnürbänder abschneiden und dann eben mit einer Schleife und dem Doppelknoten arbeiten.
Ich glaube nicht, dass ich Dir weglaufe, mit meinem Laufen bewege ich mich vom Tempo her auf Niveau des Walkens. Das ist mir derzeit aber echt egal, ich will die Strecke schaffen. Punkt.
Jetzt bin habe ich für Dienstag noch 7 km nach für diese Woche und dann bin ich soweit, dass ich die Woche drauf alle drei Läufe die 10 km laufen darf. Das möchte ich ersteinmal "abarbeiten".
Ich überlege, ob ich dann an der Geschwindigkeit arbeite, aber dann auf 5 km. Mal sehen.
Interessant finde ich, dass ich mich an meinen Kindern messe. Zunächst wollte ich die 5 km schaffen, dann eben weiter hochgehen. Mir gibt es viel, dass cih trainingsmäßig jetzt mehr Kilometer schaffe, als meine Kinder. Wenn cih also an der Geschwindigleit arbeite, weiß ich genau, dass ich irgendwann die Zeiten meiner Kinder erreichen will.