Like Tree121017gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, das natürlich. Keine Frage.

Für mich hatte ich eine Rangordnung im Kopf aufgestellt, Regal - Bett - Kleiderschrank. da fand ich jetzt das Bett nicht so schlimm.
    Wobei ich fürs Streichen noch nie ein Bett oder einen Schrank abgebaut habe. Selbst, als das Zimmer vom Großen komplett gemacht wurde, konnten die Möbel stehen bleiben. Das Zimmer hat auch nur ca 14 qm, aber es ging.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wobei ich fürs Streichen noch nie ein Bett oder einen Schrank abgebaut habe. Selbst, als das Zimmer vom Großen komplett gemacht wurde, konnten die Möbel stehen bleiben. Das Zimmer hat auch nur ca 14 qm, aber es ging.
    Ich kann mir schon echt vorstellen, dass ein Zimmer doof geschnitten ist, Schrägen oder so.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Klar, solange es noch ein "könnten wir mal" ist, würde ich das halt auch so machen. Aber ich bleibe dabei, dass ich es weniger aufwändig finde, ein Bett abzubauen, als einen Kleiderschrank. Ihr macht das schon.
    Ich widerspreche Dir doch gar nicht. Kleiderschrank ist aufwendiger als Hochbett, aber Hochbett ist aufwendiger als Bücherregal. (Und um Bücherregal vs. Hochbett ging es ja.)
    Schiri, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Tochters Zimmer hat 9 qm...
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Das stimmt.

Das nächste Projekt wird unser Schlafzimmer, das wurde seit ähhh... vielen Jahren nicht gestrichen.
    Da werde ich aber auch um die Schränke herumstreichen.
    Wir wohnen jetzt seit 9 Jahren hier. Außer Kinder- und Schlafzimmer vor 5 Jahren (anlässlich neuer Möbel) wurde hier noch gar nichts gestrichen... Ok, an einigen Stellen sieht es auch entsprechend aus .

User Info Menu

Ich widerspreche Dir doch gar nicht. Kleiderschrank ist aufwendiger als Hochbett, aber Hochbett ist aufwendiger als Bücherregal. (Und um Bücherregal vs. Hochbett ging es ja.)
    Na gut, so gesehen hast Du natürlich recht und ich war völlig auf dem Holzweg.
    Gast gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Na gut, so gesehen hast Du natürlich recht und ich war völlig auf dem Holzweg.
    Alles gut .

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Wir wohnen jetzt seit 9 Jahren hier. Außer Kinder- und Schlafzimmer vor 5 Jahren (anlässlich neuer Möbel) wurde hier noch gar nichts gestrichen... Ok, an einigen Stellen sieht es auch entsprechend aus .
    Wir sind hier vor 6,5 Jahren eingezogen. Die Kinderzimmer werden jetzt renoviert, und zwar nicht nur streichen, sondern komplett, Holzdecken weiß streichen, neue Böden, Wände streichen (übrigens werden dadurch auch eine pinkfarbene und eine lila Wand "eliminiert") Da haben wir beim Einzug aber auch nur tapeziert - wir hatten beschlossen, dass die Mädels, so lange sie noch klein sind, die Teppichböden vollends "runterreiten" dürfen. Jetzt gibt es Laminat, Parkett oder so, das müssen wir noch aussuchen

Ich hab aber in den anderen Räumen noch nicht das Gefühl, dass man streichen müsste
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Alles gut .

Ich weiß nicht, wo ich den Haken hatte. Irgendwie war mir komplett entfallen, dass es ja um Regal vs. Hochbett geht.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wir sind hier vor 6,5 Jahren eingezogen. Die Kinderzimmer werden jetzt renoviert, und zwar nicht nur streichen, sondern komplett, Holzdecken weiß streichen, neue Böden, Wände streichen (übrigens werden dadurch auch eine pinkfarbene und eine lila Wand "eliminiert") Da haben wir beim Einzug aber auch nur tapeziert - wir hatten beschlossen, dass die Mädels, so lange sie noch klein sind, die Teppichböden vollends "runterreiten" dürfen. Jetzt gibt es Laminat, Parkett oder so, das müssen wir noch aussuchen

Ich hab aber in den anderen Räumen noch nicht das Gefühl, dass man streichen müsste
    Oh, der Flur sieht teilweise schon ziemlich übel aus. Die Wände an der Treppe (Maisonette-Wohnung) noch mehr. Vielleicht seid Ihr einfach vorsichtiger als wir .

(Vor drei Jahren hätte ich das aber auch noch so gesehen wie Du.)