Like Tree74019gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    weil ich der Meinung bin, dass die hängen müssen.
    Müssen sie nicht, sie sind bei Dir ja nicht in der Natur sondern in Sicherheit.
    Cafetante gefällt dies

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Müssen sie nicht, sie sind bei Dir ja nicht in der Natur sondern in Sicherheit.
    na jetzt isses auch egal.

Hab mir eher Sorgen gemacht, weil sie nichtmal beim Absturz gezappelt hat. Hab mich ja deutlich dran erinnert, wie zappelig die anderen waren.
    Nicht dass die schon in der Puppe gestorben ist oder so.

User Info Menu

na jetzt isses auch egal.

Hab mir eher Sorgen gemacht, weil sie nichtmal beim Absturz gezappelt hat. Hab mich ja deutlich dran erinnert, wie zappelig die anderen waren.
    Nicht dass die schon in der Puppe gestorben ist oder so.
    Wenn die Hülle ausgehärtet ist kann doch gar nichts mehr zappeln.
    Cafetante gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Von den toten Fischen bekomme ich teilweise was mit, weil es in der Zeitung steht. Da wir selten bis kaum an den Strand gehen (wie war das noch? was in der Nähe ist, kennt man am wenigsten?), habe ich sie natürlich noch nicht selbst gesehen.

Ob die Elbvertiefung dafür verantwortlich ist, steht noch nicht fest, aber es ist gefundenes Fressen für die Vertiefungsgegner.

@Rasselbande: Ich dachte, dass Deine Kinder am See Badeaufsciht machen, die toten Fischilis sind doch in der Elbe.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

So, wieder zu Hause.

Die Kinder wollten ja noch einmal laufen für den 25h Lauf, die Kleine ist nochmal 6km gelaufe und damit insgesamt 11,2km und die Große ist 7km gelaufen (insgesamt 12,8km).

Und danach waren wir noch lecker Eis essen in der Eisdiele.
    wenhei, Zickzackkind und Conni.Faehre gefällt dies.

McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Auha...
    Gerade bekam ich eine Sprachnachricht von Tochter...
    Ob sie ein paar Tage bei mir bleiben könnte... Da hat es zwischen ihr und dem Papa aber ordentlich gerummst...
    (Sie ist momentan sonst hauptsächlich bei ihm, ich bin oft bei den beiden drüben, mit Corona und allem drum herum hat sie dort einfach mehr Möglichkeiten)
    Ich hole sie dann gleich mal ab...
    Bin gespannt, ob sie Einzelheiten erzählen will...

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

So, ich klöppel jetzt noch eine "Klausur" für Mittwoch und dann ist Feierabend.

Wir dürfen ja in der Abiklasse nur noch Leistungsnachweise schreiben, wenn wir vor Corona im HAlbjahr nicht mehr schreiben konnten. Unsere war für den 16.3. angesetzt ... da gingen die Sperren los. Toll.

Man darf aber keine reguläre Klausur mehr machen, sondern es darf nur eine Wiederholung der letzten beiden Stunden sein und darf auch maximal 20 Minuten dauern. (In Bayern würde man früher dazu "Ex" gesagt haben.)

Also bekommen sie morgen einen langen englischen Text, den sie zuhause sehr gründlich vorbereiten sollen, inkl. dt. Übersetzungen und was sie alles brauchen, und zu dem gibts dann am Mittwoch Textverständnisfragen.
    Alles andere würde zu lange dauern.

Trotzdem ist das ein Witz und in keiner Weise repräsentativ.

Was mich daran nur grad nervt ist, dass ich das alles händisch abtippen muss.
    Viele Verlage haben eine CD mit editierbaren Kopervorlagen, dieser Verlag leider nicht. Ich hasse das ...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Von den toten Fischen bekomme ich teilweise was mit, weil es in der Zeitung steht. Da wir selten bis kaum an den Strand gehen (wie war das noch? was in der Nähe ist, kennt man am wenigsten?), habe ich sie natürlich noch nicht selbst gesehen.

Ob die Elbvertiefung dafür verantwortlich ist, steht noch nicht fest, aber es ist gefundenes Fressen für die Vertiefungsgegner.

@Rasselbande: Ich dachte, dass Deine Kinder am See Badeaufsciht machen, die toten Fischilis sind doch in der Elbe.
    Beides, See und Elbe.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Beides, See und Elbe.
    Oh, dann habe ich das falsch abgespeichert.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

So, ich klöppel jetzt noch eine "Klausur" für Mittwoch und dann ist Feierabend.

Wir dürfen ja in der Abiklasse nur noch Leistungsnachweise schreiben, wenn wir vor Corona im HAlbjahr nicht mehr schreiben konnten. Unsere war für den 16.3. angesetzt ... da gingen die Sperren los. Toll.

Man darf aber keine reguläre Klausur mehr machen, sondern es darf nur eine Wiederholung der letzten beiden Stunden sein und darf auch maximal 20 Minuten dauern. (In Bayern würde man früher dazu "Ex" gesagt haben.)

Also bekommen sie morgen einen langen englischen Text, den sie zuhause sehr gründlich vorbereiten sollen, inkl. dt. Übersetzungen und was sie alles brauchen, und zu dem gibts dann am Mittwoch Textverständnisfragen.
    Alles andere würde zu lange dauern.

Trotzdem ist das ein Witz und in keiner Weise repräsentativ.

Was mich daran nur grad nervt ist, dass ich das alles händisch abtippen muss.
    Viele Verlage haben eine CD mit editierbaren Kopervorlagen, dieser Verlag leider nicht. Ich hasse das ...
    *Eisbecher rüberschieb*

Du schaffst das!

(was bin ich froh dass Kind1 entgegen meinem Willen letztes Jahr das Abi schon gemacht hat)