Like Tree74385gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

*Blaubeer-Kuchen mit Streuseln in den Stall stell*

*Kaffeebar eröffne*
    Fimbrethil, bunteQ, wenhei und 2 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    So, ich klöppel jetzt noch eine "Klausur" für Mittwoch und dann ist Feierabend.

Wir dürfen ja in der Abiklasse nur noch Leistungsnachweise schreiben, wenn wir vor Corona im HAlbjahr nicht mehr schreiben konnten. Unsere war für den 16.3. angesetzt ... da gingen die Sperren los. Toll.

Man darf aber keine reguläre Klausur mehr machen, sondern es darf nur eine Wiederholung der letzten beiden Stunden sein und darf auch maximal 20 Minuten dauern. (In Bayern würde man früher dazu "Ex" gesagt haben.)

Also bekommen sie morgen einen langen englischen Text, den sie zuhause sehr gründlich vorbereiten sollen, inkl. dt. Übersetzungen und was sie alles brauchen, und zu dem gibts dann am Mittwoch Textverständnisfragen.
    Alles andere würde zu lange dauern.

Trotzdem ist das ein Witz und in keiner Weise repräsentativ.

Was mich daran nur grad nervt ist, dass ich das alles händisch abtippen muss.
    Viele Verlage haben eine CD mit editierbaren Kopervorlagen, dieser Verlag leider nicht. Ich hasse das ...
    In einer Abiklasse bekommen die neben dem englischen Text noch die Übersetzung? Und dann gibt es Textverständnisfragen?
    Wozu die Übersetzung? Gerade dann, wenn sie den Text schon zu Hause intensiv lesen können? Das ist dann doch wirklich ein Witz.

Hier sind die Zeugnisse tendenziell etwas schlechter ausgefallen. Nicht komplett, aber in manchen Fächern. Erste Klausur des Halbjahres verhauen und keine Chance mit einer zweiten auszugleichen plus wenig Chancen mit mündlicher Mitarbeit zu trumpfen.

Das drohende Defizit bei dem 02er konnte er aber noch abwenden. Die Lehrerin hatte angeboten noch eine Gedichtsanalyse einzuschicken, das hat ihm in der Gesamtnote noch einen Punkt gebracht und das Defizit verhindert
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Auha...
    Gerade bekam ich eine Sprachnachricht von Tochter...
    Ob sie ein paar Tage bei mir bleiben könnte... Da hat es zwischen ihr und dem Papa aber ordentlich gerummst...
    (Sie ist momentan sonst hauptsächlich bei ihm, ich bin oft bei den beiden drüben, mit Corona und allem drum herum hat sie dort einfach mehr Möglichkeiten)
    Ich hole sie dann gleich mal ab...
    Bin gespannt, ob sie Einzelheiten erzählen will...
    Wie alt ist Deine Tochter denn? Wohnt ihr Papa weit weg?

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *Eisbecher rüberschieb*

Du schaffst das!

(was bin ich froh dass Kind1 entgegen meinem Willen letztes Jahr das Abi schon gemacht hat)
    Da bin ich auch froh - aber wieso entgegen Deinen Willen?

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *Blaubeer-Kuchen mit Streuseln in den Stall stell*

*Kaffeebar eröffne*
    Ich hab ehrlich gesagt noch nie Blaubeerkuchen gegessen.
    *neugierig den Kuchen beäug*
    Blaubeermuffins hab ich schon gebacken, aber da sind ja nicht sooo viele Beeren drin.
    *mit der Gabel an den Streuseln rumpieks*

Bei uns kommt jetzt endlich auch mal die Sonne raus, nachdem ich den Kindern vorhin schon lang und breit und noch einmal *mit den Augen roll* erklärt habe dass das mit dem Grillen heute nichts werden wird...
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch froh - aber wieso entgegen Deinen Willen?

Naja, ich hätte sie lieber noch ein Jahr lernen lassen, dann hätte das Zeugnis evtl etwas besser ausgesehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Auha...
    Gerade bekam ich eine Sprachnachricht von Tochter...
    Ob sie ein paar Tage bei mir bleiben könnte... Da hat es zwischen ihr und dem Papa aber ordentlich gerummst...
    (Sie ist momentan sonst hauptsächlich bei ihm, ich bin oft bei den beiden drüben, mit Corona und allem drum herum hat sie dort einfach mehr Möglichkeiten)
    Ich hole sie dann gleich mal ab...
    Bin gespannt, ob sie Einzelheiten erzählen will...
    Dann hoffe ich für Dich dass Ihr ein paar schöne Tage miteinander haben werdet und Du nicht den ganzen Stress ausbaden musst.
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Naja, ich hätte sie lieber noch ein Jahr lernen lassen, dann hätte das Zeugnis evtl etwas besser ausgesehen.
    Wie geht es ihr denn im Studium, oder macht sie etwas anderes?

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wie geht es ihr denn im Studium, oder macht sie etwas anderes?
    Naja, studieren würde mehr Spaß machen wenn man dazu zur Uni gehen dürfte.
    Zuhause lernen läuft ähnlich ab wie schon zu Schulzeiten, aber jetzt ist sie groß, ich sag da nix mehr...
    (ok, ok, ich versuche es zumindest )

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    In einer Abiklasse bekommen die neben dem englischen Text noch die Übersetzung? Und dann gibt es Textverständnisfragen?
    Wozu die Übersetzung? Gerade dann, wenn sie den Text schon zu Hause intensiv lesen können? Das ist dann doch wirklich ein Witz.

Hier sind die Zeugnisse tendenziell etwas schlechter ausgefallen. Nicht komplett, aber in manchen Fächern. Erste Klausur des Halbjahres verhauen und keine Chance mit einer zweiten auszugleichen plus wenig Chancen mit mündlicher Mitarbeit zu trumpfen.

Das drohende Defizit bei dem 02er konnte er aber noch abwenden. Die Lehrerin hatte angeboten noch eine Gedichtsanalyse einzuschicken, das hat ihm in der Gesamtnote noch einen Punkt gebracht und das Defizit verhindert

Keine Übersetzung. Aber sie können jedes Wort in Ruhe zuhause nachschlagen, wenn sie meinen, dass sie das machen möchten.
    Tatsächlich würden sie das ja auch in einer 90-Minuten-Klausur, es dürfen ja seit zwei Jahren nun auch zweisprachige Wörterbücher verwendet werden.

Und natürlich ist der ganze Test eine Farce.
    Aber wir müssen noch was machen. Listening geht dieses Jahr nicht wegen der Aufsicht (Kurse halbiert in insgesamt acht Räumen, sollen parallel schreiben), und alles andere würde schlicht zu lange dauern, da bekommen wir eins auf den Deckel.