*Blaubeer-Kuchen mit Streuseln in den Stall stell*
*Kaffeebar eröffne*
*Blaubeer-Kuchen mit Streuseln in den Stall stell*
*Kaffeebar eröffne*
Liebe Grüße, jewels****![]()
Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
08/2014 PICSI in Prag positiv
In einer Abiklasse bekommen die neben dem englischen Text noch die Übersetzung? Und dann gibt es Textverständnisfragen?
Wozu die Übersetzung? Gerade dann, wenn sie den Text schon zu Hause intensiv lesen können? Das ist dann doch wirklich ein Witz.
Hier sind die Zeugnisse tendenziell etwas schlechter ausgefallen. Nicht komplett, aber in manchen Fächern. Erste Klausur des Halbjahres verhauen und keine Chance mit einer zweiten auszugleichen plus wenig Chancen mit mündlicher Mitarbeit zu trumpfen.
Das drohende Defizit bei dem 02er konnte er aber noch abwenden. Die Lehrerin hatte angeboten noch eine Gedichtsanalyse einzuschicken, das hat ihm in der Gesamtnote noch einen Punkt gebracht und das Defizit verhindert![]()
Ich hab ehrlich gesagt noch nie Blaubeerkuchen gegessen.
*neugierig den Kuchen beäug*
Blaubeermuffins hab ich schon gebacken, aber da sind ja nicht sooo viele Beeren drin.
*mit der Gabel an den Streuseln rumpieks*
Bei uns kommt jetzt endlich auch mal die Sonne raus, nachdem ich den Kindern vorhin schon lang und breit und noch einmal *mit den Augen roll* erklärt habe dass das mit dem Grillen heute nichts werden wird...
Keine Übersetzung. Aber sie können jedes Wort in Ruhe zuhause nachschlagen, wenn sie meinen, dass sie das machen möchten.
Tatsächlich würden sie das ja auch in einer 90-Minuten-Klausur, es dürfen ja seit zwei Jahren nun auch zweisprachige Wörterbücher verwendet werden.
Und natürlich ist der ganze Test eine Farce.
Aber wir müssen noch was machen. Listening geht dieses Jahr nicht wegen der Aufsicht (Kurse halbiert in insgesamt acht Räumen, sollen parallel schreiben), und alles andere würde schlicht zu lange dauern, da bekommen wir eins auf den Deckel.