Like Tree117101gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #242061
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Naja, studieren würde mehr Spaß machen wenn man dazu zur Uni gehen dürfte.
    Zuhause lernen läuft ähnlich ab wie schon zu Schulzeiten, aber jetzt ist sie groß, ich sag da nix mehr...
    (ok, ok, ich versuche es zumindest )
    Ich kann auch immer nicht abschätzen, ob das reicht, was unser Großer macht - bisher hat er aber alle Midterms und Abgaben problemlos bestanden, daher scheint es zu passen. Nur in einem Fach ist er völlig lost, wie er es ausdrückt und überlegt die Prüfung zu schieben. Da er das Fach mittlerweile nicht einmal mehr anschaut, wundert mich das nicht. Andererseits hat er über die anderen Fächer ähnlich geredet und dann bei der Abgabe gemerkt, dass er wirklich gut ist und seither ist er viel motivierter und selbstbewusster. Da er in dem Lostfach kein Vergleich hat (und in der Schule da auch nicht schlecht war), schätzt er es vielleicht auch falsch ein.

    Bei ihm habe ich eher Sorge, dass er irgendwelche Pflichten nicht erfüllt oder Fristen verpasst , weil er keinen Überblick hat und dann wegen Formfehlern durchfällt. Vieles hat er durch Zufall erfahren, oder musste sogar Nachreichen. Zum Glück sind die Proffs bisher alle verständnisvoll. Aber er schaut viel zu wenig in seine Mails und auf die Plattform und wenn, dann liest er oft nicht gründlich


    99/02/07/13

  2. #242062
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *Blaubeer-Kuchen mit Streuseln in den Stall stell*

    *Kaffeebar eröffne*
    Oh!
    *bedien*

  3. #242063
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Von den toten Fischen bekomme ich teilweise was mit, weil es in der Zeitung steht. Da wir selten bis kaum an den Strand gehen (wie war das noch? was in der Nähe ist, kennt man am wenigsten?), habe ich sie natürlich noch nicht selbst gesehen.

    Ob die Elbvertiefung dafür verantwortlich ist, steht noch nicht fest, aber es ist gefundenes Fressen für die Vertiefungsgegner.

    @Rasselbande: Ich dachte, dass Deine Kinder am See Badeaufsciht machen, die toten Fischilis sind doch in der Elbe.

    Irgendwo habe ich gelesen, das gab es auch schon vor der Elbvertiefung mal

  4. #242064
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *Blaubeer-Kuchen mit Streuseln in den Stall stell*

    *Kaffeebar eröffne*
    *drauf stürz*

    SO lässt es sich leben!

  5. #242065
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Beides, See und Elbe.
    Quasi Kugelbake

  6. #242066
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    beim ersten, zweiten ... Mal versucht man das ja noch. Aber wenn das zum Dauerbrenner wird, ist mein Verständnis dann auch sehr gering. Zumal dann auch die Tochter zu maulen beginnt.
    Wenn mein Kind sich nicht treffen will, muss es natürlich nicht, aber wenn das Kind da ist, fühle ich mich bei so jungen Kindern schon noch in der Verantwortung und mein Verständnis schwindet doch nicht, weil es öfter passiert, ob ich das in meiner Freizeit haben will, ist noch mal was anderes, aber für ein Kind, welches in Not ist, habe ich eigentlich immer verständnis und wenn meinem Kind das andere Kind wichtig ist, noch dreimal mehr.
    Cafetante und stpaula_75 gefällt dies.

  7. #242067
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wie alt ist Deine Tochter denn? Wohnt ihr Papa weit weg?
    Sie ist 5. Ist hier direkt um die Ecke. Gute 10 Minuten zu Fuß oder 2 mit dem Auto.

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich für Dich dass Ihr ein paar schöne Tage miteinander haben werdet und Du nicht den ganzen Stress ausbaden musst.
    Der Papa hat eine Engelsgeduld. Aber sie reizt es auch bis aufs kleinste aus und irgendwann ist halt Schluss. Da darf man dann auch mal platzen.
    Es wackeln Zähne... Mal wieder... Vielleicht liegt es daran...

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Quasi Kugelbake
    Dahin machen wir uns in 14 Tagen auf :-)
    Sofern es nicht doch noch zu Reisebeschränkungen kommt...
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #242068
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Sie ist 5. Ist hier direkt um die Ecke. Gute 10 Minuten zu Fuß oder 2 mit dem Auto.



    Der Papa hat eine Engelsgeduld. Aber sie reizt es auch bis aufs kleinste aus und irgendwann ist halt Schluss. Da darf man dann auch mal platzen.
    Es wackeln Zähne... Mal wieder... Vielleicht liegt es daran...



    Dahin machen wir uns in 14 Tagen auf :-)
    Sofern es nicht doch noch zu Reisebeschränkungen kommt...
    Wie jetzt? Wo geht es genau hin in 14 Tagen?
    jewels gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #242069
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Quasi Kugelbake
    Nö, die sind nicht in Cux.
    Es geht um einen Badesee, nicht die Nordsee.

  10. #242070
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *drauf stürz*

    SO lässt es sich leben!
    Jaaa, der ist sehr lecker gewesen, hab ihn heute das erste Mal gemacht. Darf bleiben, das Rezept!
    Fimbrethil gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv