Like Tree110397gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wir reden aber doch von Cux?

Und ich fand es dieses Jahr stellenweise schlickig Ist mir sonst nie aufgefallen
    Äh, ja, natürlich haben wir hier auch Schlickfelder. Keine Frage.

Aber Du hast von richtigen Watt gesprochen, dass das nicht quatschig sei und das stimmt nun mal nicht. Das Cuxhavener Watt ist besonders dadurch, dass es so versandet ist. Das Cuxhavener Watt ist daher kein richtiges Watt in dem Sinne, wie Du es meinst. Das richtige Watt ist quatschig, aber kein Schlickfeld, die sind mehr als quatschig, Schlickfelder eben.

Und die Schlckfelder werden mehr, auch da wird vermutet, dass es mit der Elbvertiefung zusammenhängt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Äh, ja, natürlich haben wir hier auch Schlickfelder. Keine Frage.

Aber Du hast von richtigen Watt gesprochen, dass das nicht quatschig sei und das stimmt nun mal nicht. Das Cuxhavener Watt ist besonders dadurch, dass es so versandet ist. Das Cuxhavener Watt ist daher kein richtiges Watt in dem Sinne, wie Du es meinst. Das richtige Watt ist quatschig, aber kein Schlickfeld, die sind mehr als quatschig, Schlickfelder eben.

Und die Schlckfelder werden mehr, auch da wird vermutet, dass es mit der Elbvertiefung zusammenhängt.
    Generell wird das Watt nach Norden immer sandiger. Auf Föhr haste kaum noch Schlick und in Dänemark gar nix mehr.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Generell wird das Watt nach Norden immer sandiger. Auf Föhr haste kaum noch Schlick und in Dänemark gar nix mehr.
    Du willst mir sagen, dass ich einer Marketingveranstaltung aufgesessen bin, als man mir erklärte, dass das Cuxhavener Watt etwas besonderes sei?
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Nachts im Watt ist nicht gut

(Aber die stehen auch oft und gucken was und es gibt Familienwanderungen)
    JETZT hab ich auch begriffen, was ihr von mir wollt...

Blödes Tablet...
    Cafetante gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Die zeig ich immer in meinen Fünften, wenn wir das Wattenmeer durchnehmen.
    der gute alte peter lustig.
    Oh, ich hab die Tage auf ZDF tivi eine mit Fritz Fuchs gesehen, die fand ich auch gut. Aber wenn es vom Peter auch eine gibt, muss ich die suchen, bevor wir wenhei besuchen fahren.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Da hier heute Abend ja nichts los ist, gehe ich gleich ins Bett und lese noch etwas.
    Ich hoffe, dass WW wirklich einfach nur wegen WE nicht hier war und morgen Entwarnung geben kann
    Schlaft alle gut
    Lleanora und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da hier heute Abend ja nichts los ist, gehe ich gleich ins Bett und lese noch etwas.
    Ich hoffe, dass WW wirklich einfach nur wegen WE nicht hier war und morgen Entwarnung geben kann
    Schlaft alle gut
    Gute Nacht!
    Schiri gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Das Problem ist, dass das Zimmer echt winzig ist und man entweder das Bett abbauen muss oder zum Streichen ziemlich wenig Platz hat... Wir machen das schon - spätestens, wenn aus „Können wir mal...?“ dann „Wann streichen wir endlich?“ geworden ist. Wie gesagt, im Moment regt sich der Wunsch nach einer anderen Farbe, aber dringend ist es noch nicht.
    Ich hak hier mal ein.
    Ich bin so platt.
    Das Elternbett ist umgebaut, beide Stockbetten stehen jetzt im ehemaligen Elternschlafzimmer, und hier sieht es aus, ich möchte schreiend weglaufen, aber jetzt ist es auch zu spät.
    Ich halte also aus, hoffe ich. Unsere Supernachbarn sind dabei gerade so unfassbar hilfreich... die junge Frau hat ja mit meinem K1 während der Anfangswochen von Corona schon viel Homeschooling aufgefangen, als K1 und ich uns gegenseitig auf die Palme gebracht haben.
    Und gestern hat sie, nachdem sie mitbekommen hatte, dass der Gatte notfallmäßig zu seiner Mutter mußte, nicht nur Umzugskisten und Renovierungskram beim Baumarkt mit mir geholt, sondern gleich noch mit angepackt, und heute gleich wieder.
    Ich bin SO dankbar für solche Nachbarn.
    Es ist immernoch viel und ich werde noch reichlich Nerven brauchen, um das Chaos auszuhalten - aber das war so hilfreich. Jetzt finde ich hoffentlich gleich die richtige Zimmertür zum schlafen, und morgen geht es dann weiter. Puh. Mein Kiefer macht mir auch Sorgen, eine Woche AB, und die Entzündung ist auf jeden Fall immernoch da. Es puckert.
    Manno

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche.
    Kara^^, McFlummy und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Wir wohnen jetzt seit 9 Jahren hier. Außer Kinder- und Schlafzimmer vor 5 Jahren (anlässlich neuer Möbel) wurde hier noch gar nichts gestrichen... Ok, an einigen Stellen sieht es auch entsprechend aus .
    Wir wohnen hier seit mehr als zehn Jahren. Schlimm genug.
    Und wir haben eine Wohnküche... die sehr, sehr dringend mal einen Satz neue Farbe bekommen muß, aber nach der Action gerade habe ich für noch so ein Ding dieses Jahr keine Nerven mehr. 2021 dann vielleichtbestimmtsicheroderso.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wir sind hier vor 6,5 Jahren eingezogen. Die Kinderzimmer werden jetzt renoviert, und zwar nicht nur streichen, sondern komplett, Holzdecken weiß streichen, neue Böden, Wände streichen (übrigens werden dadurch auch eine pinkfarbene und eine lila Wand "eliminiert") Da haben wir beim Einzug aber auch nur tapeziert - wir hatten beschlossen, dass die Mädels, so lange sie noch klein sind, die Teppichböden vollends "runterreiten" dürfen. Jetzt gibt es Laminat, Parkett oder so, das müssen wir noch aussuchen

Ich hab aber in den anderen Räumen noch nicht das Gefühl, dass man streichen müsste
    Parkett.
    Das ist ja euer Haus, für immer. Ich würde nienienie Laminat nehmen, wäre es meins. Dann lieber Kork.