Like Tree72889gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #242121
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das liest sich nach viel Arbeit, aber schön, dass ihr schonso viel geschafft habt. Warum tauscht ihr eigentlich die Zimmer?
    Bisher haben der Mann und ich das größte Zimmer als Elternschlafzimmer. Wir schlafen da aber wirklich nur, und die Kleiderschränke stehen halt dort (das werden wir jetzt auch noch ändern, ich fürchte mich so...)
    Die Kinderzimmer sind wirklich sehr, sehr klein. Und K1 hat ein sehr großes Bedürfnis nach Privatsphäre. Dem kommen wir entgegen: sie bekommt das kleinere Kinderzimmer für sich allein. Die drei jüngeren das sehr große Elternschlafzimmer für sich. Sollten wir weiterhin nichts finden, können wir mit zunehmendem Alter der Kinder nochmal umbauen und K3 als einziges Kerlchen das kleine Zimmer beziehen, während die Mädels dann den "Saal" bekommen, da kann mit Raumteiler und evtl. sogar Rigipswänden noch so einiges gemacht werden. Ich hoffe, wir finden irgendwann doch noch was anderes, aber für die nächsten drei Jahre sollte es so klappen.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #242122
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da hier heute Abend ja nichts los ist, gehe ich gleich ins Bett und lese noch etwas.
    Ich hoffe, dass WW wirklich einfach nur wegen WE nicht hier war und morgen Entwarnung geben kann
    Schlaft alle gut
    Ja, ich hoffe auch, dass sie morgen früh aus allen Wolken fällt, wenn sie liest, dass wir uns immer noch Sorgen machen.
    Schiri, Gast, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

  3. #242123
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Puh, da habt ihr aber viel mehr geschafft als ich. Respekt!

    Hier wird es ja eine Überraschung, aber einen Teil der Sachen werde ich morgen alleine in den Keller bringen und beim zweiten Teil soll K2 mitausmisten. Himmel, was hat das Kind viel Kram!
    Ich SCHWÖRE, der Kram vermehrt sich, sobald ich mich umdrehe. Es ist UNFASSBAR, wieviel Zeug in so kleinen Zimmern aufbewahrt werden kann

  4. #242124
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Bisher haben der Mann und ich das größte Zimmer als Elternschlafzimmer. Wir schlafen da aber wirklich nur, und die Kleiderschränke stehen halt dort (das werden wir jetzt auch noch ändern, ich fürchte mich so...)
    Die Kinderzimmer sind wirklich sehr, sehr klein. Und K1 hat ein sehr großes Bedürfnis nach Privatsphäre. Dem kommen wir entgegen: sie bekommt das kleinere Kinderzimmer für sich allein. Die drei jüngeren das sehr große Elternschlafzimmer für sich. Sollten wir weiterhin nichts finden, können wir mit zunehmendem Alter der Kinder nochmal umbauen und K3 als einziges Kerlchen das kleine Zimmer beziehen, während die Mädels dann den "Saal" bekommen, da kann mit Raumteiler und evtl. sogar Rigipswänden noch so einiges gemacht werden. Ich hoffe, wir finden irgendwann doch noch was anderes, aber für die nächsten drei Jahre sollte es so klappen.
    Ich drücke die Daumen (eigentlich für einen Umzug in deine Paulastadt)Kinderzimmerwechsel war ja hier auch schon mehrmals angesagt, beim nächsten Auszug muss gut überlegt werden. Eigentlich hätte ich gern einen Durchbruch zum Kinderzimmer von Kind5 - von der kleinen Küche aus und das Zimmer als Esszimmer nutzen. Aber da ist eine tragende Wand und da braucht man die Zustimmung der Miteigentümer...
    Außerdem hätten wir dann nur nur noch ein abgetrenntes Kinderzimmer von gut 9qm, das andere ist 16qm- aber ein Durchgangszimmer zum Schlafzimmer.
    Zur Not könnte man das auch mit einer Trockenbauwand ändern - das verbleibende Zimmer wäre aber wieder klein und der "Durchgang" wäre kein Platzgewinn (da kaum Stellfläche)
    Ich bin froh, dass wir da sicher noch Zeit haben.
    Ich wünsche dir gute Nerven beim Umräumen und ein schnelles Einleben der Kinder.

  5. #242125
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich SCHWÖRE, der Kram vermehrt sich, sobald ich mich umdrehe. Es ist UNFASSBAR, wieviel Zeug in so kleinen Zimmern aufbewahrt werden kann
    Wahnsinn - stimmt's?
    Und keins meiner Kinder hat alles mitgenommen

  6. #242126
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich will auch ans Meer

    Schweden wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix. Also werden wir drei Wochen zu Hause sein. Tagesausflüge, denn so kurzfristig kriegen wir sicher nix. Naja. Dann werden die Zimmer schon schöner.


    Das tut mir sehr leid, Luci.

  7. #242127
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ja, ich hoffe auch, dass sie morgen früh aus allen Wolken fällt, wenn sie liest, dass wir uns immer noch Sorgen machen.
    Ja.
    Und eine Benachrichtigung wäre schön.
    An dieser Stelle gilt halt nicht, "no news is good news".

    Ich mach mir Sorgen

  8. #242128
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Morgäääh!

    Schon wieder Montag?

    *Kaffeebar eröffne *
    **Frühstücksbüffet dekadent & opulent aufbau*
    bunteQ gefällt dies

  9. #242129
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hak hier mal ein.
    Ich bin so platt.
    Das Elternbett ist umgebaut, beide Stockbetten stehen jetzt im ehemaligen Elternschlafzimmer, und hier sieht es aus, ich möchte schreiend weglaufen, aber jetzt ist es auch zu spät.
    Ich halte also aus, hoffe ich. Unsere Supernachbarn sind dabei gerade so unfassbar hilfreich... die junge Frau hat ja mit meinem K1 während der Anfangswochen von Corona schon viel Homeschooling aufgefangen, als K1 und ich uns gegenseitig auf die Palme gebracht haben.
    Und gestern hat sie, nachdem sie mitbekommen hatte, dass der Gatte notfallmäßig zu seiner Mutter mußte, nicht nur Umzugskisten und Renovierungskram beim Baumarkt mit mir geholt, sondern gleich noch mit angepackt, und heute gleich wieder.
    Ich bin SO dankbar für solche Nachbarn.
    Es ist immernoch viel und ich werde noch reichlich Nerven brauchen, um das Chaos auszuhalten - aber das war so hilfreich. Jetzt finde ich hoffentlich gleich die richtige Zimmertür zum schlafen, und morgen geht es dann weiter. Puh. Mein Kiefer macht mir auch Sorgen, eine Woche AB, und die Entzündung ist auf jeden Fall immernoch da. Es puckert.
    Manno

    Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche.
    Guten Morgen
    Das klingt anstrengend und erinnert mich sehr an den Zimmertausch, den wir zwischen den Jahren veranstaltet haben - nur dass mein Mann arbeiten musste und die freundliche Nachbarin in unserem Fall meine Schwester war, die geholfen hat

    Aber es lohnt sich - freu Dich, wenn ihr fertig seid

    Ach und gute Besserung dem Zahn!
    BergderKiwis gefällt dies


    99/02/07/13

  10. #242130
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ... grmblbrmpft.

    (Frau Q schlurft mit halbgeschlossenen Augen und leerer Tasse zur Kaffeekanne)
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •