Like Tree74375gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #242131
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja.
    Und eine Benachrichtigung wäre schön.
    An dieser Stelle gilt halt nicht, "no news is good news".

    Ich mach mir Sorgen
    Guten morgen.

    Ich mir auch, ging mir das ganze Wochenende nicht aus dem Kopf. Hoffe sie taucht bald auf und gibt Entwarnung.

    Ein Ungewohnter Start in die Woche. Mein Mann hat schon wieder Frühschicht, hat er sonst ja fast nie, außer wenn ne Inventur ansteht oder so, die hatten sie letzte Woche... heute hat er Frühschicht, weil sie wegen der Mehrwertsteueränderung heute morgen alle Schilder auswechseln müssen.

    Und ich muss unbedingt die nächsten Tage dran denken schon wieder in der Grundschule anzurufen, wir haben zwar, nachdem ich da extra angerufen hatte, die Bücherliste für nächstes Jahr für Kind 2 geschickt bekommen, aber die Materiallisten gab es jetzt auch letzte Woche, wie ich erfahren habe und ich fürchte Kind 2 ist dabei wieder vergessen worden. Ich könnte natürlich auch die Nachbarin bitten, mir ihre Liste zu kopieren, aber ich finde es schon irgendwie traurig, dass ich ALLEM nachrennen muss. Sie haben auch schon den Termin für den Ersten Elternabend nach den Ferien bekommen, den weiß ich auch nur dank der Nachbarin.

  2. #242132
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... grmblbrmpft.

    (Frau Q schlurft mit halbgeschlossenen Augen und leerer Tasse zur Kaffeekanne)
    Die Kleine Prinzessin? Psst, das war ein Junge *flüster*, Du bist wirklich noch ein bisschen müde *Frau Q Kaffe einschenk und liebevoll in den Ohrensessel bugsier*


    99/02/07/13

  3. #242133
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen.

    Ich mir auch, ging mir das ganze Wochenende nicht aus dem Kopf. Hoffe sie taucht bald auf und gibt Entwarnung.

    Ein Ungewohnter Start in die Woche. Mein Mann hat schon wieder Frühschicht, hat er sonst ja fast nie, außer wenn ne Inventur ansteht oder so, die hatten sie letzte Woche... heute hat er Frühschicht, weil sie wegen der Mehrwertsteueränderung heute morgen alle Schilder auswechseln müssen.

    Und ich muss unbedingt die nächsten Tage dran denken schon wieder in der Grundschule anzurufen, wir haben zwar, nachdem ich da extra angerufen hatte, die Bücherliste für nächstes Jahr für Kind 2 geschickt bekommen, aber die Materiallisten gab es jetzt auch letzte Woche, wie ich erfahren habe und ich fürchte Kind 2 ist dabei wieder vergessen worden. Ich könnte natürlich auch die Nachbarin bitten, mir ihre Liste zu kopieren, aber ich finde es schon irgendwie traurig, dass ich ALLEM nachrennen muss. Sie haben auch schon den Termin für den Ersten Elternabend nach den Ferien bekommen, den weiß ich auch nur dank der Nachbarin.
    Das ist wirklich ärgerlich!

    Ich muss diese Woche mal andeuten, dass ich eine neue Stelle angeboten bekommen habe, davor habe ich etwas Bammel


    99/02/07/13

  4. #242134
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    (schlürf)

    So jetzt... langsam wirds hell in meinem Oberstübchen. (schlüüürf) Guten Morgen.

    Heute feiern wir den Geburtstag von Antoine de Saint-Exupéry, darum hab ich mir einen Motiv von ihm für eine Hommage an ihn ausgeliehen. Habt ihr gewusst, daß er den "kleinen Prinzen" selber illustriert hat?
    … niemals rechtfertigen

  5. #242135
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Parkett.
    Das ist ja euer Haus, für immer. Ich würde nienienie Laminat nehmen, wäre es meins. Dann lieber Kork.
    Hier käme nie mehr Kork rein.
    Oder wenn, dann fachmännisch verlegt. Was bei den Vorbesitzern anscheinend nicht der Fall war. Der Boden ist grausam und das ist auch die letzte Baustelle, die wir noch von den Vorbesitzern angehen müssen, aber das steht ganz weit unten auf der Liste. Tatsächlich wäre aktuell Linoleum oder Parkett angedacht.

    Aber solang die Kinder noch „klein“ sind, machen wir da gar nix.

  6. #242136
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Du willst mir sagen, dass ich einer Marketingveranstaltung aufgesessen bin, als man mir erklärte, dass das Cuxhavener Watt etwas besonderes sei?

    Ich hab keine Ahnung, wer dir was erzählt hat, aber Tatsache ist wirklich, dass es an den ostfriesischen sehr schlickert und dann immer weniger wird bis Dänemark.

  7. #242137
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen.

    Ich mir auch, ging mir das ganze Wochenende nicht aus dem Kopf. Hoffe sie taucht bald auf und gibt Entwarnung.

    Ein Ungewohnter Start in die Woche. Mein Mann hat schon wieder ...
    Same here: zum einen, was der weisen Frau ihre Tochter angeht, zum anderen "mein Mann hat schon wieder": der hat nämlich schon wieder Urlaub. Er hat vor einer Weile seine Arbeitszeiten verkürzt, um mehr Zeit für sein Hobby zu haben. Konnte damals niemand ahnen, daß sich die Gesamtsituation so drastisch ändert.

    Jetzt hat er wieder zwei Wochen frei (ich nicht) und es findet keine römische Veranstaltung statt. Also hockt er zuhause und nervt mich, wenn ich heimkomme. Die lieben Kleinen freuts, denn zwei von drei werden ihn als privaten Chauffeur einsetzen: die Miss hat ab heute Praktikum und der Jüngste lässt auch gern mal einen fahren.
    … niemals rechtfertigen

  8. #242138

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Habt alle einen guten Tag heute!

    Paula, Dir wünsche ich viel Kraft heute! Tolle Nachbarin!

    WW, ich hoffe auch sehr, dass wir heute Entwarnung bekommen. Wenn Du das liest mach doch bitte mal „Piep.“!


  9. #242139
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guuuten Mooooorgen!

    Frühsport!!!

    *tasse kaffee anheb*
    *zum mund führ*
    *schlürf*
    *absetzt*
    *wiederhol*

    So, dass reicht an Frühsport!

    Ich wünsche allen eine schöne Woche, nette Kinder, unnervende Ehemänner ect.pp.

    Und WW, nu sach doch ma was!
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  10. #242140
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    mal blöd gefragt: welche Konsequenzen hätte es, außer dann 14 Tage Quarantäne, wenn ihr wieder zuhause seid?
    Rein darf man doch?

    Ist halt so ein Abwägen, was es einem wert ist ... und obs hinhaut generell.


    Bei Sohn bekamen die Lehrer eine Mail mit der Bitte, das auch an die Eltern weiterzuleiten, dass man eben dran denkt, wo man evtl hinfährt, wegen der Quarantäne danach.
    14 Tage Quarantäne ohne Lohnfortzahlung sind hier schon ein Argument. Diese Ansage bekam ich nämlich zum Beispiel vom AG (auch wenn das bei mir jetzt wahrscheinlich fraglich wäre, ich hätte ja eh unterrichtsfrei).

    Und die Frage ist natürlich auch wegen der Verantwortung. Wir haben Oma und Opa im Haus, beide außer dem Alter auch noch mit weiteren Risikofaktoren.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •