Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat von
Gast
Ich habe immer noch im Kopf, dass mein Onkel nach der Beerdigung seiner Mutter schon das Streiten anfing.

Das könnte bei uns auch passieren. Ich finde Erbrecht total spannend. Bei uns wird das auch mal interessant. Ich weiß dass meine Eltern ein Berliner Testament haben, aber nicht ob eine Pflichtteilsstrafklausel drin ist. Ich überlege nämlich, nach dem Tod meines Vaters (meiner Mutter gehört offiziell nix, was ich persönlich für total bescheuert halte, schon allein wegen der Freibeträge, aber ist ja nicht mein Geld) den Pflichtteil zu fordern, bevor meine Mutter Haus 1 meinem Bruder 1 und Haus 2 meinem Bruder 2 überträgt. Zutrauen würde ich es ihr. Ich seh es nämlich nicht ein, dass meine Schwester und ich praktisch leer ausgehen, nur weil wir unser Leben im Griff und zusammen mit unseren Männern selber Häuser gebaut haben und meine Brüder nicht. Also bei uns ist eine Menge Konfliktpotenzial da.
Sehr gelacht habe ich, als mein Bruder 1 vor kurzem den Vorschlag gemacht hat, dass sich wir vier mal zusammensetzen und das künftige Erbe aufteilen, "damit es mal keinen Streit gibt". Ich hab gesagt ich komme nur wenn meine Eltern auch dabei sind. Damit hatte sich das erledigt 
Meine Schwiegereltern haben letztes Jahr alles geregelt, das finde ich richtig gut.
Danke für die Daumen und guten Wünsche - die Zahnärztin hat nichts gefunden und jetzt geht es mir auch schon wieder viel besser.
Wenn ich muffig bin, verteile ich das leider großflächig, indem ich alles und jeden anmotze. Raus mag ich meistens nicht (entweder ist mir zu kalt oder zu heiß draußen :rotwerd: ). Viel Muffigkeit ist auch zyklusbedingt, mein völlig unregelmäßiger Zyklus macht es allerdings schwer abzuschätzen. Ich merks immer erst nachher 
Ich habe ja das große Glück, dass wir sehr partnerschaftlich leben. Wir arbeiten beide Vollzeit und seit die Kinder abgestillt sind, macht eher mein Mann mehr mit ihnen. Ich habe also durchaus viel Zeit für mich. Ich bestaune es auch immer ziemlich angegruselt, wenn ich lese, dass ihr tatsächlich keine Zeit habt mal in Ruhe ein Buch zu lesen. Sowas kenne ich tatsächlich nicht. Dafür war und bin ich viel zu egoistisch.
Einen schönen Tag wünsche ich allen!
"Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
"It's too complicated for most people," Ty said.
- Cassandra Claire, Lord of Shadows