Like Tree74068gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ach und noch eine kleine Ergänzung: Von der Förderschullehrerin von Kind 2, die ja mit der jetzigen Klassenlehrerin der Regelschule gesprochen hatte, zweckt Vergleich was sie bisher gemacht haben, dass sie dann etwa auf dem gleichen Stand ist, habe ich erfahren das die jetzige Klassenlehrerin der Regelschule zum Schuljahresende auf eine andere Schule wechselt und die Klasse eine neue Lehrerin bekommt und wie die heißt und bezüglich der Lehrerin hatte ich etwas gemischte Gefühle.

Ich kenne sie, weil ihre Kinder auch im Waldkindergarten waren. Ihre Jüngste war mit meinem Kind 2 befreundet und sie war auch öfter dort zu Besuch und auf Kindergeburtstag usw. Ich war mit der Mutter per Du, und ich fand die Vorstellung seltsam, dass sie die Klassenlehrerin von ihr werden soll (auch wenn sie wirklich sehr nett und engagiert und bestimmt eine tolle Lehrerin ist!), aber jetzt bekommen sie doch eine andere Lehrerin.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hmpf okay, Versuch Nummero 3. (Hattemir während ich in der Stadt gewartet hatte, bis die Logo vom Zwerg fertig ist, 2 Mal den Wolf getippt und dann als ich auf absenden bin, hat er einfach den Text geschluckt, dann hatte ich keinen Bock mehr.

Jetzt also vom PC aus.

Also: Gestern hatte ich mich ja noch beklagt, weil ich allen Infos für Kind 2 bezüglich der Schule nächstes Jahr hinterher rennen muss. Eigentlich wollte ich gestern ja nochmal anrufen, wegen der noch fehlenden Materialliste, immerhin sind bald Ferien. Aber durch die Wetterkariolen gestern und das überstürzte "retten" von Kind 3 mittels der Nachbarin, war das Anrufen meinerseits dann vergessen. Nachmittag fiel es mir dann zwar nochmal ein, aber da ist natürlich keiner mehr in der Schule.

Heute morgen dachte ich auch nicht dran, dann kam Kind 1 aus der Schule mit einer Mappe für Kind 2, mit einem kleinen netten Brief, dass sie ja ab dem kommenden Schuljahr dort zur Schule gehen wird und sie sich schon auf sie freuen. Jetzt haben wir auch offiziell erfahren in welche Klasse sie kommt und anbei waren dann auch alle Listen mit Infos und die Einladung zum ersten Elternabend nach den Ferien.
    Ach das ist doch schön, jetzt habt ihr alles offizelle doch noch bekommen, ohne dahinterher telefoniert zu haben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach das ist doch schön, jetzt habt ihr alles offizelle doch noch bekommen, ohne dahinterher telefoniert zu haben.
    Ja, das hat mich echt gefreut, vor allem auch der kleine Brief an das Kind.
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, das hat mich echt gefreut, vor allem auch der kleine Brief an das Kind.
    Ja, das finde ich auch toll.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen

(Wir fahren als einziges Auto einen Camping-(VW-)Bus. Das ist unser lange erträumtes und mittlerweile genau auf uns zugeschnittenes „Baby“. Den geben wir nicht her, zumal wir für einen gleichwertigen Bulli als Benziner im Moment massiv draufzahlen würden. Wir werden einen kleinen Kleinwagen für den Alltag als Zweitauto kaufen. Finden das für uns aber einfach total unnötig, weil wir das Auto im Alltag eigentlich nur zum Einkaufen, Cello transportieren und ab und an zu den Großeltern fahren brauchen. Und nein, Carsharing ist keine Alternative. Im Moment hoffen wir noch auf eine Möglichkeit der Umrüstung in den nächsten anderthalb Jahren.)
    Ach, aber das ist doch eigentlich schön, dass ihr euch nicht auch noch aus Kostengründen vom Camper verabschieden müsst.
    Was für Stadtautos schaut ihr euch an? Ich hätte ja so gerne wieder ein Auto.
    Himmlisch schön find ich den Fiat Cinqecento (schreibt man das so?). Ich mag aber auch Pandas. Peugeot hatten wir den 205, 206 und 306. Als letztes den Skoda Fabia, der toll lief, bis der Motor kaputt war bei 38.000 km. Skoda ist für mich gestorben. Im doppelten Sinn.
    BergderKiwis gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach, aber das ist doch eigentlich schön, dass ihr euch nicht auch noch aus Kostengründen vom Camper verabschieden müsst.
    Himmlisch schön find ich den Fiat Cinqecento (schreibt man das so?). Ich mag aber auch Pandas. Peugeot hatten wir den 205, 206 und 306. Als letztes den Skoda Fabia, der toll lief, bis der Motor kaputt war bei 38.000 km. Skoda ist für mich gestorben. Im doppelten Sinn.
    Oha, Motorschaden bei 38000 km ist echt hart, da hätte ich wohl auch genug von der Marke, auch wenn ihr vielleicht einfach nur verdammt viel Pech hattet.
    Uschi-Blum und BergderKiwis gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Behörden
    Sohn und Tochter sind heute Vormittag los, die neuen Personalausweise abholen. Die alten Ausweise hatten sie mit, Termin hatten wir extra vereinbart. Ging früher ohne, aber seit Corona nicht mehr.
    Sie kamen ohne die neuen Ausweise zurück. Sie sind noch nicht 16, Aushändigung daher nicht möglich.
    1. Sie werden in 2 Wochen 16.
    2. Mit den neuen Ausweisen dürfen sie nicht mehr als mit den alten Ausweisen und es wäre ein 1zu1-Tausch gewesen. Wo ist da das Problem?

Manche Vorschriften sind für mich nicht logisch nachvollziehbar.
    Immerhin durfte ich dann heute nachmittag ohne Termin noch mal zur Abholung vorbeikommen.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Behörden
    Sohn und Tochter sind heute Vormittag los, die neuen Personalausweise abholen. Die alten Ausweise hatten sie mit, Termin hatten wir extra vereinbart. Ging früher ohne, aber seit Corona nicht mehr.
    Sie kamen ohne die neuen Ausweise zurück. Sie sind noch nicht 16, Aushändigung daher nicht möglich.
    1. Sie werden in 2 Wochen 16.
    2. Mit den neuen Ausweisen dürfen sie nicht mehr als mit den alten Ausweisen und es wäre ein 1zu1-Tausch gewesen. Wo ist da das Problem?

Manche Vorschriften sind für mich nicht logisch nachvollziehbar.
    Immerhin durfte ich dann heute nachmittag ohne Termin noch mal zur Abholung vorbeikommen.
    Ja immerhin konntest du dann ohne Termin abholen.. typisch deutsche Bürokratie. *seufz*

Aber da fällt mir ein, ich wollte mir seit Wochen einen Termin holen... mein Perso ich nämlich Ende Mai abgelaufen
    Ergänzung: Habe jetzt gleich das Kontaktformular ausgefüllt und muss jetzt auf einen Rückruf warten zur Terminabsprache, bevor ich es wieder vergesse...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Sind sie nicht hübsch?
    Auf dem Bild sind drei meiner Kinder und mein Mann.
    Ihr dürft raten wer wer ist.
    Wennie, du spielst nicht mit.

Zickzackkind gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Lass mich raten.... du bist eher nicht so hoch gebaut.