Like Tree65963gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mir fällt gerade ein, ich muss morgen Früh arbeiten... ich habe aber gar keine Lust, ich bin im Moment zunehmend gefrustet.

Ich teile mir die Stelle ja praktisch mit einer anderen Kraft. Jede 3 Vormittage die Woche. Leider lässt sie die letzten Monate immer mehr nach, so dass ich dann extra Arbeit und Unannehmlichkeiten habe um die Sachen auszubügeln, die sie einfach nicht oder nur schlampig gemacht hat.
    Eigentlich betrifft mich das hauptsächlich Einen Tag alle 2 Wochen, (ich arbeite normalerweise von Donnerstag bis Samstag und dann von Montag bis Mittwoch... und habe dann von Donnerstag bis Mittwoch frei usw.) und die Mehrarbeit habe ich dann quasi hauptsächlich dann wenn sie fertig ist und ich wieder dran bin. Diese Woche sind es leider 2 Tage, weil ich Donnerstag frei brauche, wegen der Zeugnisverleihung der Großen. Daher habe ich diese Woche Mi, Fr und Sa... und daher 2 Tage das Vergnügen... *genervt ist*

lucillaminor ist offline Bücherwurm

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sind sie nicht hübsch?
    Auf dem Bild sind drei meiner Kinder und mein Mann.
    Ihr dürft raten wer wer ist.
    Wennie, du spielst nicht mit.

Aaalso, ich vermute dass der vierte von links und der dritte von rechts deine Söhne sind, und die, die auf dem Auto sitzt, deine Tochter? Und dein Mann ist der in der dunklen Hose?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    hehe
    zumindest bei den Jungs bin ich mir eigentlich sicher, so gleich wie die aussehen.
    Ja, das hat mich auch draufgebracht
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die Klassenlehrerin meiner Kleinen ist eine Freundin von mir Wir kennen uns noch aus der Schule, sie ist drei Jahre jünger als ich, aber wir haben gemeinsam im Chor gesungen (und machen das auch jetzt immer noch). Wir sind auch über zehn Ecken verschwägert. Aber da sie hier im Dorf aufgewachsen ist und im Kindergarten und der Kirche sehr engagiert ist, sind noch mehr Eltern mit ihr per Du. Sie hat das beim ersten Elternabend erklärt und damit isses gut
    Okay, muss ja nichts schlimmes sein, ich fände die Vorstellung halt seltsam, aber jetzt hat sie ja doch eine andere Lehrerin, ich glaube mir ist es so lieber.

Bis vor einem Jahr war sie auch an einer anderen Schule tätig. Anfang des Jahres hab ich sie dann bei einer Feier getroffen und wir haben uns nett unterhalten, per du, aber da war sie ja auch keine Lehrerin von einem meiner Kinder. Ich habe mir eben Gedanken gemacht, wie das werden würde, weil es mir sowohl seltsam vorgekommen wäre, sie auf einmal zu siezen, wie auch die Lehrerin zu duzen... aber ich mache mir auch oft viel zu viele Gedanken .

Strickli ist gerade online Legende

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die Klassenlehrerin meiner Kleinen ist eine Freundin von mir Wir kennen uns noch aus der Schule, sie ist drei Jahre jünger als ich, aber wir haben gemeinsam im Chor gesungen (und machen das auch jetzt immer noch). Wir sind auch über zehn Ecken verschwägert. Aber da sie hier im Dorf aufgewachsen ist und im Kindergarten und der Kirche sehr engagiert ist, sind noch mehr Eltern mit ihr per Du. Sie hat das beim ersten Elternabend erklärt und damit isses gut
    Meine Mutter war ja Lehrerin, ich hatte sechs Jahre meines Lebens Klassenlehrer, die ich geduzt habe (plus weitere Lehrer, die meine Eltern geduzt haben, ich selbst aber nicht). Das war einfach so, ich hab allerdings immer versucht, das zu umgehen.
    Zickzackkind gefällt dies

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach, aber das ist doch eigentlich schön, dass ihr euch nicht auch noch aus Kostengründen vom Camper verabschieden müsst.
    Was für Stadtautos schaut ihr euch an? Ich hätte ja so gerne wieder ein Auto.
    Himmlisch schön find ich den Fiat Cinqecento (schreibt man das so?). Ich mag aber auch Pandas. Peugeot hatten wir den 205, 206 und 306. Als letztes den Skoda Fabia, der toll lief, bis der Motor kaputt war bei 38.000 km. Skoda ist für mich gestorben. Im doppelten Sinn.
    Ja, so gesehen hast Du natürlich recht .

Ich gestehe, dass man nahezu lebenslange Gewohnheiten nicht los wird. Es wird wahrscheinlich ein VW up.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

Ja, gut erkannt.
    Ah ok - jetzt wo ihr das sagt, stimmt das war ja Deine Tochter im Kleid

99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, ich muss morgen Früh arbeiten... ich habe aber gar keine Lust, ich bin im Moment zunehmend gefrustet.

Ich teile mir die Stelle ja praktisch mit einer anderen Kraft. Jede 3 Vormittage die Woche. Leider lässt sie die letzten Monate immer mehr nach, so dass ich dann extra Arbeit und Unannehmlichkeiten habe um die Sachen auszubügeln, die sie einfach nicht oder nur schlampig gemacht hat.
    Eigentlich betrifft mich das hauptsächlich Einen Tag alle 2 Wochen, (ich arbeite normalerweise von Donnerstag bis Samstag und dann von Montag bis Mittwoch... und habe dann von Donnerstag bis Mittwoch frei usw.) und die Mehrarbeit habe ich dann quasi hauptsächlich dann wenn sie fertig ist und ich wieder dran bin. Diese Woche sind es leider 2 Tage, weil ich Donnerstag frei brauche, wegen der Zeugnisverleihung der Großen. Daher habe ich diese Woche Mi, Fr und Sa... und daher 2 Tage das Vergnügen... *genervt ist*
    Hast du mal mit ihr darüber gesprochen?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Sind sie nicht hübsch?
    Auf dem Bild sind drei meiner Kinder und mein Mann.
    Ihr dürft raten wer wer ist.
    Wennie, du spielst nicht mit.

Ich muss mich hier jetzt doch noch mal einschalten, weil es so witzig war. Und damit ihr auch eine Vorstellung MEINER Familie bekommnt.

Der Purtzel sieht das bIld, deutet auf den Mann mit der dunklen kurzen Hose (dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass es eben der Rasselmann ist) und fragt, ob das der Papa sei? Ach, und rechts daneben könntest Du sein Mama. Und ganz rechts ist die Madame Zufrieden. Und das kleine Mädchen da (stehend 2. von links), das könnte die Grinsebacke sein.

Wer flüchtig guckt, könnte tatsächlich der Meinung sein. Auch wenn man dann in der Realität feststellt, dass es in Wirklichkeit ganz anders ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hast du mal mit ihr darüber gesprochen?
    Genau das wollte ich auch grad fragen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)