Like Tree64701gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Sowas kenne ich!
    Ich versuch das dann auch zu umschreiben.

Schräg war, dass ich ganz, ganz lange nicht wusste wie ich meine Schwiegereltern ansprechen soll. Die haben mir nicht das Du angeboten. Ich habe es wirklich einige Jahre vermieden, sie direkt anzusprechen.
    Ja, ich kenne so Situationen auch. Ich erinnere mich das ich vor allem in meiner Ausbildungszeit einige Personen hatte wo ich nicht wirklich wusste wie ich sie ansprechen sollte und das immer versucht hatte zu umgehen.

Strickli ist offline Legende

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Sowas kenne ich!
    Ich versuch das dann auch zu umschreiben.

Schräg war, dass ich ganz, ganz lange nicht wusste wie ich meine Schwiegereltern ansprechen soll. Die haben mir nicht das Du angeboten. Ich habe es wirklich einige Jahre vermieden, sie direkt anzusprechen.
    Mir hat mein Schwiegervater recht früh das Du angeboten, allerdings auf einer Feier - daraufhin hab ich ihn vorsichtshalber auch erstmal nicht angesprochen. Meine Schwiegermutter hat mir am Vorabend zur Verlobung angeboten, sie zu duzen.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenne so Situationen auch. Ich erinnere mich das ich vor allem in meiner Ausbildungszeit einige Personen hatte wo ich nicht wirklich wusste wie ich sie ansprechen sollte und das immer versucht hatte zu umgehen.
    Ich hab seit neuestem die lustige Situation, dass meine Tochter Leute meines Alters (zum Beispiel eine ihrer Lehrerinnen oder Menschen aus der Kirchengemeinde) duzt, die ich sieze. Wenn wir dann mal zu dritt aufeinandertreffen, fühlt sich das auch komisch an.
    wenhei gefällt dies

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Dann biete ihr doch einen Termin an, zu dem ihr mal miteinander redet. Vielleicht kann sie ja sagen, welche Dinge ihr schwerfallen, und ihr könnt gemeinsam überlegen, was auf jeden Fall gemacht sein muss und wo du mal für sie in die Bresche springen kannst.

Es geht ja nicht drum, dass sie auch von dir einen obendrauf bekommt.
    Ja wahrscheinlich hat du recht... sich weiter nur vor mich hin ärgern, bringt ja auch nichts. Ich mache sowas nur so ungerne und hab eben Angst es dann doch als "drauf hauen" ankommt, auch wenn es nicht meine Absicht ist.

Ich hab seit neuestem die lustige Situation, dass meine Tochter Leute meines Alters (zum Beispiel eine ihrer Lehrerinnen oder Menschen aus der Kirchengemeinde) duzt, die ich sieze. Wenn wir dann mal zu dritt aufeinandertreffen, fühlt sich das auch komisch an.
    Ja das kann ich mir vorstellen.

Ja das kann ich mir vorstellen.
    Aber so ist das wohl, wenn die "Kinder" erwachsen werden.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Ich freue mich grad, morgen bestellen wir unser neues Fenster.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Aber so ist das wohl, wenn die "Kinder" erwachsen werden.
    Ja, ist wohl so...

und irgendwie werden sie viel zu schnell große *seuftz*

Nach den Ferien ist mein Zwerg schon Vorschuldkind! Mein kleiner frecher Laubbub, der ist doch noch fast ein Babyküken!

Mein Mann hat erzählt, als er am Samstag von der Arbeit heim kam, hätten die Vermieter noch im Garten gegrillt und sie hätte ihn angesprochen, dass er ja ganz schön lange arbeiten müsste (haben halt bis 22 Uhr offen)... und sie war dann wohl ziemlich senitmental drauf (hatte wohl auch etwas Wein getrunken) und auch gesagt, wie schnell die Kinder doch groß werden, sie erinnere sich noch genau, wie wir vor 10 Jahren eingezogen wären und die Große noch ein kleines Baby war und jetzt kommt sie schon auf die weiterführende Schule... und sie hätte da Tränen in den Augen gehabt...)

Einerseits hätten wir ja wirklich gerne eine größere Wohnung, andererseits fühlen wir uns hier wirklich so wohl und willkommen, dass ich gar nicht recht Lust habe etwas größeres zu suchen... bin da echt hin und her gerissen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen

Jetzt sitze ich zur Kontrolle UND Zahnreinigung bei der Zahnärztin und hoffe dass sie nichts findet.
    Zahnreinigung ist wieder erlaubt?
    Gut!

Und ich hoffe, du kannst auch weiterhin kraftvoll zubeißen!

Ja, ist wohl so...

und irgendwie werden sie viel zu schnell große *seuftz*

Nach den Ferien ist mein Zwerg schon Vorschuldkind! Mein kleiner frecher Laubbub, der ist doch noch fast ein Babyküken!

Mein Mann hat erzählt, als er am Samstag von der Arbeit heim kam, hätten die Vermieter noch im Garten gegrillt und sie hätte ihn angesprochen, dass er ja ganz schön lange arbeiten müsste (haben halt bis 22 Uhr offen)... und sie war dann wohl ziemlich senitmental drauf (hatte wohl auch etwas Wein getrunken) und auch gesagt, wie schnell die Kinder doch groß werden, sie erinnere sich noch genau, wie wir vor 10 Jahren eingezogen wären und die Große noch ein kleines Baby war und jetzt kommt sie schon auf die weiterführende Schule... und sie hätte da Tränen in den Augen gehabt...)

Einerseits hätten wir ja wirklich gerne eine größere Wohnung, andererseits fühlen wir uns hier wirklich so wohl und willkommen, dass ich gar nicht recht Lust habe etwas größeres zu suchen... bin da echt hin und her gerissen.
    Oh ja, das kann ich gut verstehen. Es hört sich an, als hättet ihr sehr nette Nachbarn.

Und die Zeit rast wirklich, unsere Tochter ist jetzt älter als wir bei unserer Hochzeit waren.