Like Tree73565gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #242471
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Und zwei gegenüberliegene Wohnungen zu nehmen und einen Durchbruch zu machen, wäre wahrscheinlich zu teuer. Wobei...ihr könntet von der einen Wohnung ein Zimmer dazu nehmen, das wurde hier im Haus gemacht, dann wäre das eine nur noch eine 2-Zimmerwohnung und ihr hättet 5 Zimmer.
    Das wäre evtl möglich, aber das eine Kinderzimmer ist eh ein Durchgangszimmer und zwar zu dem Zimmer das wir mehr haben wie die andere Wohnung, es liegt praktisch neben dem Hausflur, zwischen den Wohnungen, die einzige Möglichkeit wäre also dieses Zimmer auch zum Durchgangszimmer zu machen, was ich dann auch wieder etwas ungünstig fände... das Kind müsste dann immer bei den anderen Beiden durchs Zimmer latschen... Da die Kinderzimmer beide reicht klein sind (3x3m) würde es auch eng werden da z.B. unser Schlafzimmer rein zu machen, da wird da unmöglich, unser Bett, Kleiderschrank und unsere Schreibtische reinbekommen würden... aber das könnte man ja dann nochmal überlegen wenn es Möglich wäre. Unsere jetizgen Nachbarnn eben uns würden ihr 3. Zimmer sicher nicht hergeben wollen, die ziehen ja ihren kleinen Enkel auf und der braucht ja auch ein Zimmer.

  2. #242472
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben Hühner!

    Heute möchte ich Euch mal einen Gruß dalassen! Ab und an lese ich rein, komme aber nicht wirklich mit im Stall.
    Hier ist es ziemlich chaotisch mit Homeschooling, total wirre Präsenzzeiten, zu denen ich immer fahren muss und allgemeines Durcheinander. Mittlerweile arbeite ich mit Whiteboard, an dem ich mir jede Wochenende einen Stundenplan schreibe für alle vier und einen Fahrplan- den ich auch im Auto habe, damit ich nicht mal ein Kind wo vergesse... Bisher klappt es recht gut, aber ich bin gut eingespannt.

    Zudem jährt sich hier aktuell alles und ich kämpfe ein wenig, die Kinder deutlich mehr (Kind4 ist jede Nacht Gast bei mir, jeden Abend gibt es dicke Tränen usw). Am Sonntag ist der erste Todestag- ich bin froh wenn wir den Tag geschafft haben. Nächste Woche hab ich dann auch noch Geburtstag, bei dem ich dank Corona gar nicht erklären muss warum ich ihn nicht feiere (worüber ich mich sehr freue- für mich ist dieser Geburtstag noch schlimmer als der letztes Jahr- da war wenigstens an dem Tag der Trauerredner da und ich hatte zu tun- okay, dieses Jahr sitz ich im Auto).

    Das war es eigentlich auch schon von hier.

    Viele Grüße!
    Oh Momsi, fühl dich ganz fest gedrückt!
    Du weißt, dein Nest ist immer frei.
    Ich drück und knuddel dich.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  3. #242473

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was ich beim VW up unbedingt testen würde ist, ob eine Wasserkiste (Bierkiste) reinpasst. Bei meinem alten Seat Arosa war es so, dass die Kiste vom Boden reinpasst, aber durch die schräg nach oben verlaufende Rückbank die Kiste oben nicht mehr passte. Ich musste dann immer die Rückbank lockern. Das geht nur nicht, wenn gleichzeitig noch jemand hinten sitzenmöchte.
    Wahrscheinlich nicht. Aber wir transportieren nie Wasserkisten . Der heute probegefahrene hat eine geteilte Rückbank und mehr als drei Leute bzw. 2 plus 1 Cello werden sehr wahrscheinlich nie drinsitzen. Und zur Not haben wir ja immer noch das große Auto. So lange wir die Umweltzone verlassen können wir das mit etwas Vorplanung ja weiter nutzen.

  4. #242474
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Sowas kenne ich!
    Ich versuch das dann auch zu umschreiben.

    Schräg war, dass ich ganz, ganz lange nicht wusste wie ich meine Schwiegereltern ansprechen soll. Die haben mir nicht das Du angeboten. Ich habe es wirklich einige Jahre vermieden, sie direkt anzusprechen.
    Ich weiß noch wie angepisst meine eine Schwägerin war, als sie mitbekam dass ich die Schwiegereltern duze.... da waren wir 2 Jahre zusammen, und sie bekam das Du erst zur Hochzeit angeboten
    Tja, wie man in den Wald hineinruft...... mich mögen sie



    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    vor 5 Tagen wäre der Große 16 geworden *seufz*, bald sind es bei uns 9 Jahre...
    es hängt mir bis heute nach, die Tochter darf nicht alleine Baden bzw muss dabei immer laut singen oder reden

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen


    Ich werde dein Post im 09er nie vergessen und auch nicht dein Sig-Bild mit den zwei Schwerkämpfern. *schluck*
    So geht es mir auch.
    Vor allem, wie einige ErElerinnen in diesem Thread dann abgingen und behaupteten, sie würde lügen
    Das war so furchtbar.

    Sogar mein Mann erinnert sich an ihn, er fragte letztens ob du noch hier schreibst, und ob ich wisse wie es dir gehe.
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #242475
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich quetsch euch auch alle.
    Ich auch.

  6. #242476
    Avatar von momsell
    momsell ist offline alleine

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie gern würde ich Dich jetzt in echt in Arm nehmen. Momsell und Lleanora natürlich auch, aber da ich Fim ja schon in Arm nehmen durfte, ist das jetzt irgendwe viel realer.
    Siehste- mich hättest Du dieses Jahr beinahe kennengelernt- wir hatten eigentlich im August Nordsee gebucht. Hab ich aber aus Gründen storniert. Vielleicht nächstes Jahr...
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #242477
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

    es hängt mir bis heute nach, die Tochter darf nicht alleine Baden bzw muss dabei immer laut singen oder reden



    So geht es mir auch.
    Vor allem, wie einige ErElerinnen in diesem Thread dann abgingen und behaupteten, sie würde lügen
    Das war so furchtbar.

    Sogar mein Mann erinnert sich an ihn, er fragte letztens ob du noch hier schreibst, und ob ich wisse wie es dir gehe.
    Bitte was? Die haben behauptet, Lleo denkt sich so etwas aus? Was sind das bitte für ekelhafte Menschen.
    Cafetante gefällt dies

  8. #242478
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Bitte was? Die haben behauptet, Lleo denkt sich so etwas aus? Was sind das bitte für ekelhafte Menschen.
    Daran kann ich mich nicht erinnern. Der Fred den ich meine, war auch im 09er und nicht im ErE. Da kann ich mich nur an völlige Fassungslosigkeit erinnern.
    Ich hoffe, Lleo, es ist ok, wenn ich das so schreibe.

  9. #242479
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Siehste- mich hättest Du dieses Jahr beinahe kennengelernt- wir hatten eigentlich im August Nordsee gebucht. Hab ich aber aus Gründen storniert. Vielleicht nächstes Jahr...
    Also ich wüsste da einen Zwischenstopp, der quasi direkt auf dem Weg liegt.
    wenhei gefällt dies

  10. #242480
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Siehste- mich hättest Du dieses Jahr beinahe kennengelernt- wir hatten eigentlich im August Nordsee gebucht. Hab ich aber aus Gründen storniert. Vielleicht nächstes Jahr...
    Ich freue mich drauf.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •