Like Tree97695gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja wahrscheinlich *grins* Ich denke uns würde wirklich schon viel helfen wenn die Schrägen weg wären, am meisten stört wirklich dass es so wenig Stellfläche gibt, dadurch wirkt es einfach immer chaotisch und unordentlich, weil einfach immer irgendwo was rumsteht...

Bisher klappt es mit den 2 Kinderzimmern auch noch ganz gut, ich meine früher hatte auch nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer...

Problem ist auch, dass es allgemein wenige 5 Zimmer Wohnungen gibt... und wenn sollen die oft an höchstens 2 Personen vermietet werden .
    Ein Makler wollte ein Haus verkaufen. 120qm, 5 Zimmer. "Geeignet für eine kleine Familie mit einem Kind."
    Ja, 120qm sind für mehr Personen auch überhaupt nicht zu verantworten!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ein Makler wollte ein Haus verkaufen. 120qm, 5 Zimmer. "Geeignet für eine kleine Familie mit einem Kind."
    Ja, 120qm sind für mehr Personen auch überhaupt nicht zu verantworten!
    Absolut! Ein Kind ist echt das höchste der Gefühle. Ich fand das schon schlimm als wir damals mit 2 Kindern umziehen wollten. Wie oft haben wir gehört: 2 Kinder? Eins wäre ja noch okay...

Daher haben wir uns gefreut das unsere jetzigen Vermieter Kindern gegenüber so aufgeschlossen sind, sie haben sich über jedes weitere Kind im Haus gefreut. Jedes bekommt jedes Jahr eine Kleinigkeit zu Ostern, Nikolaus und zum Geburtstag und zur Geburt hat jedes ein Essbesteck bekommen und auch so merkt man einfach immer, dass sie (und wir) willkommen sind.
    Uschi-Blum, Gast, Gast und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das ist hier auch so, total verrückt. Solche Wohnungen gehen an solvente Ehepaare mittleren Alters. Kinder und Tiere unerwünscht.
    Ja genau so. Frustrierend!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja wahrscheinlich *grins* Ich denke uns würde wirklich schon viel helfen wenn die Schrägen weg wären, am meisten stört wirklich dass es so wenig Stellfläche gibt, dadurch wirkt es einfach immer chaotisch und unordentlich, weil einfach immer irgendwo was rumsteht...

Bisher klappt es mit den 2 Kinderzimmern auch noch ganz gut, ich meine früher hatte auch nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer...

Problem ist auch, dass es allgemein wenige 5 Zimmer Wohnungen gibt... und wenn sollen die oft an höchstens 2 Personen vermietet werden .
    Hast Du Paula gelesen? Bei ihr teilen sich zur Zeit sogar drei Kinder ein Zimmer, das geht also auch. Gute Nachbarschaft ist so wichtig. Ihr werdet Euch schon irgendwie arangieren.

Es gibt doch auch so Schrankbetten, wegen Viviane hatten wir doch mal gesucht, wenn die Betten hochgeklappt sind, steht dann ein Schreibtisch da, das war so konzipiert, dass man kaum etwas vom Schreibtisch wegräumen musste, um das Bett zum vorscheinen zu bekommen. Vielleicht ist das ja auch irgendwann eine Idee für Euch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Daran kann ich mich nicht erinnern. Der Fred den ich meine, war auch im 09er und nicht im ErE. Da kann ich mich nur an völlige Fassungslosigkeit erinnern.
    Ich hoffe, Lleo, es ist ok, wenn ich das so schreibe.
    Das war genau der Fred.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Deine Schwiegereltern mögen Dich? Wollen die nicht ml eben an die Nordsee fahren?
    Mit Mitte 80, beide gesundheitlich sehr angeschlagen, „nur“ um ein Schlafzimmer zu holen?
    Urlaub haben sie genau einmal gemacht, als die drei Jungs noch klein waren.... am Bodensee, irgendwo, und es muss so furchtbar gewesen sein, dass sie seither nie wieder irgendwo im Urlaub waren.
    Schwiegervater ist ja auch die Sorte, der ungern essen geht. Weil, man weiß ja nicht wie es da in der Küche aussieht.

Es war glaube hauptsächlich eine Person, die die Gerüchte gestreut hatte. Sie hatte behauptet, sie hätte die Geschichte kurz vorher irgendwo anders gelesen oder so ähnlich...

Begründet hatte sie es später glaub damit, dass sie es nicht verkraftet hat und nicht wahrhaben wollte oder so.

So genau weiß ich es nicht mehr, ist ja schon eine Weile her.
    So in der Art war das, ja. Und ich fand es so furchtbar, dass du dich quasi „gezwungen“ sahst, als „Beweis“ noch den Totenschein zu posten.... hast du zum Glück schnell wieder rausgenommen.

Es sind einige alte ErElerinnen damals drauf angesprungen, ich weiß noch wie geschockt ich war, dass eine trauernde Mutter derart angegangen wurde

Wurde an der Lüftung (also diesem Schacht) danach eigentlich irgendwas gemacht, von Vermieterseite aus? Oder wolltest Du da einfach nichts mehr wissen....

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Mit Mitte 80, beide gesundheitlich sehr angeschlagen, „nur“ um ein Schlafzimmer zu holen?
    Komm, einen Versuch war es wert.

Wir können ja ein Stallspiel draus machen. Wir schaffen es bis zu Jewels, Bei Jewels bringt es zu Viviane, Viviane bringt es zu Hilde, Hilde dann zur Cafetante, die wiederum zu Schiri und dann weiß ich nicht weiter und ich weiß auch nicht, ob Hilde dort jetzt richtig ist oder eher zwischen Cafetante und Schiri gehört.

Das wäre doch eine irre Aktion.
    Schiri, Cafetante, Gast und 2 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wurde an der Lüftung (also diesem Schacht) danach eigentlich irgendwas gemacht, von Vermieterseite aus? Oder wolltest Du da einfach nichts mehr wissen....
    Ja es wurdezügig der Schornstein verlängert. Die Vermieter waren ja selbst total geschockt. Ein Jahr vorher hatten sie ja noch mit ihrem Sohn dort gewohnt und es würde nie etwas bemängelt.
    Gast gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Komm, einen Versuch war es wert.

Wir können ja ein Stallspiel draus machen. Wir schaffen es bis zu Jewels, Bei Jewels bringt es zu Viviane, Viviane bringt es zu Hilde, Hilde dann zur Cafetante, die wiederum zu Schiri und dann weiß ich nicht weiter und ich weiß auch nicht, ob Hilde dort jetzt richtig ist oder eher zwischen Cafetante und Schiri gehört.

Das wäre doch eine irre Aktion. :biggrin2.
    Da muss was zu Skala? Aber ich ahne, dass es sperrig ist, oder? Was Kleines hätte ich mitnehmen können, ich fahre im September ganz in ihre Nähe (wenn ich es richtig verorte, wohnen Freunde von uns ziemlich in der Nähe von ihr, das muss einer der Nachbarorte sein).

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Da muss was zu Skala? Aber ich ahne, dass es sperrig ist, oder? Was Kleines hätte ich mitnehmen können, ich fahre im September ganz in ihre Nähe (wenn ich es richtig verorte, wohnen Freunde von uns ziemlich in der Nähe von ihr, das muss einer der Nachbarorte sein).
    Wenn ich das richtig kombiniere, soll ein ganzes Schlafzimmermobiliar mit Doppelbett und großem Schrank runter
    wenhei, Cafetante und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig kombiniere, soll ein ganzes Schlafzimmermobiliar mit Doppelbett und großem Schrank runter
    Okay, das passt dann doch eher nicht in mein Auto.