Like Tree115601gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Dein Mann ist nicht wirklich entscheidungsfreudig?
    Erinnert mich an einen Witz den die Große mir kürzlich erzählt hat. Ich bin wirklich schlecht im Witze erzählen *hust*

Kind zur Mutter: Bitteeeeeee, darf ich 2 Kugeln ein haben.
    Mutter: Nein, nur eine Kugel....
    Kind: Bitteeeee, ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich Vanille oder Schokolade nehmen soll...
    Mutter: Na gut, du kannst 2 Kugeln haben...
    Kind zum Eisverkäufer: Ich hätte gerne 2 Kugeln Erdbeer.
    silm, lucillaminor, Schiri und 7 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    die Sportart gefällt mir besser!
    Da wäre ich auch sofort dabei!

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Da wäre ich auch sofort dabei!
    Apfelkuchen mag ich lieber im Herbst, jetzt wäre ich eher bei Beerenkuchen dabei
    Ich habe neben 6h meine Tochter beim Aufräumen zu unterstützen, eine Stunde Sport gemacht und bin da ja hingeradelt, auf dem Rückweg habe ich einen deutlich schöneren Weg genommen, als sonst, auch wenn er viel steiler war. Insgesamt habe ich mich dann also 2h sportlich betätigt, finde ich ok.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Sitze bei 28 Grad mit dem 2. Glas Wein auf der Terrasse, bin halb besoffen und schaue mir Klaviervideos von Peter Bence auf YT an. Begnadeter Kerl.

Und nebenbei ist super Abendstimmung.
    Lleanora, bunteQ, Kara^^ und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

So, ich werde dann mal ins Nest hüpfen. Obwohl ich nicht wirklich viel gemacht habe, fühle ich mich hundemüde. Sicher eine Kombination aus dem frühen Aufstehen um halb 5 und dem Wetter.

Die Große ist sooooo nervös, wegen ihrer Verabschiedung und Zeugnisübergabe morgen, das letzte Mal Grundschule.

Ich weiß noch vor einem Jahr fand sie es absolut unverständlich, weil die Viertklässer teilweise recht wehmütig waren und auch die eine oder andere Träne geflossen ist...
    Mama, die können sich doch immer noch sehen, wenn sie wollen!
    Und jetzt findet sie den Gedanken auch ganz komisch... und die ganze Corona-Sache und dass sie seit der Schulschließung die eine Klassenhälfte gar nicht mehr gesehen hat, macht es da bestimmt auch nicht einfacher. Aber hauptsächlich freut sie sich auf das Neue, das vor ihr liegt.
    Und ich muss mich an den Gedanken auch erst noch gewöhnen, dass sie dann kein Grundschulkind mehr ist... wo ist nur die Zeit hin? Und in einem Jahr, nach den Sommerferien, haben wir 3 Schulkinder!
    Schiri, Kara^^, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Mein Sohn war ja nur froh, dass die Grundschulzeit endlich vorbei ist.

Meine Tochter hat so herzzerreissend geweint, das war wirklich dramatisch. Auf dem Fahrrad nach Hause hatte sie noch laut geschluchzt, sie ist noch zweimal zu ihrer Lehrerin reingerannt und hat sie gedrückt, ach, das war wirklich schlimm und ich habe mitgeheult.

Dennoch hat sie sich auch aufs Neue gefreut, wir haben dann ein bis zwei Stunden später einen Spaziergang zur neuen Schule gemacht und dann war es auch wieder ok, aber der Abschied war so traurig.

Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie schnell das geht, meine Kinder sind jetzt fast 6.Klässler, das ist echt schon groß!
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, ich werde dann mal ins Nest hüpfen. Obwohl ich nicht wirklich viel gemacht habe, fühle ich mich hundemüde. Sicher eine Kombination aus dem frühen Aufstehen um halb 5 und dem Wetter.

Die Große ist sooooo nervös, wegen ihrer Verabschiedung und Zeugnisübergabe morgen, das letzte Mal Grundschule.

Ich weiß noch vor einem Jahr fand sie es absolut unverständlich, weil die Viertklässer teilweise recht wehmütig waren und auch die eine oder andere Träne geflossen ist...
    Mama, die können sich doch immer noch sehen, wenn sie wollen!
    Und jetzt findet sie den Gedanken auch ganz komisch... und die ganze Corona-Sache und dass sie seit der Schulschließung die eine Klassenhälfte gar nicht mehr gesehen hat, macht es da bestimmt auch nicht einfacher. Aber hauptsächlich freut sie sich auf das Neue, das vor ihr liegt.
    Und ich muss mich an den Gedanken auch erst noch gewöhnen, dass sie dann kein Grundschulkind mehr ist... wo ist nur die Zeit hin? Und in einem Jahr, nach den Sommerferien, haben wir 3 Schulkinder!
    Zickzackkind gefällt dies

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich war drei Stunden Kaffeetrinken mit lecker Apfelkuchen
    Das steht morgen an. Kaffeeklatsch bei meiner Freundin - diejenige von uns drei, die mit Abstand am besten backen kann.
    Also arbeiten bis morgen um vier und dann los. Leider keine Zeit, die Terrasse zu säubern, das muss wohl bis Freitag warten.
    Der Mann ist wohl beim Großen im Bett eingeschlafen. Ich geh dann auch mal, der Kleine hatte vorhin noch eine existenzielle Krise "Mama, ich will nicht sterben!" Ich weiß gar nicht wie Atheisten sowas handhaben, als Katholikin habe ich es da relativ leicht... Gute Nacht!
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Apfelkuchen mag ich lieber im Herbst, jetzt wäre ich eher bei Beerenkuchen dabei
    Ich habe neben 6h meine Tochter beim Aufräumen zu unterstützen, eine Stunde Sport gemacht und bin da ja hingeradelt, auf dem Rückweg habe ich einen deutlich schöneren Weg genommen, als sonst, auch wenn er viel steiler war. Insgesamt habe ich mich dann also 2h sportlich betätigt, finde ich ok.
    Ich bin nass vom abgekürzten Spaziergang zurückgekommen, eigentlich wollte ich ja noch länger.
    Sport ist eh nix, dafür bin ich einfach nicht gemacht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich bin nass vom abgekürzten Spaziergang zurückgekommen, eigentlich wollte ich ja noch länger.
    Sport ist eh nix, dafür bin ich einfach nicht gemacht.
    Es ist ja auch toll, dass Du spazierengehst. Ich könnte mir vorstellen, dass Du den richtigen Sport für Dich nicht gefunden hast. Ich mache z.B. Gymball Drumming, kennt auch kaum jemand, das macht soooo viel Spaß und zusammen mit dem Radeln ist das auch anstrengend.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch toll, dass Du spazierengehst. Ich könnte mir vorstellen, dass Du den richtigen Sport für Dich nicht gefunden hast. Ich mache z.B. Gymball Drumming, kennt auch kaum jemand, das macht soooo viel Spaß und zusammen mit dem Radeln ist das auch anstrengend.
    Ich glaube, den gibt es nicht, es sei denn, du stellst mir ein warmes Meer vor die Hütte.
    Muss ich jetzt googeln, was du mit dem Gymnastikball anstellst?