Like Tree115871gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So wieder da. Kind ist glücklich und zufrieden.

Ich bin etwas irritiert... von den 18 Kindern fehlten um 10:10 (10 sollten wir dort sein) noch 6 Kinder! 20 nach, haben wir dann angefangen, da fehlte nur noch eins, das kam dann am Ende, wo die Hälfte schon gegangen war gemütlich an.

Es gab eine Rede, ein kleines Geschenk von der Klassenlehrerin für jedes Kind (Ein Buch und darin ein Umschlag mit einem Erinnerungsfoto, von der ganzen Klasse und einem kleinen persönlichen Brief). Die Kinder hatten am letzten Schultag alle ihren größten Wunsch auf einen kleinen Zettel geschrieben, die wurden an Luftballons geknotet und fliegen lassen und dann wars auch schon vorbei.
    Schön, dass ihr trotz Corona eine kleine Feier hattet. Hier bekommen nur die Kinder eine Entlassung und das war es. Das macht mich schon etwas traurig. *schnüff*

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schön, dass ihr trotz Corona eine kleine Feier hattet. Hier bekommen nur die Kinder eine Entlassung und das war es. Das macht mich schon etwas traurig. *schnüff*
    Ja, kann ich verstehen. Tut mir leid für Euch, sicher dass sie sich nicht doch etwas überlegen?

Ich fand sie haben sich echt Mühe gegeben, den Tag doch etwas besonders zu machen für die Kinder. Während wir auf die fehlenden Kinder warteten haben sich die Kinder noch ein bisschen mit der Rektorin unterhalten. Ein Kind meinte, als wir in der 1.Klasse waren, haben wir hier noch Sportunterricht gehabt (war in der Turnhalle), ab dann wurde die Turnhalle Saniert und sie mussten in eine andere weiter weg... Anfang des Schuljahres sollte sie eigentlich fertig sein, ist aber erst JETZT während der Coronazeit fertig geworden, daher haben die Kinder sie seitdem nur von außen gesehen.
    Ein Kind meinte dann, dass sie die Turnhalle ja wenigstens jetzt doch noch einmal fertig sehen konnten usw...
    Auf jeden Fall meinte die Rektorin nach einer Weile, super, jetzt kann ich mir eigentlich die halbe Rede sparen .

In dem Brief an Tochter, hat die Lehrerin ihr übrigens geschrieben, dass nicht nur die Kinder viel gelernt hätten in den 2 Jahren bei ihnen, auch sie hätte viel von den Kindern gelernt. Von ihr zum Beispiel, dass man sich nicht so schnell entmutigen lassen sollte und sie im Nachhinein toll findet, dass sie sich nicht so leicht beirren lies von der Empfehlung und den Mut hatte, sich dennoch am Gymnasium anzumelden und dass sie mittlerweile sehr zuversichtlich ist, dass sie das packen wird, wenn sie so weiter macht und am Ball bleibt...
    lucillaminor, wenhei, Gast und 3 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Wir haben jetzt vom Ordnungsamt schriftlich bekommen, dass wir unser Abschluss-Grillfest machen dürfen... natürlich unter Beachtung der Coronaregeln.
    Wir werden dann nicht als private Feier, sondern als Veranstaltung eingeordnet, als Grundschulabschlussfeier.
    Wenigstens etwas.
    Sonst wissen wir noch gar nix... sind ja noch 4einhalb Wochen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Lleanora, toll, dass ihr eine kleine Feier hattet. Ich weiß noch gar nichts, wie es bei der Madame Zufrieden ausschaut. Der Brief der Lererin an Deine Tochter ist toll. Das gibt Deiner Tochter bestimmt noch etwas Rückenwind wieder.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wir haben jetzt vom Ordnungsamt schriftlich bekommen, dass wir unser Abschluss-Grillfest machen dürfen... natürlich unter Beachtung der Coronaregeln.
    Wir werden dann nicht als private Feier, sondern als Veranstaltung eingeordnet, als Grundschulabschlussfeier.
    Wenigstens etwas.
    Sonst wissen wir noch gar nix... sind ja noch 4einhalb Wochen.
    Das ist zum Glück auch ohne Ordnungsamt erlaubt- solange die Schule mitzieht.
    (Als private Feier kommt man ja schnell über 50 Leute mit der Klasse)
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das ist zum Glück auch ohne Ordnungsamt erlaubt- solange die Schule mitzieht.
    (Als private Feier kommt man ja schnell über 50 Leute mit der Klasse)
    Wir haben das schon immer privat organisiert, die Schule hat damit nix zu schaffen.
    Die anderen Klassen dürfen übrigens nicht, nur die Abschlussklassen. Hat das Ordnungsamt so beschlossen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Bestellen wir was?
    Habe keine Lust zu kochen.
    bunteQ gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Bestellen wir was?
    PIZZAAAAAAAAA!
    bunteQ gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    PIZZAAAAAAAAA!
    Gut!
    Und für Wennie die Kids-Box.
    Gut.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Bestellen wir was?
    Der Zwerg hat gleich Logo, ich hatte kurz überlegt in der Zwischenzeit wieder einen Eiskaffee trinken zu gehen... aber dann ist mir eingefallen, das wir nach den Logo dann eh gemeinsam Eis essen gehen wollten, zur Feier des Tages.

Beim bestellen wäre ich dabei. Ich hätte Lust auf etwas Asiatisches... ich hab seit gestern auf einmal Lust auf gebratene Ente...