Like Tree115751gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #242761
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich verstehen. Tut mir leid für Euch, sicher dass sie sich nicht doch etwas überlegen?

    Ich fand sie haben sich echt Mühe gegeben, den Tag doch etwas besonders zu machen für die Kinder. Während wir auf die fehlenden Kinder warteten haben sich die Kinder noch ein bisschen mit der Rektorin unterhalten. Ein Kind meinte, als wir in der 1.Klasse waren, haben wir hier noch Sportunterricht gehabt (war in der Turnhalle), ab dann wurde die Turnhalle Saniert und sie mussten in eine andere weiter weg... Anfang des Schuljahres sollte sie eigentlich fertig sein, ist aber erst JETZT während der Coronazeit fertig geworden, daher haben die Kinder sie seitdem nur von außen gesehen.
    Ein Kind meinte dann, dass sie die Turnhalle ja wenigstens jetzt doch noch einmal fertig sehen konnten usw...
    Auf jeden Fall meinte die Rektorin nach einer Weile, super, jetzt kann ich mir eigentlich die halbe Rede sparen .

    In dem Brief an Tochter, hat die Lehrerin ihr übrigens geschrieben, dass nicht nur die Kinder viel gelernt hätten in den 2 Jahren bei ihnen, auch sie hätte viel von den Kindern gelernt. Von ihr zum Beispiel, dass man sich nicht so schnell entmutigen lassen sollte und sie im Nachhinein toll findet, dass sie sich nicht so leicht beirren lies von der Empfehlung und den Mut hatte, sich dennoch am Gymnasium anzumelden und dass sie mittlerweile sehr zuversichtlich ist, dass sie das packen wird, wenn sie so weiter macht und am Ball bleibt...
    Das klingt wirklich sehr schön.

    Nein, bei uns wird definitiv nichts mit Eltern stattfinden. Die Kinder der 4. bekommen aber wohl eine eigene Entlassungsrede auf dem Schulhof.
    Ob von der LK was kommt...

    Auf jeden Fall gaben die Elternvertreter noch einen privaten Abschluss organisiert. Der findet aber abseits der Schule und ohne Lehrerbeteiligung statt.

  2. #242762
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Bestellen wir was?
    Habe keine Lust zu kochen.
    Ich gehe gleich zum Türken, was soll ich mitbringen?

  3. #242763
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich gehe gleich zum Türken, was soll ich mitbringen?
    Vegetarische Yufka bitte, mit Schafkäse und scharf, wenig Rotkraut.
    Dankeschön
    Frau-Suhrbier gefällt dies

  4. #242764
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab noch einen halben Hitzkuchen mit Schmand und Grieben hier.

    (für alle nicht-Schwaben: das ist so gaaaanz entfernt wie ein Flammkuchen. Dünner Brotteig wie Pizza, und dann halt Zwiebeln, Grieben, Schmand. Gibts auch mit Kartoffelmatsche als Belag, mag ich ned so. So und jetzt bitte die ECHTEN Schwaben mal richtig erklären, danke!)

  5. #242765
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nee hier hat es sich richtig eingeregnt und ich hab ein total schlechtes Gewissen, weil ich zwar wusste, dass es mal regnen KÖNNTE, aber der Madame dennoch keine Jacke mitgegeben hab. Und sie ist in kurzen Sachen los. Ok, im Gebäude isses warm genug, mal sehen was sie zum Rest sagt.
    Mir war es dann auch unwohl. Sandalen, kurze Hose, Sweatjacke. 20 min Schulweg. Sie hat die Regenschutzhülle auf den Ranzen gemacht, weil es ganz leicht getröpfelt hat, ich hab ihr dann noch den Knirps in die Hand gedrückt. 5 min war sie los, und das war WIRKLICH wie Monsun. Ich bin gespannt, was der Regenmesser nachher anzeigt, die Gullis haben es jedenfalls nicht gepackt. Ich bin gespannt, was sie nachher erzählt, wenn ich heimkomme
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #242766
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Ah, das wird sie schon überleben. Der Große kam gestern nach dem Training auch mitten im Gewitter nach Hause, der hat halt kurz den Kopf abfrottiert und die Hose gewechselt und fertig. Das ist nur Wasser.
    Ich hoffe die Sonne hier hält noch bis meine Wäsche aufgehängt und trocken ist, abends darf es gern wieder regnen/gewittern, dann brauchen wir wenigstens nicht gießen.

    @Strickli: weiterhin gute Besserung und hier *eine große Flasche doctan rüberwerf*
    Das ist halt nicht so einfach machbar, wenn man IN die Schule läuft Da h at es weder Frottee noch Wechselhosen ...
    Gast gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #242767
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab noch einen halben Hitzkuchen mit Schmand und Grieben hier.

    (für alle nicht-Schwaben: das ist so gaaaanz entfernt wie ein Flammkuchen. Dünner Brotteig wie Pizza, und dann halt Zwiebeln, Grieben, Schmand. Gibts auch mit Kartoffelmatsche als Belag, mag ich ned so. So und jetzt bitte die ECHTEN Schwaben mal richtig erklären, danke!)
    Des kenn i net

    Im Dorf meiner Mama gibt es "Schmotzberda", das ist auch eine Art Flammkuchen, nur mit Saurer Sahne, Salz und Pfeffer. Endgeil Das, was du beschreibst, ist ein Zwiebelberda, nur die Grieben haben da nix verloren
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #242768

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab noch einen halben Hitzkuchen mit Schmand und Grieben hier.

    (für alle nicht-Schwaben: das ist so gaaaanz entfernt wie ein Flammkuchen. Dünner Brotteig wie Pizza, und dann halt Zwiebeln, Grieben, Schmand. Gibts auch mit Kartoffelmatsche als Belag, mag ich ned so. So und jetzt bitte die ECHTEN Schwaben mal richtig erklären, danke!)
    Ich bin echt, kenne das aber nicht.
    lucillaminor gefällt dies

  9. #242769
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Des kenn i net

    Im Dorf meiner Mama gibt es "Schmotzberda", das ist auch eine Art Flammkuchen, nur mit Saurer Sahne, Salz und Pfeffer. Endgeil Das, was du beschreibst, ist ein Zwiebelberda, nur die Grieben haben da nix verloren
    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich bin echt, kenne das aber nicht.
    vermutlich etwas sehr hiesiges.
    Es gibt auch noch Blootz und Schwarze Kuchen, was auch sowas ist. Whatever es ist.

  10. #242770
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Merke, kleine spitze Nägel kommen durch Lederhandschuhe durch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)