Like Tree110772gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Mei, dann trocknen sie in der Schule. Ich glaub ja nicht dran dass Menschen krank werden wenn sie "Zug" bekommen. Liegt wohl an meinem Tellerrand, wir sind da alle extrem robust.
    Manche sind empfindlicher als andere, die einen kriegen dann eine Erkältung (iiiiirgendeinen Erreger wird man ja wohl finden auch in Zeiten social distancings), bei anderen (mir z.B.) spinnt dann die Blase....

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mein Sohn wollte uns überraschen und hat nach der Zeugnisübergabe Bagels gemacht Einer war mit Bärlauchfrischkäse und der andere mit Thunfisch und überbacken.
    Kann ich den adoptieren?
    bunteQ und Schiri gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich sehr schön.

Nein, bei uns wird definitiv nichts mit Eltern stattfinden. Die Kinder der 4. bekommen aber wohl eine eigene Entlassungsrede auf dem Schulhof.
    Ob von der LK was kommt...

Auf jeden Fall gaben die Elternvertreter noch einen privaten Abschluss organisiert. Der findet aber abseits der Schule und ohne Lehrerbeteiligung statt.
    Hier ist der Abschied in der 4.Klasse immer ohne Eltern, die kommen dann zum Abholen, aber die Feier ist ohne, ich fand das auch schade. Aber es ist da eher so, dass die jüngeren Klassen, die älteren verabschieden, da wäre vermutlich nicht genug Platz in der Turnhalle, die Lehrerin meiner Tochter hatte für jeden ein kleines Päckchen gemacht, der Lehrer meines Sohnes hat nichts dergleichen gemacht.
    Bei Llea klingt das sehr schön.
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Autsch!
    Was hast du gemacht?
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *pust*

*Pflaster hol*

Oder brauchen wir erst einmal eine Zange um den Nagel raus zu ziehen?
    Wir reißen ja die Schräge ab, um dahinter zu dämmen. Am Fenster ist dann ein Winkel entstanden, dass ich schön von oben drauf hauen konnte. Das ging richtig gut, also weiter mit Schwung drauf, quasi mit der Handkante, aber die Hand zur Faust geballt. Tja, leider habe ich den Nagel übersehen, der sich dann durch den Lederhandschuh hindurch in meinen kleinen Finger gebohrt hat.

Mir ging erst der A auf Grundeis, weil die Fingerspitze zu kribbeln anfing. Ich hatte angst, das ich einen Nerv, eine Sehne, was auch immer getroffen haben könnte. Aber nach dem Händewaschen und Pflasterdraufkleben war schon alles wieder gut und vorbei, also Handschuhe wieder an und diesmal mit dem Hammer draufgekloppt.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Soll ich den Hufschmied rufen?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir reißen ja die Schräge ab, um dahinter zu dämmen. Am Fenster ist dann ein Winkel entstanden, dass ich schön von oben drauf hauen konnte. Das ging richtig gut, also weiter mit Schwung drauf, quasi mit der Handkante, aber die Hand zur Faust geballt. Tja, leider habe ich den Nagel übersehen, der sich dann durch den Lederhandschuh hindurch in meinen kleinen Finger gebohrt hat.

Mir ging erst der A auf Grundeis, weil die Fingerspitze zu kribbeln anfing. Ich hatte angst, das ich einen Nerv, eine Sehne, was auch immer getroffen haben könnte. Aber nach dem Händewaschen und Pflasterdraufkleben war schon alles wieder gut und vorbei, also Handschuhe wieder an und diesmal mit dem Hammer draufgekloppt.
    So ein junges Küken!
    Dafür nimmt man vernünftiges Werkzeug!
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Manche sind empfindlicher als andere, die einen kriegen dann eine Erkältung (iiiiirgendeinen Erreger wird man ja wohl finden auch in Zeiten social distancings), bei anderen (mir z.B.) spinnt dann die Blase....
    Oh ja, da ist vor allem die Mittlere bei uns empfindlich. Am Anfang im Kindergarten, kam es ab und zu vor, das die Hose mal nass wurde, weil die Hose nicht schnell genug aus war, oder ein anderes Kind gerade auf dem Klo... durch ein paar min in nasser Hose, weil man halt erstmal die Wechselkleidung holen musste etc... hatte sie dann oft tagelang Probleme mit der Blase und hatte zum Beispiel ständig Harndrang... aber keine Schmerzen und es wurden auch nie Entzündungszeichen gefunden.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kann ich den adoptieren?
    Tut mir leid, den geb ich freiwillig nicht her
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So ein junges Küken!
    Dafür nimmt man vernünftiges Werkzeug!
    Habe ich DANN ja auch.

Aber das ist irre, wie weit wir schon sind, damit hätte ich nicht gerechnet. Wahrscheinlich stockt morgen alles, weil das Fenster eben noch nicht da ist.

Nee, es stockt nicht ganz, wir können in diesem Zimmer die eine Schräge schon wieder schließen, also so ein wenig haben wir noch zu tun. Aber ich freue mich so, dass wir das jetzt so angehen können.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier ist der Abschied in der 4.Klasse immer ohne Eltern, die kommen dann zum Abholen, aber die Feier ist ohne, ich fand das auch schade. Aber es ist da eher so, dass die jüngeren Klassen, die älteren verabschieden, da wäre vermutlich nicht genug Platz in der Turnhalle, die Lehrerin meiner Tochter hatte für jeden ein kleines Päckchen gemacht, der Lehrer meines Sohnes hat nichts dergleichen gemacht.
    Bei Llea klingt das sehr schön.
    Ja, so ähnlich läuft es hier eigentlich auch. Alle Klassen üben etwas ein für den Abschied, aber dieses Jahr wäre das halt nicht möglich und so haben sie es diesmal ganz anders gemacht, dass eben der Abstand eingehalten werden kann und es dennoch etwas besonderes ist. Und so gibt es eben 3 kleine Abschiedsfeiern, für jede Klasse eine, dafür eben ohne die anderen Schüler, dafür mit Lehrern.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.