Like Tree109883gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier werden auch die neuen Fünfer nicht begrüßt :(

Und die Abifeier wird eine kurze Zeugnisübergabe sein mit Rektor, Tutor (= Kursklaasenlehrer) und zwei Angehörigen.
    Jeder Kurs einzeln, also vier hintereinander.
    Andere (Hauptfach)Lehrer dürfen nicht mit, weil man sonst zu nah an die 99 käme
    Oh, das ist nicht schön. Ich weiß noch nicht genau, wie das mit den neuen 5.Klässlern laufen wird, aber es wird eine schöne und angemessene Begrüßung geben. Wahrscheinlich wird, entgegen der sonst üblichen Vorgehensweise, schon vorab mitgeteilt in welche KLasse die Kinder kommen und dann kommen sie alle zu unterschiedlichen Zeiten und halt nicht alle gleichzeitig in die große Halle.

Gast Gast

Das macht mich wütend wütend wütend.
    Ich hab ja schon mal über die enge Situation in der Siedlung berichtet und dass gerne ggü unserer Einfahrt geparkt wird, wenn man den Nachbarn dort besucht.

Seit mal sehr deutlich im Gemeindeblatt geschrieben wurde, dass Parken auf dem Gehweg verboten sei, parkt man nun natürlich brav nicht mehr drauf, sondern daneben, so dass die Straße noch enger wird und ich hundertmal rangieren muss.

Man kann NICHT einfach zwei Meter weiter hinten parken oder, wie ebenfalls damals im Gespräch mit ihnen vorgeschlagen, auf unserer Seite der Straße (wo, btw, alle anderen Autos stehen. Also ist jetzt auch noch Slalom angesagt ).

Ich rege mich ja öfter mal auf, aber hier werd ich echt fuchsig und hilflos und sehe keinen Ausweg mehr.
    Vielleicht sollte ich es doch mal anzeigen ...
    Aber bis da iiiiirgendwann mal jemand vorbeischaut, ist die dann auch wieder weg.

Aber diese dreiste Sturheit überfordert mich echt.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh, das ist nicht schön. Ich weiß noch nicht genau, wie das mit den neuen 5.Klässlern laufen wird, aber es wird eine schöne und angemessene Begrüßung geben. Wahrscheinlich wird, entgegen der sonst üblichen Vorgehensweise, schon vorab mitgeteilt in welche KLasse die Kinder kommen und dann kommen sie alle zu unterschiedlichen Zeiten und halt nicht alle gleichzeitig in die große Halle.

Wir haben ja schon erfahren in welche Klasse und hier wird es für jede Klasse eine kleine Begrüßungsfeier in der Aula geben. Kürzer wie sonst, weil ja alle nacheinander dran kommen... , nach der Begrüßung holt die Klassenleitung die Kinder und zeigt ihnen den neuen Klassenraum und haben da 45min mit der Lehrerin, während die Eltern so lange bei Häppchen im Pausenhof warten dürfen, in der Zeit ist dann schon die nächste Klasse in der Aula... und bis die fertig sind, sollten die Kinder von der Lehrerin wieder gebracht worden sein. Dann soll man zügig den Schulhof räumen für die nächsten Eltern..
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir haben ja schon erfahren in welche Klasse und hier wird es für jede Klasse eine kleine Begrüßungsfeier in der Aula geben. Kürzer wie sonst, weil ja alle nacheinander dran kommen... , nach der Begrüßung holt die Klassenleitung die Kinder und zeigt ihnen den neuen Klassenraum und haben da 45min mit der Lehrerin, während die Eltern so lange bei Häppchen im Pausenhof warten dürfen, in der Zeit ist dann schon die nächste Klasse in der Aula... und bis die fertig sind, sollten die Kinder von der Lehrerin wieder gebracht worden sein. Dann soll man zügig den Schulhof räumen für die nächsten Eltern..
    Sogar mit Häppchen?
    Wir wären ja dran, das Kuchenbuffet zu bestücken, aber ich bin davon ausgegangen, dass es keine Bewirtung geben wird dieses Jahr.

User Info Menu

Sogar mit Häppchen?
    Wir wären ja dran, das Kuchenbuffet zu bestücken, aber ich bin davon ausgegangen, dass es keine Bewirtung geben wird dieses Jahr.
    Wenn ich es beim Elternabend richtig verstanden habe, sollen Getränke und irgendwelche Häppchen gereicht werden.. aber ich hab mich auch schon gefragt ob und wie das wirklich umgesetzt werden kann. Naja mal abwarten, wenn nicht werden wir in den 45min nicht verhungern.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Sogar mit Häppchen?
    Bei meinen Kindern gab es für die Zeit, in der die Kinder einander kennenlernten, gar nichts für die Eltern (doch, die Möglichkeit, die Anträge für die Bahnkarten auszufüllen). Ich weiß noch, dass ich die Zeit mit Freunden im Café verbracht habe. Allerdings war das noch vor den Ferien - am ersten Schultag waren die Eltern gar nicht mehr involviert.
    Schiri gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Wem gerade langweilig ist, der könnte bis morgen mal Daumen drücken. Unser Sohn hat nun eine Entscheidung für das nächste Jahr getroffen (FSJ), und es wäre prima, wenn er zeitnah bei der Stelle, bei der er anfangen möchte, zusagen würde.
    bunteQ, Schiri, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wenn ich es beim Elternabend richtig verstanden habe, sollen Getränke und irgendwelche Häppchen gereicht werden.. aber ich hab mich auch schon gefragt ob und wie das wirklich umgesetzt werden kann. Naja mal abwarten, wenn nicht werden wir in den 45min nicht verhungern.
    Ich habe gar nichts konsumiert, weil ich mich so nett unterhalten habe und keinen Kaffee wollte und so kurz nach dem Frühstück auch keinen Kuchen. Aber die jetzigen 6.Klässler haben das organisiert. Ich muss glatt mal nachfragen, wie das jetzt geplant ist. Ich habe mir den Tag nämlich beruflich deshalb freigehalten. Ich genieße es so, dass ich das einfach so entscheiden kann.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei meinen Kindern gab es für die Zeit, in der die Kinder einander kennenlernten, gar nichts für die Eltern (doch, die Möglichkeit, die Anträge für die Bahnkarten auszufüllen). Ich weiß noch, dass ich die Zeit mit Freunden im Café verbracht habe. Allerdings war das noch vor den Ferien - am ersten Schultag waren die Eltern gar nicht mehr involviert.
    Bei uns gibt es einen kleinen Empfang für die Eltern, organisiert immer von dem Jahrgang, der im Jahr zuvor eingeschult wurde, so war das auch in der Grundschule schon gewesen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Die anträge für die Bahnkarten mussten bei Bedarf schon bei der Schulanmeldung ausgefüllt werden.