Like Tree74385gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #242841
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    ... Nun müsste es halt nur noch mit der Zusage klappen.
    Toi, toi, toi.
    Strickli und Zickzackkind gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  2. #242842
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Schild "Ausfahrt freihalten, auch gegenüber" aufhängen? Rechtlich hast du zwar keine Handhabe, aber vielleicht hilft es ja?

    *verschluck vor Lachen*

    Hilft bei der Person leider nichts. Hatte ja schon mit ihr gesprochen und alles.

    Bin jedenfalls im Gespräch mit dem Ordnungsamt. Das meint, dass aufgrund der Schilderung eventuell eh ein gesetzliches Parkverbot auf der Innenseite bestünde und das nur niemand wisse. Sie kommen vielleicht mal nachsehen, ob und was.

  3. #242843
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Das macht mich wütend wütend wütend.
    Ich hab ja schon mal über die enge Situation in der Siedlung berichtet und dass gerne ggü unserer Einfahrt geparkt wird, wenn man den Nachbarn dort besucht.

    Seit mal sehr deutlich im Gemeindeblatt geschrieben wurde, dass Parken auf dem Gehweg verboten sei, parkt man nun natürlich brav nicht mehr drauf, sondern daneben, so dass die Straße noch enger wird und ich hundertmal rangieren muss.

    Man kann NICHT einfach zwei Meter weiter hinten parken oder, wie ebenfalls damals im Gespräch mit ihnen vorgeschlagen, auf unserer Seite der Straße (wo, btw, alle anderen Autos stehen. Also ist jetzt auch noch Slalom angesagt ).

    Ich rege mich ja öfter mal auf, aber hier werd ich echt fuchsig und hilflos und sehe keinen Ausweg mehr.
    Vielleicht sollte ich es doch mal anzeigen ...
    Aber bis da iiiiirgendwann mal jemand vorbeischaut, ist die dann auch wieder weg.

    Aber diese dreiste Sturheit überfordert mich echt.
    so wie du das immer beschreibst , wird es für Feuerwehr und Rettungswagen eng

    ich würde an der Schiene ansetzen

    wir fahren solche Gebiete öfter mal ab, bei keinem Durchkommen klingeln wir, wenn es eng ist und wir lange brauchen um eine Engstelle zu passieren gibt es ein nettes Schreiben hinter den Scheibenwischer
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #242844
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    so wie du das immer beschreibst , wird es für Feuerwehr und Rettungswagen eng

    ich würde an der Schiene ansetzen

    wir fahren solche Gebiete öfter mal ab, bei keinem Durchkommen klingeln wir, wenn es eng ist und wir lange brauchen um eine Engstelle zu passieren gibt es ein nettes Schreiben hinter den Scheibenwischer

    Stimmt, ihr wärt da nicht durchgekommen. Vorhin war Slalom und ein Auto mit normalem Anhänger musste schon echt langsam sich vorbeitasten.

  5. #242845
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Stimmt, ihr wärt da nicht durchgekommen. Vorhin war Slalom und ein Auto mit normalem Anhänger musste schon echt langsam sich vorbeitasten.
    dann leg Dich dafür ins Zeug, das solche Wagen gut durch kommen

    Brandmeister ansprechen, auf das Problem hinweisen
    im Rathaus druck machen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #242846
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht. Vielleicht auch beides...
    Enten sind auch hübsch *find*

  7. #242847
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wem gerade langweilig ist, der könnte bis morgen mal Daumen drücken. Unser Sohn hat nun eine Entscheidung für das nächste Jahr getroffen (FSJ), und es wäre prima, wenn er zeitnah bei der Stelle, bei der er anfangen möchte, zusagen würde.

  8. #242848

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wir hatten in unserem Uniinstitut eine MTA, die konnte wirklich jede Sauklaue entziffern, sogar die unseres Chefs. Wenn der mal wieder auf einem abgerissenen Zettel etwas notiert hatte, was wir machen sollten/nachdenken sollten ... und es von uns niemand lesen konnte, auch mein Statistikfreund, der Cheffe schon aus seiner Assistentenzeit kannte, nicht, dann trugen wir den Zettel zu ihr und sie las vor.

    Leider lebt die Dame nicht mehr, sonst hätte ich sie gefragt, ob sie auch für Frau Q tätig würde.
    Hihi, so eine Person war ich auch mal. Da kamen die Kollegen auch öfter. Und das, obwohl ich diejenige war, die sich regelmäßig lautstark über die Sauklauen der Kollegen aufgeregt hat. Was mich das Entziffern Zeit und Nerven gekostet hat . Das ist echt ein Vorteil am „papierlosen Krankenhaus“.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #242849
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Da sagst Du was, hier hausen Schneckenkolonien - unsere Jüngste, ihre Freundin und ihr Freund sammeln gerade mit Freuden Schnecken auf dem Nachhauseweg ein und bringen sie zu uns. Damit sie endlich auch mal Haustiere haben Die Schnecken werden dann in Kindergarten-, Klein- und Schulkinder eingeteilt, mit Beeren und Blättern gefüttert, bewacht weil sie zum Abhauen neigen - unsere gärtnernde Nachbarin ist begeistert
    Hausbesitzer gut, Obdachlose schlecht!
    Gilt natürlich nur für Schnecken, und die Egelschnecken (diese mit Leopardenmuster) sollen auch nützlich sein, dabei sind die auch nackt.
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #242850
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wem gerade langweilig ist, der könnte bis morgen mal Daumen drücken. Unser Sohn hat nun eine Entscheidung für das nächste Jahr getroffen (FSJ), und es wäre prima, wenn er zeitnah bei der Stelle, bei der er anfangen möchte, zusagen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •