Like Tree73849gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, dass ich mehr oder weniger mühelos 10 km schaffe, aber ich brauche meine Zeit. Jetzt muss ich nur 3 km schaffen, in unter 22:50. Ja, das habe ich heute geschafft, aber es fühlte sich sehr mühevoll an.

Das mit der Überwindung kenne ich auch, so ging es mir anfangs auch immer, aber das hat sich gelegt, zum Glück. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir auch so ist.
    Ja, und wenn nicht, bleibt mir ja noch das Schwimmen. Das mache ich eigentlich noch lieber, aber es ist halt mit mehr Aufwand verbunden.
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Es gibt Bauchredner und Bauchleser. Jedenfalls mancherorts.
    danke *kicher*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Er sagt selbst, dass es zwanghaft ist.
    Vielleicht kriegt er ja dann auch noch die Kurve Richtung Therapie. Wenn der Diabetologe schlau ist arbeitet er mit ihm darauf hin.
    WhiseWoman und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Also bitte. NATÜRLICH schaffst du das!

Meine Kleine hat ja die letzten beiden Jahre das Sportabzeichen einfach so "nebenher" gemacht Das Kinderturnen wird hier so ab der 1. Klasse immer mehr Leichtathletik, und immer vor den Ferien sind "Vereinsmeisterschaften". Und wenn man da die Grenzen schafft, kriegt man das Sportabzeichen. Da war sie so stolz Dieses Jahr weiß ich gar nicht, ob und wie sie das machen. Training haben sie wieder, aber das Meisterschaftsfest gibt es natürlich nicht ...
    Die Kinder machen es ja seit Jahren, der Purtzel letztes Jahr das erste Mal, weil er vorher nicht schwimmen konnte. Lange lief das über eine Handballtrainerin, die das mit ihrer Mnannschaft gemacht hat und die anderen haben sich dann einfach angeschlossen. Irgendwann hat sie das nicht mehr geschafft und wir haben die Kontaktdaten zum Prüfer bekommen. Da haben wir das dann selber organisiert.
    Dieses Jahr sind wir vom Prüfer angerufen worden, vor drei Tagen glaube ich, und uns wurde ein Termin genannt. Da ich ja das Laufen begonnen habe, dachte ich, ich probiere es mal.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich fang ja gerade wieder mit dem Laufen an, und mich kostet es noch jedes Mal Überwindung. Für morgen plant mein Mann mit mir eine Wanderung, und ich bin nicht sicher, ob ich danach noch laufen gehen möchte...
    Bei mir auch - aber ich ziehe jetzt immer ohne viel Nachzudenken die Laufhose an und damit ist es irgendwie entschieden und ich trainiere. Aber oft ist es tatsächlich ein Kampf. Beim Joggen war es besser, anfangs bin ich mit einer Freundin gelaufen, da haben wir uns gegenseitig motiviert und wenn ich alleine war bin ich einfach immer wieder gegangen wenn ich nicht mehr konnte (oder eher wollte), habe die Stille im Wald genossen und trotzdem das Gefühl gehabt, etwas für mich zu tun. Wenn ich gefühlt zuviel spaziert bin, habe ich noch eine kleine Runde drangehängt.

99/02/07/13

User Info Menu

Die Kinder machen es ja seit Jahren, der Purtzel letztes Jahr das erste Mal, weil er vorher nicht schwimmen konnte. Lange lief das über eine Handballtrainerin, die das mit ihrer Mnannschaft gemacht hat und die anderen haben sich dann einfach angeschlossen. Irgendwann hat sie das nicht mehr geschafft und wir haben die Kontaktdaten zum Prüfer bekommen. Da haben wir das dann selber organisiert.
    Dieses Jahr sind wir vom Prüfer angerufen worden, vor drei Tagen glaube ich, und uns wurde ein Termin genannt. Da ich ja das Laufen begonnen habe, dachte ich, ich probiere es mal.
    Jetzt würde mich tatsächlich interessieren, wie lange ich für 3km brauche. Das Problem am Laufen bei uns ist, dass es soviele Berge gibt - geradeaus oder bergab könnte ich gefühlt ewig joggen, aber ich hasse Berge

Und natürlich schaffst Du es, Du wirkst sehr ehrgeizig

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Jetzt würde mich tatsächlich interessieren, wie lange ich für 3km brauche. Das Problem am Laufen bei uns ist, dass es soviele Berge gibt - geradeaus oder bergab könnte ich gefühlt ewig joggen, aber ich hasse Berge

Und natürlich schaffst Du es, Du wirkst sehr ehrgeizig
    Ich laufe ja im Kreis, da muss ich das, was ich irgendwann runterlaufe, vorher hochlaufen oder umgekehrt. Bei uns ist es nicht ganz flach, wir haben auch schon Anhöhen, für uns ist es schon ganz schön hügelig, Leute aus den Bergen lachen darüber.
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich laufe ja im Kreis, da muss ich das, was ich irgendwann runterlaufe, vorher hochlaufen oder umgekehrt. Bei uns ist es nicht ganz flach, wir haben auch schon Anhöhen, für uns ist es schon ganz schön hügelig, Leute aus den Bergen lachen darüber.
    Richtig bergig ist es hier auch nicht, aber mir reicht es

99/02/07/13

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    bei meinem ist der Süßkramverbrauch nach der Manifestation stark eingebrochen
    Schokolade pur geht gar nicht mehr
    Zu wünschen wäre es.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Vielleicht kriegt er ja dann auch noch die Kurve Richtung Therapie. Wenn der Diabetologe schlau ist arbeitet er mit ihm darauf hin.
    Problem: für seine Problemstellung gibt es nichts richtiges.
    Das ist ja ein riesiges Geflecht.