Like Tree73919gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Was für ein Tausch!
    Die ganze Schlafsituation ist total ätzend. Ich überlege ernsthaft, ob wir unser Schlafzimmer auflösen und wir dann quasi 2 Arbeits-Schlafzimmer herrichten.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Okay, okay. Ich wohne auf ungefähr 16 Metern - immerhin hoch genug, als dass die Wahrscheinlichkeit, bei Hochwasser erwischt zu werden, nicht zu hoch ist.
    Hihihi. Ich bin 440 m über dir Eigentlich ne krasse Vorstellung ...
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die ganze Schlafsituation ist total ätzend. Ich überlege ernsthaft, ob wir unser Schlafzimmer auflösen und wir dann quasi 2 Arbeits-Schlafzimmer herrichten.
    Was genau ist das Problem?

Gast Gast

Was genau ist das Problem?
    Mein aktives Atmen.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein aktives Atmen.
    Das kenne ich.

Bei uns sind tatsächlich getrennte Schlafzimmer die Lösung. Meines Erachtens funktioniert das aber nur, wenn beide Seiten das wirklich akzeptieren und keine Seite gekränkt ist oder irgendwelche Vorstellungen verletzt sieht. Dann führt es nämlich nur zu Groll.
    Gast, Zickzackkind und BergderKiwis gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Bevor ich gehe, noch eine kleine Frage aus Neugier. Sind bei euren Kindern die Zeugnisse auch so lang. 4 Seiten ist das aktuelle Zeugnis der Tochter lang...

Bei mir damals waren sie noch wesentlich kürzer gefasst...

Alleine Arbeits- und Sozialverhalten, gibt es einen Text von fast ner halben Seite ... und bei den Fächern steht auch nicht nur schnöde: Mathematik : gut
    Sondern darunter nochmal 10 Unterpunkte mit einzelenen Unterthemen, wie Geometrie usw... wo dann angekreuzt ist: da kannst du sehr sicher, da kannst du sicher, das kannst du teilweise oder eben das musst du noch lernen.

Auf jeden Fall ist die Zeugnismappe jetzt nach 4 Jahren Grundschule glaub schon dicker wie meine damals nach der Realschule .

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das kenne ich.

Bei uns sind tatsächlich getrennte Schlafzimmer die Lösung. Meines Erachtens funktioniert das aber nur, wenn beide Seiten das wirklich akzeptieren und keine Seite gekränkt ist oder irgendwelche Vorstellungen verletzt sieht. Dann führt es nämlich nur zu Groll.
    Genau so, wobei hier nicht der Groll mitspielt. Mein Mann ist ja auch so ein aktiver Atmer, ich könnte mittlerweile in das Musik/Gästezimmer ausweichen, aber ich mag nicht, das fühlt sich einfach nicht richtig an. Zum Glück haben wir bisher eine andere Lösung finden können.
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bevor ich gehe, noch eine kleine Frage aus Neugier. Sind bei euren Kindern die Zeugnisse auch so lang. 4 Seiten ist das aktuelle Zeugnis der Tochter lang...

Bei mir damals waren sie noch wesentlich kürzer gefasst...

Alleine Arbeits- und Sozialverhalten, gibt es einen Text von fast ner halben Seite ... und bei den Fächern steht auch nicht nur schnöde: Mathematik : gut
    Sondern darunter nochmal 10 Unterpunkte mit einzelenen Unterthemen, wie Geometrie usw... wo dann angekreuzt ist: da kannst du sehr sicher, da kannst du sicher, das kannst du teilweise oder eben das musst du noch lernen.

Auf jeden Fall ist die Zeugnismappe jetzt nach 4 Jahren Grundschule glaub schon dicker wie meine damals nach der Realschule .
    Äh, nein, ab der dritten Klasse immer nur eine DIN A4 Seite.
    Uschi-Blum, Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Genau so, wobei hier nicht der Groll mitspielt. Mein Mann ist ja auch so ein aktiver Atmer, ich könnte mittlerweile in das Musik/Gästezimmer ausweichen, aber ich mag nicht, das fühlt sich einfach nicht richtig an. Zum Glück haben wir bisher eine andere Lösung finden können.
    Bei uns ist es ja auch (meistens) ohne Groll. Aber ich ahne, dass es nicht klappt, wenn einer sich verlassen oder ausquartiert fühlt.
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Äh, nein, ab der dritten Klasse immer nur eine DIN A4 Seite.
    Ist das Bundeslandabhängig oder darf sich da jede Schule ihr eigenes Süppchen kochen? Also jetzt nicht speziell an dich gerichtet, aber vielleicht weiß das ja jemand... ich meine ist eh nicht wichtig, ich wundere mich nur jedes Jahr.

Wobei das Abschlusszeugnis im Umfang doch die anderen toppt...