Like Tree111672gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es ja auch (meistens) ohne Groll. Aber ich ahne, dass es nicht klappt, wenn einer sich verlassen oder ausquartiert fühlt.
    Hier wäre es auch ohne Groll, denn ich habe klar komuniziert, dass ich im Musik/Gästezimmer ein vollwertiges Bett haben möchte, falls ich doch mal ausweichen muss, weil ich so gar nicht zur Ruhe komme. Da hat mein Mann gar nichts gegen gesagt, sondern eher Verständnis gezeigt. Und seitdem das Zimmer fertig ist und ich eine echte Alternative habe, nervt das aktive Atmen auch weniger.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Bei uns ist es ja auch (meistens) ohne Groll. Aber ich ahne, dass es nicht klappt, wenn einer sich verlassen oder ausquartiert fühlt.
    Ich bin froh, das mein Mann sich nicht durch mein aktives Atmen gestört fühlt, er schläft meist eh schneller ein und wenn er schläft, dann schläft er..

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ist das Bundeslandabhängig oder darf sich da jede Schule ihr eigenes Süppchen kochen? Also jetzt nicht speziell an dich gerichtet, aber vielleicht weiß das ja jemand... ich meine ist eh nicht wichtig, ich wundere mich nur jedes Jahr.

Wobei das Abschlusszeugnis im Umfang doch die anderen toppt...
    Jonny Trotz schreibt ja auch von somausfürhlichen Zeugnissen, ich denke, dass es bundeslandabhängig ist.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ist das Bundeslandabhängig oder darf sich da jede Schule ihr eigenes Süppchen kochen? Also jetzt nicht speziell an dich gerichtet, aber vielleicht weiß das ja jemand... ich meine ist eh nicht wichtig, ich wundere mich nur jedes Jahr.

Wobei das Abschlusszeugnis im Umfang doch die anderen toppt...
    Also hier BW waren es erste und zweite Klasse 2 DinA 5 Seiten mit Bericht und 2.HJ der 2. Klasse Noten in M und D, Klasse 3 und 4 eine Seite Noten, eine Seite Bericht.
    Ab Klasse 5 eine DinA 4 Seite Noten und eine DinA4 Seite Fächerweise ankreuzen zu Themen wie Arbeitsverhalten, Mitarbeit,...

99/02/07/13

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier wäre es auch ohne Groll, denn ich habe klar komuniziert, dass ich im Musik/Gästezimmer ein vollwertiges Bett haben möchte, falls ich doch mal ausweichen muss, weil ich so gar nicht zur Ruhe komme. Da hat mein Mann gar nichts gegen gesagt, sondern eher Verständnis gezeigt. Und seitdem das Zimmer fertig ist und ich eine echte Alternative habe, nervt das aktive Atmen auch weniger.
    Vielleicht einfach, weil du weißt, dass du die Wahl hast und dem nicht "ausgeliefert" bist.

Ich erinnere mich noch gut an Ferien, die wir bei meiner Tante verbracht haben und ich mit meiner Mutter in einem Zimmer schlafen musste und ich ständig aufwachte und dann nicht mehr einschlafen konnte, irgendwann kann man da schon unnette Gedanken bekommen...
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Hier wäre es auch ohne Groll, aber derzeit gibt es einfach keinen Platz. Der Mann geht dann nachts aufs Sofa, aber für seinen Rücken ist das auf Dauer nichts.
    Zickzackkind gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich bin froh, das mein Mann sich nicht durch mein aktives Atmen gestört fühlt, er schläft meist eh schneller ein und wenn er schläft, dann schläft er..
    Das ist bei uns ähnlich - wobei wir beide nur phasenweise aktiv atmen und mich stört es derweilen schon. Aber für getrennte Schlafzimmer hätten wir zum einen keinen Platz, zum anderen geht es mir wie Wennie und es fühlt sich falsch an.

99/02/07/13

User Info Menu

Vielleicht einfach, weil du weißt, dass du die Wahl hast und dem nicht "ausgeliefert" bist.

Ich erinnere mich noch gut an Ferien, die wir bei meiner Tante verbracht haben und ich mit meiner Mutter in einem Zimmer schlafen musste und ich ständig aufwachte und dann nicht mehr einschlafen konnte, irgendwann kann man da schon unnette Gedanken bekommen...
    Deswegen der hinter dem Post, ich denke nämlich genau das. Ich habe jetzt eine Wahl.
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier wäre es auch ohne Groll, aber derzeit gibt es einfach keinen Platz. Der Mann geht dann nachts aufs Sofa, aber für seinen Rücken ist das auf Dauer nichts.
    Das ist blöd, also die Sache mit dem Rücken.

Schön ist, dass er ohne Groll halt einfach umzieht.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist blöd, also die Sache mit dem Rücken.

Schön ist, dass er ohne Groll halt einfach umzieht.
    Ja, aber er bekommt dadurch definitiv zu wenig Schlaf. Und das wird sich irgendwann auch rächen. Ich habe mir ja schon eine recht teure Klappmatratze gekauft, aber darauf bekomme ich kein Auge zu, weil mir die Finger immer einschlafen. (Das Problem habe ich immer, aber je fester der Untergrund umso schlimmer.)