Like Tree105594gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zeugnisse sind in meinem Hier Schulsache.
    Der Sohn hat eine A4 Seite quer mit zwei Spalten und da stehen nur die Fächer mit Noten.
    Auf einer weiteren A4 quer Seite ist eine riesige Tabelle mit dem ganzen Sozial- und sonstigem Verhalten zum Ankreuzen.

Tochter hat nur A4 quer, erst kommen drei (?) Textblöcke Sozialverhalten, Arbeitshaltung und sowas, und drunter dann noch schnell die Noten für M D und SU (kein Reli, kein Musik, ...)
    Wie das nun die neue Schule macht, da lassen wir uns noch überraschen.
    Die zeugnismappen sind aber für beide gleich A5 und identisch. Das graue in einem grauen Plastikordner. https://www.seibert-verlag.de/epages...3&Locale=de_DE

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Na dann „Berg heil“ !
    als meine au pair Freundin aus Berlin zu Besuch nach Würzburg kam, hat sie an jeder Ampel ihr Auto abgewürgt. Würzburg ist ja auch nur von Hügeln umgeben, die haben es aber in sich und für einen Berliner, dessen höchster Punkt keine 100m sind, waren das unüberwindbare Hindernisse.
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zeugnisse sind in meinem Hier Schulsache.
    Der Sohn hat eine A4 Seite quer mit zwei Spalten und da stehen nur die Fächer mit Noten.
    Auf einer weiteren A4 quer Seite ist eine riesige Tabelle mit dem ganzen Sozial- und sonstigem Verhalten zum Ankreuzen.

Tochter hat nur A4 quer, erst kommen drei (?) Textblöcke Sozialverhalten, Arbeitshaltung und sowas, und drunter dann noch schnell die Noten für M D und SU (kein Reli, kein Musik, ...)
    Wie das nun die neue Schule macht, da lassen wir uns noch überraschen.
    Die zeugnismappen sind aber für beide gleich A5 und identisch. Das graue in einem grauen Plastikordner. https://www.seibert-verlag.de/epages...3&Locale=de_DE
    Das finde ich jetzt auch spannend. DIN A4 quer. Ich kenne meine Zeugnisse nur in DIN A4 Hochformat, egal, ob Niedersachsen oder Hamburg.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt auch spannend. DIN A4 quer. Ich kenne meine Zeugnisse nur in DIN A4 Hochformat, egal, ob Niedersachsen oder Hamburg.
    Ich komme wie Connie aus BW und kenne auch nur das Hochformat

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich komme wie Connie aus BW und kenne auch nur das Hochformat
    Sehr spannend, sehr spannend.
    Zickzackkind gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Die ganze Schlafsituation ist total ätzend. Ich überlege ernsthaft, ob wir unser Schlafzimmer auflösen und wir dann quasi 2 Arbeits-Schlafzimmer herrichten.

Die besten Jahre der Ehe waren, als wir getrennte Schlafzimmer hatten.
    Dadurch dass dann beide ein eigenes Zimmer bekamen und ich mit dem Arbeitszimmer ins Gästezimmer im Keller zog, wo er bis dato schlief, musste er wieder rauf.
    Es wäre freilich Platz für ein Bett da unten, aber „zwischen deinen Ordnern schlafe ich nicht“. Ich übrigens auch nicht. Muss mir aber jeden Sommer das Gemaule anhören, wie schön kühl es da unten doch war verglichen mit unterm Dach. Ach.

Gast Gast

Damit es in die A5 Mappe passt.
    An der weiterführenden wird es dann A4 (zumindest bei uns).

User Info Menu

Damit es in die A5 Mappe passt.
    An der weiterführenden wird es dann A4 (zumindest bei uns).
    Äh, die Mappe ist zwingend?

Ich habe einfach einen Ordner, da snd Prospekhüllen drin und zack, habe ich eine Ordner für alle.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

kann leider nicht verlinken
    da geht eine gruselige Seite auf

aber so sieht es in 1+2 aus (unten) und dann in 3/4 (oben)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Äh, die Mappe ist zwingend?

Ich habe einfach einen Ordner, da snd Prospekhüllen drin und zack, habe ich eine Ordner für alle.
    Bei uns werden die Zeugnisse immer in Mappen ausgegeben, wir müssen sie nicht selbst kaufen.

99/02/07/13