Like Tree73850gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Dann verliert man nichts, finde ich jetzt nicht schlimm.
    Äh, ich gehe davon aus dass in der Schule eine Kopie ist. Und warum sollte ich das Zeugnis verlieren? In der Schule kann genauso im Archiv ein Wassereinbruch sein, wie bei mir daheim etwas passieren kann.

Schlimm ist es nicht, nein, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Cafetante und Conni.Faehre gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das kenne ich.

Bei uns sind tatsächlich getrennte Schlafzimmer die Lösung. Meines Erachtens funktioniert das aber nur, wenn beide Seiten das wirklich akzeptieren und keine Seite gekränkt ist oder irgendwelche Vorstellungen verletzt sieht. Dann führt es nämlich nur zu Groll.
    Das sehe ich genauso. Wobei ich dieses „man muss als Paar in einem Bett schlafen (wollen) und alles andere gefährdet die Beziehung“ echt soo daneben finde.
    (Meine Beziehung ist deutlich gefährdeter, wenn ich nicht genügend Schlaf bekomme...)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe es tatsächlich mal geschafft
    *kaaa-tschiiiingggggGGGGGG*

Zickzackkind und Conni.Faehre gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Äh, ich gehe davon aus dass in der Schule eine Kopie ist. Und warum sollte ich das Zeugnis verlieren? In der Schule kann genauso im Archiv ein Wassereinbruch sein, wie bei mir daheim etwas passieren kann.

es hat beides Vor- und Nachteile.
    Nun ist es hier halt so, damit kann ich leben. Aus By kenne ich es auch anders.

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Wobei ich dieses „man muss als Paar in einem Bett schlafen (wollen) und alles andere gefährdet die Beziehung“ echt soo daneben finde.
    (Meine Beziehung ist deutlich gefährdeter, wenn ich nicht genügend Schlaf bekomme...)
    Den Ausspruch verstehe ich auch nicht. Es gibt ja nnun auch genug Fernbezehungen, die sollen alle lügen?
    BergderKiwis gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bevor ich gehe, noch eine kleine Frage aus Neugier. Sind bei euren Kindern die Zeugnisse auch so lang. 4 Seiten ist das aktuelle Zeugnis der Tochter lang...

Bei mir damals waren sie noch wesentlich kürzer gefasst...

Alleine Arbeits- und Sozialverhalten, gibt es einen Text von fast ner halben Seite ... und bei den Fächern steht auch nicht nur schnöde: Mathematik : gut
    Sondern darunter nochmal 10 Unterpunkte mit einzelenen Unterthemen, wie Geometrie usw... wo dann angekreuzt ist: da kannst du sehr sicher, da kannst du sicher, das kannst du teilweise oder eben das musst du noch lernen.

Auf jeden Fall ist die Zeugnismappe jetzt nach 4 Jahren Grundschule glaub schon dicker wie meine damals nach der Realschule .
    Immer 4 bis 8 Seiten. DIN A 4. Bis zur 12. Klasse. . (Ist aber keine normale Schule.)

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

schau mal, DAS wusste ich auch noch nicht.
    https://www.service-bw.de/leistung/-...569-leistung-0

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Ja, ist bei Euch so, kannste ja nun auch nicht ändern. Ich finde es dennoch blöd. Mit Leben könnte ich aber auch.

Purtzel (05/12)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Immer 4 bis 8 Seiten. DIN A 4. Bis zur 12. Klasse. . (Ist aber keine normale Schule.)
    Hier in der 1. & 2. Klasse: 2-3 Seiten asugeschrieben. Ab der 3. Klasse Noten und ein wenig Text dazu, ca. 2 Seiten insgesamt. Ab der 5. nur noch Noten.

Ich finde es immer lustig, die Zeugnisse der Zwillis zu vergleichen, weil man da so schön die Textbausteine erkennen kann. Auch wenn die Lehrerin sich Mühe gibt, das für jede der beiden individuell zu gestalten
    Schiri, Zickzackkind und BergderKiwis gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

Gast Gast

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Bekommt man denn z.B. am Ender der GS-Zeit seine Zeugnisse mit oder werden die irgendwann geschreddert?