Like Tree74387gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #243021
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bekommt man denn z.B. am Ender der GS-Zeit seine Zeugnisse mit oder werden die irgendwann geschreddert?
    this is to be discovered next year.

    ich weiß es wirklich nicht.

  2. #243022
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke Poggi, das WAR mein Cabrio.
    *schnief*

  3. #243023
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Dann verliert man nichts, finde ich jetzt nicht schlimm.
    Ich habe sie aber durchaus auch schon mal zum Arzt mitgenommen.

    Nö, ich sehe das wie Wennie: das sind meine (bzw. die des Kindes), die gehören hier her.
    Cafetante gefällt dies

  4. #243024
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Bei uns werden die Zeugnisse immer in Mappen ausgegeben, wir müssen sie nicht selbst kaufen.
    Das kannte ich bis zum ersten Zeugnis in der 5 meiner Kinder gar nicht, sie haben dann eine schöne Zeugnosmappe für sechs Zeugnisse bekommen, das hat was sehr nettes. Ist in Hessen aber eigentlich nicht üblich, wird daran liegen, dass es eine Privatschule ist, vermute ich.

  5. #243025
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Wobei ich dieses „man muss als Paar in einem Bett schlafen (wollen) und alles andere gefährdet die Beziehung“ echt soo daneben finde.
    (Meine Beziehung ist deutlich gefährdeter, wenn ich nicht genügend Schlaf bekomme...)
    Ich verstehe den Spruch in dem Sinne, dass man zusammen lebt. Nicht nur aufs Bett bezogen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  6. #243026
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Immer 4 bis 8 Seiten. DIN A 4. Bis zur 12. Klasse. . (Ist aber keine normale Schule.)
    Ich habe hier von einem Patienten ein Zeugnis bekommen von Deiner Schulform. Das waren 15 Seiten, ich hatte bereut, danach gefragt zu haben Spannend fand ich es aber, nur so viel Text

  7. #243027
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe hier von einem Patienten ein Zeugnis bekommen von Deiner Schulform. Das waren 15 Seiten, ich hatte bereut, danach gefragt zu haben Spannend fand ich es aber, nur so viel Text
    Hilfe, was schreibt man denn da alles? Bei mir ist sowas immer in zwei max. drei Sätzen abgearbeitet.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  8. #243028
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich komme wie Connie aus BW und kenne auch nur das Hochformat
    Hier Din-A5 Hochformat, auch BaWü.
    Die Große hatte wegen der GS ohne Noten eine A4- Mappe für die Zeugnisse. Die haben wir dann nach Abgabe im Gym postwendend zurückbekommen, weil die nicht in die Zeugnisfächer des Gym passt Sie hat von der neuen Schule dann eine neue Mappe gekriegt.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #243029
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    ja die gibts von der Schule

    die zeugnisse liegen auch in der Schule. Nix mit „ordner zuhause“

    ausgabe ist ein paar tage vor den Ferien und Rückgabe noch vor den Ferien erwünscht.
    Hier Ausgabe letzter Schultag, Rückgabe erster Schultag
    Schiri gefällt dies

  10. #243030
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hilfe, was schreibt man denn da alles? Bei mir ist sowas immer in zwei max. drei Sätzen abgearbeitet.
    Es wurde von jedem Fachlehrer so anderthalb bis zwei Seiten geschrieben und vom Klassenlehrer eher drei oder so. Ist schon eine Weile her. Es hat sich natürlich einiges wiederholt und es wird sich schon auch wieder gespiegelt haben, dass es kein einfaches Kind ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •