Like Tree65963gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier Ausgabe letzter Schultag, Rückgabe erster Schultag
    Das kenne ich auch nur so.
    Meine Eltern wollen morgen bestimmt die Zeugnisse sehen, meine Kinder wollen aber nicht, ich weiß nicht, wie ich das hinbekommen soll, ohne meine Eltern total zu kränken. Sie finden eine drei eine schlechte Note, meine Tochter hat sogar eine 4, sie wollen das einfach nicht erzählen.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier Ausgabe letzter Schultag, Rückgabe erster Schultag
    In der Grundschule wie bei euch, in der weiterführenden Schule blieb der Ordner dann daheim. Da sowohl GS, RS als auch Abi alle A 4- Formate fürs Zeugnis hatten, konnten die gesammelten Werke in Ordner der Grundschule verbleiben.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es wurde von jedem Fachlehrer so anderthalb bis zwei Seiten geschrieben und vom Klassenlehrer eher drei oder so. Ist schon eine Weile her. Es hat sich natürlich einiges wiederholt und es wird sich schon auch wieder gespiegelt haben, dass es kein einfaches Kind ist
    Wow. Hier gab es ab der 2. Klasse Noten. War für mich besser.

Ich kann nämlich auch herrlich Zeugs in das geschriebene rein oder rausinterpretieren, was so nicht gemeint war.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

McFlummy ist offline Pooh-Bah

Das kenne ich auch nur so.
    Meine Eltern wollen morgen bestimmt die Zeugnisse sehen, meine Kinder wollen aber nicht, ich weiß nicht, wie ich das hinbekommen soll, ohne meine Eltern total zu kränken. Sie finden eine drei eine schlechte Note, meine Tochter hat sogar eine 4, sie wollen das einfach nicht erzählen.
    So Was kann ich ja gar nicht nachvollziehen und finde es so traurig für die Kinder...
    Auch auf eine 4 kann man stolz sein. Auch eine 4 kann hart erarbeitet sein...

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    So Was kann ich ja gar nicht nachvollziehen und finde es so traurig für die Kinder...
    Auch auf eine 4 kann man stolz sein. Auch eine 4 kann hart erarbeitet sein...
    Hart erarbeitet war sie nicht wirklich Sie hätte vermutlich auch eine drei oder zwei ohne Corona, denn sie hat eine 4 Anfang März geschrieben, normalerweise sind dann bei ihr die nächsten Arbeiten richtig gut, weil sie dann halt auch lernt. Die Chance hatte sie nicht, das ist für uns auch nicht schlimm, sie findet die 4 in Mathe verdient, über die drei in Deutsch hat sie sich mehr geärgert Wenn sie hart arbeiten würde, hätte sie nur Zweier und Einser, aber meine Kinder sind keine Hart-Arbeiter. Dennoch will ich keinen strengen Blick meiner Mutter haben, weil sie Dreier im Zeugnis haben, sie könnten mehr erreichen, ganz sicher, aber das müssen sie schon selbst machen, solange die meisten Noten zwischen 1 und 3 sind, können wir gut damit leben und dass sie daran arbeiten soll, dass die 4 im nächsten Jahr verschwinden soll, sieht sie genauso.

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wow. Hier gab es ab der 2. Klasse Noten. War für mich besser.

Ich kann nämlich auch herrlich Zeugs in das geschriebene rein oder rausinterpretieren, was so nicht gemeint war.
    Bei meinen Kindern ja auch. Was besser ist?

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Tss, da will ich endlich mal wieder einen Termin beim Zahnarzt ausmachen, vergesse es die ganze Woche, rufe heute an....heute haben sie zu.
    Frechheit!
    Die müssen doch wissen, wann ich anrufen werde und dann aufhaben!

Conni.Faehre ist offline Stronger

Da putze ich endlich die Fenster im EG, und dann fällt mich eine Spinne an, die zwischen den Scheiben ein Netz gebaut hatte!

McFlummy ist offline Pooh-Bah

Hart erarbeitet war sie nicht wirklich Sie hätte vermutlich auch eine drei oder zwei ohne Corona, denn sie hat eine 4 Anfang März geschrieben, normalerweise sind dann bei ihr die nächsten Arbeiten richtig gut, weil sie dann halt auch lernt. Die Chance hatte sie nicht, das ist für uns auch nicht schlimm, sie findet die 4 in Mathe verdient, über die drei in Deutsch hat sie sich mehr geärgert Wenn sie hart arbeiten würde, hätte sie nur Zweier und Einser, aber meine Kinder sind keine Hart-Arbeiter. Dennoch will ich keinen strengen Blick meiner Mutter haben, weil sie Dreier im Zeugnis haben, sie könnten mehr erreichen, ganz sicher, aber das müssen sie schon selbst machen, solange die meisten Noten zwischen 1 und 3 sind, können wir gut damit leben und dass sie daran arbeiten soll, dass die 4 im nächsten Jahr verschwinden soll, sieht sie genauso.
    Ah, ok, dass ist natürlich eine andere Situation. Ist ja auch ein besonderes Jahr.
    Trotzdem finde ich, dass es nicht sein muss, bei Noten, die schlechter als 2 sind, ein Drama zu machen :-) (je nach dem, wie heftig reagiert wird)
    Schiri gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Tss, da will ich endlich mal wieder einen Termin beim Zahnarzt ausmachen, vergesse es die ganze Woche, rufe heute an....heute haben sie zu.
    Frechheit!
    Die müssen doch wissen, wann ich anrufen werde und dann aufhaben!
    Eben, was erdreisten die sich, einfach heute frei zu haben?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)