Like Tree93048gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #243071
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    HILFE!
    Du sagst es.
    Gsd war der Staubsauger schnell da.

  2. #243072
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sie will aber ja gar nicht, dass die Großeltern von der 4 erfahren, ansonsten wäre das nicht schlecht.
    Es ist coronabedingt nicht so ausgefallen, wie sie möchte, sie wird es euch nicht zeigen. Basta.
    Schiri, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

  3. #243073
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sie will aber ja gar nicht, dass die Großeltern von der 4 erfahren, ansonsten wäre das nicht schlecht.
    Hm, und im Vorfeld den Großeltern sagen, sie mögen bitte nicht nach dem Zeugnis fragen, das Kind sei coronabedingt selber nicht zufrieden damit und wolle es nicht herzeigen?
    Schiri, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

  4. #243074
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es ist coronabedingt nicht so ausgefallen, wie sie möchte, sie wird es euch nicht zeigen. Basta.

    ich hätte mir das tippen sparen können
    Schiri gefällt dies

  5. #243075
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh, weil ich sie so gut verstehen kann. Meine Mutter hat dann einen strengen und missbilligenden Blick und erklärt einem, dass eine Drei für ein Kind aus unserer Familie nicht sein kann. Wenn sie nur fragen würden, ob sie selbst zufrieden sind mit dem Zeugnis, hätte ich da kein Problem mit.
    Meine Oma, 8 Jahre Volksschule, seit Jahrzehnten keine Jota an Wissenserwerb mehr (und damit meine ich nicht Bildungswissen, sondern ganz normale Sachen, m. E. eh nicht die Hellste): überschwängliches Lob für eine 1, 2 war ok, bei einer 3 "wir machen dir auch keine Vorwürfe, wenn du auf die Realschule abgehen muss" in einem Tonfall, der tiefstes Versagen implizierte.

    Ich habe, sobald Klassenarbeiten nicht mehr unterschrieben werden musste, fast alle unterschlagen, eine gelegentliche 2 wurde mal erzählt.

    Meine Oma lebte allerdings im Haushalt, das war mein täglich Brot *seufz*
    Schiri gefällt dies

  6. #243076
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das sehen wir auch so. Auch darf bei uns ein Zeugnis auch 4er haben, ich bin der Meinung, dass man nicht in jedem Fach gut sein muss. Ich finde es so quälend, sich Wissen in einem Fach anzueignen, was einen so gar nicht interessiert. Da ist ein 4 das, was sie ist, ausreichend.

    Dafür sollen sie sich dann in anderen Fächern, die sie interressieren, etwas mehr anstrengen, dass die 4 eben ausgeglichen ist. Und wir gucken schon, was es betrifft. Mein Sohn darf sich zum Beispiel nicht damit rausreden, dass er ja viel lieber Mathe macht und deswegen dort ganz viel lenrt, dafür dann aber in Deutsch das Lesen vernachlässigt.

    Ich glaube aber, ihr wisst schon, was ich meine.
    Ich hatte meine ganze Schullaufbahn über IMMER (also ab der 3. Klasse, in Klasse 1 und 2 gab und gibt es hier keine Noten) eine 4 in Sport. Da hätte ich gar nichts dran ändern können, ich habe mich wirklich bemüht, ich war bei ALLEN geforderten Sachen total mies. Eigentlich war die schon reine Gnade von den Lehrern, denn wenn man sich bemüht hat und mit gemacht bekam man halt noch die 4.
    In Deutsch kam es immer drauf an ob es für ne 3 reichte oder ne 4 wurde, kam da immer drauf an, ob wir in dem Halbjahr ein Diktat geschrieben haben, das konnte ich nicht... ich konnte eigentlich halbwegs korrekt schreiben, habe dann in den ersten ca 80% des Diktats vielleicht 2 Fehler gemacht und dann in den letzten Sätzen teilweise 15 in einem Satz, irgendwie reichte da die Konzentration nicht mehr. . Grammatikarbeiten waren meist 1 oder 2, Aufsätze 2 .. aber die 6 im Diktat zog es halt deutlich nach unten *hust*.

  7. #243077
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hm, und im Vorfeld den Großeltern sagen, sie mögen bitte nicht nach dem Zeugnis fragen, das Kind sei coronabedingt selber nicht zufrieden damit und wolle es nicht herzeigen?

    ich würde warten ob die Gr0ßeltern danach fragen

    Corona ist denen auch nicht unbekannt, das ein Resultat davon ist, das viele Zeugnisse anders aussehen als ohne Pandemie, wird ihnen auch klar sein
    Schiri gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  8. #243078
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Warum willst Du vor Nachfragen schützen? Das habe ich mit den Kindern nicht gemacht. Ich habe schon den Wunsch unterstützt, auch den Großeltern vom Wunsch der Kinder erzählt, aber warum sie das nicht wollen, durften die Kinder selbst erklären. Da sah ich mich nun nicht in der Vermittlerrolle.
    Weil die Kinder ja schon wissen, dass eine 3 inakzeptabel ist, und gar eine 4?
    Die müssen sie vor sich selbst und den Eltern erklären, aber nicht vor den Großeltern.
    Schiri und stpaula_75 gefällt dies.

  9. #243079
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ich würde warten ob die Gr0ßeltern danach fragen

    Corona ist denen auch nicht unbekannt, das ein Resultat davon ist, das viele Zeugnisse anders aussehen als ohne Pandemie, wird ihnen auch klar sein
    Nicht unbedingt. Meinem Großvater musste ich das erst erklären, warum das so ist. Er meinte nämlich auch, Fuchtli bekäme für Einser von ihm Geld, und wunderte sich als ich sagte, das Zeugnis sei eh nicht repräsentativ.
    Wir müssen noch abwarten, Zeugnis gibt’s hier erst Ende Juli.

  10. #243080
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sie will aber ja gar nicht, dass die Großeltern von der 4 erfahren, ansonsten wäre das nicht schlecht.
    Dann erwähne sie halt nicht, sondern sage, dass sie Zeugnisse Coronbedingt nicht so ausgefallen sind, dass sie damit zufrieden sind und sie deswegen nicht zeigen wollen. Da bleiben die genauen Noten eben offen.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •