Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Dann erwähne sie halt nicht, sondern sage, dass sie Zeugnisse Coronbedingt nicht so ausgefallen sind, dass sie damit zufrieden sind und sie deswegen nicht zeigen wollen. Da bleiben die genauen Noten eben offen.
    Ich glaube, so mache ich es! Danke an Euch alle
    Uschi-Blum, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hart erarbeitet war sie nicht wirklich Sie hätte vermutlich auch eine drei oder zwei ohne Corona, denn sie hat eine 4 Anfang März geschrieben, normalerweise sind dann bei ihr die nächsten Arbeiten richtig gut, weil sie dann halt auch lernt. Die Chance hatte sie nicht, das ist für uns auch nicht schlimm, sie findet die 4 in Mathe verdient, über die drei in Deutsch hat sie sich mehr geärgert Wenn sie hart arbeiten würde, hätte sie nur Zweier und Einser, aber meine Kinder sind keine Hart-Arbeiter. Dennoch will ich keinen strengen Blick meiner Mutter haben, weil sie Dreier im Zeugnis haben, sie könnten mehr erreichen, ganz sicher, aber das müssen sie schon selbst machen, solange die meisten Noten zwischen 1 und 3 sind, können wir gut damit leben und dass sie daran arbeiten soll, dass die 4 im nächsten Jahr verschwinden soll, sieht sie genauso.
    Was ich nicht verstehe, hatten sie keine Möglichkeit, sich zu verbessern durchs Homeschooling? Hähnchens Zeugnis ist jetzt besser als das Halbjahrszeugnis.

Tschüß und Danke für alles!

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe, hatten sie keine Möglichkeit, sich zu verbessern durchs Homeschooling? Hähnchens Zeugnis ist jetzt besser als das Halbjahrszeugnis.
    Ich bin sooo gespannt. Eigentlich müsste sich unser Kind in 2 Fächern verbessern, aber ich glaube nicht daran. Heute müsste es eigentlich die Info zu den Noten geben.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Hier durften Sachen aus dem Homeschooling nicht bewertet werden.

Als sie wieder Schule hatten, wurden dann zwar ein paar Arbeiten geschrieben, aber es hieß glaub, dass die Noten nur gewertet werden, wenn die Kinder sich dadurch nicht verschlechtern.

Ich denke TochtersZeugnis wäre ohne Corona ähnlich ausgefallen, sie hatte kurz vor der Schulschließung einige gute Noten geschrieben, gerade in Deutsch und sich dadurch auf ne 2 verbessert.

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass wir an einander vorbeireden.

Übertragen auf uns:

Wir sitzen schön zusammen, die Großeltern fragen, ob sie diie Zeugnisse sehen dürfen. Dann bin ich gerne bereit, zu erklären, dass Kind x sein Zeugnis nicht herzeigen möchte. Warum das so sei, müssen sie das Kind selber fragen.

Kind wird gefragT: Dein Zeugnis dürfen wir nicht sehen, warum das denn nicht? Die Antwort des Kindes kann dann durchaus lauten: Weil ich nicht mag.

In dem Wunsch und auch bei der Antwort unterstütze ich das Kind, aber der Frage sollen sie nicht ausweichen, finde ich.

------

Und mein Verhalten dabei, dass ich eben nicht ins Kind eindringe, das Zeugnis zu zeigen, sondern das Kind in seinem Wunsch helfe, dass es sein Recht ist, zu entscheiden, wer das Zeugnis zu Gesicht bekommt, könnte bei den Großeltern ebenfalls als Kränkung ankommen, weil ich eben das Kind und nicht die Großeltern unterstütze.
    Das würde ich ein bisschen anders handhaben und mich da mehr vor meine Kinder stellen.
    "Ihr wisst doch dass ihr zu etwas viel Kritik tendiert. Daher haben sich die Kinder entschieden, euch die Zeugnisse nicht zu zeigen. Ich unterstütze das."
    Uschi-Blum, wenhei, Gast und 2 anderen gefällt dies.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

Gast Gast

Das ist wieder BL-Suppe.
    Bei uns ist es verboten gewesen, das Homeschooling zu bewerten und auch seit PRäsenzunterricht am Laufen ist, darf außer in der Kursstufe keine Klassenarbeit oder eine sonstige schriftliche Note erstellt werden.
    Was willste da groß verbessern ...

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist wieder BL-Suppe.
    Bei uns ist es verboten gewesen, das Homeschooling zu bewerten und auch seit PRäsenzunterricht am Laufen ist, darf außer in der Kursstufe keine Klassenarbeit oder eine sonstige schriftliche Note erstellt werden.
    Nichtmal die jetzt gehaltene Buchpräsentation darf bewertet werden dabei hat Fuchtli so hart daran gearbeitet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier durften Sachen aus dem Homeschooling nicht bewertet werden.

Als sie wieder Schule hatten, wurden dann zwar ein paar Arbeiten geschrieben, aber es hieß glaub, dass die Noten nur gewertet werden, wenn die Kinder sich dadurch nicht verschlechtern.

Ich denke TochtersZeugnis wäre ohne Corona ähnlich ausgefallen, sie hatte kurz vor der Schulschließung einige gute Noten geschrieben, gerade in Deutsch und sich dadurch auf ne 2 verbessert.
    Ach, interessant. Hatte sie denn so oft Schule bis zu den Ferien, dass sie Arbeiten schreiben konnten?

User Info Menu

Das ist wieder BL-Suppe.
    Nix, das stimmt. Also durch mündliche Mitarbeit, aber wer da schüchtern oder langsam ist...

Nichtmal die jetzt gehaltene Buchpräsentation darf bewertet werden dabei hat Fuchtli so hart daran gearbeitet.
    Das find ich richtig fies. Dann hätten die Kinder sich eigentlich nen Lenz machen können in der Zeit, wäre auch „egal“ gewesen.
    Gast gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ach, interessant. Hatte sie denn so oft Schule bis zu den Ferien, dass sie Arbeiten schreiben konnten?
    Ich glaube 21 Tage. Wobei sie in Sachkunde zum Beispiel über Stoff geschrieben haben, den sie im Homeschooling schon vorbereitet hatten und der dann eben nochmal wiederholt wurde. Ich fand die Arbeit recht heftig.

Es wurden die Kontinente und Ozeane abgefragt und sie sollten zusätzlich die großen Gebirge und Flüsse kennen und wo sie liegen. Zusätzlich Europa, die Länder, ihre Hauptstädte, Wahrzeichen und wo sie genau liegen. Zusätzlich Deutschland mit den Bundesländern und deren Hauptstädten.

Die anderen Arbeiten waren auch Sachen, die sie im homeschooling schon behandelt hatten und die eben nochmal wiederholt wurden. wie schriftliche Division, Aufsatz: Rezept , Buchpräsentation

>
close