Like Tree74019gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Vorhin ist das Paket mit dem Pfotenabdruck �� unserer Katze gekommen. Hähnchen möchte mit dem Auspacken warten, bis Henne auch zuhause ist. Mir graut es etwas davor.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nix, das stimmt. Also durch mündliche Mitarbeit, aber wer da schüchtern oder langsam ist...

Das find ich richtig fies. Dann hätten die Kinder sich eigentlich nen Lenz machen können in der Zeit, wäre auch „egal“ gewesen.
    Das ist es eben. Theoretisch dürfte das bewertet werden, wurde aber schulintern in der Deutschkonferenz beschlossen

Gast Gast

Vorhin ist das Paket mit dem Pfotenabdruck �� unserer Katze gekommen. Hähnchen möchte mit dem Auspacken warten, bis Henne auch zuhause ist. Mir graut es etwas davor.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich glaube 21 Tage. Wobei sie in Sachkunde zum Beispiel über Stoff geschrieben haben, den sie im Homeschooling schon vorbereitet hatten und der dann eben nochmal wiederholt wurde. Ich fand die Arbeit recht heftig.

Es wurden die Kontinente und Ozeane abgefragt und sie sollten zusätzlich die großen Gebirge und Flüsse kennen und wo sie liegen. Zusätzlich Europa, die Länder, ihre Hauptstädte, Wahrzeichen und wo sie genau liegen. Zusätzlich Deutschland mit den Bundesländern und deren Hauptstädten.

Die anderen Arbeiten waren auch Sachen, die sie im homeschooling schon behandelt hatten und die eben nochmal wiederholt wurden. wie schriftliche Division, Aufsatz: Rezept , Buchpräsentation
    Stimmt, von Sachkunde hattest du erzählt, das fand ich auch heftig. Das war uns auf Deutschland und S-H begrenzt.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist es eben. Theoretisch dürfte das bewertet werden, wurde aber schulintern in der Deutschkonferenz beschlossen

Ich wollte grad schreiben, "also eigentlich dürfte es" ... aber wenn eure Schule da so doof ist ... sorry. Das ist echt blöd!

Ich hab meinen Neunern noch zwei Noten abgetrotzt auf freiwilliger Basis. Keine Ahnung ob ich dann eins auf den Deckel bekomm. Sprich: es wurden zwei Tests geschrieben, wer eine Note will, bekam eine, und sofern diese zu einer Verschlechterung geführt hätte, wäre sie nicht gewertet worden.
    So sind mir einige, die im Halbjahr auf einer 4+ oder 3+ standen (für die nicht-BWler: ja hier gibt es im Halbjahreszeugnis plus und minusnoten) dann noch auf die bessere Note gerutscht. Zwei hätte es verschlechtert, da hab ich die Note gelöscht und gut.
    Uschi-Blum gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Stimmt, von Sachkunde hattest du erzählt, das fand ich auch heftig. Das war uns auf Deutschland und S-H begrenzt.
    Ist auch sehr schlecht ausgefallen. Gab wohl hauptsächlich 5en.
    Ich schätze ohne Corona hätten sie es auf min 2 arbeiten verteilt.

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Ach, interessant. Hatte sie denn so oft Schule bis zu den Ferien, dass sie Arbeiten schreiben konnten?

Tochgter kam gestern empört nach Hause "Wir haben einen Deutschtest geschrieben und der wurde NICHTMAL angesagt!!" *hb männchen*

Hihi ... Grundschule ... süß!
    (Und ja, in BW werden auch die Tests angesagt, normalerweise ... wischiwaschi hier alles Was bin ich in meinem ersten Jahr auf die Schnauze gefallen, als ich frisch aus Bayern kam und hier munter weiter eine "Stegreifaufgabe" schreiben oder zum Stundenbeginn eine mdl. Abfrage des vergangenen Stoffs machen wollte ...)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Hier in der 1. & 2. Klasse: 2-3 Seiten asugeschrieben. Ab der 3. Klasse Noten und ein wenig Text dazu, ca. 2 Seiten insgesamt. Ab der 5. nur noch Noten.

Ich finde es immer lustig, die Zeugnisse der Zwillis zu vergleichen, weil man da so schön die Textbausteine erkennen kann. Auch wenn die Lehrerin sich Mühe gibt, das für jede der beiden individuell zu gestalten
    Hier DARF man gar nicht so viel individuell gestalten. Die Formulierungen sind quasi notenmäßig angelegt ... Also, so war es zumindest früher, als meine Schwiegermutter noch Zeugnisse geschrieben hat.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bekommt man denn z.B. am Ender der GS-Zeit seine Zeugnisse mit oder werden die irgendwann geschreddert?
    Wir haben sie bekommen, und eigentlich lagern die dann im Gymnasium. Geht hier aber nicht, wegen Format Jetzt liegen sie bei uns. Ich hab meine Zeugnismappe dann mit dem Abizeugnis bekommen, damals ...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier DARF man gar nicht so viel individuell gestalten. Die Formulierungen sind quasi notenmäßig angelegt ... Also, so war es zumindest früher, als meine Schwiegermutter noch Zeugnisse geschrieben hat.
    Also bei Tochter liest es sich für mich zumundest stellenweise ziemlich individuell.