Like Tree73205gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #243101
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die bleiben in der Schule? Und wenn ihr die für irgendwas braucht, muss man die dann immer erst aus der Schule "ausleihen"? Wie nervig.

    Also gerade mit der Großen haben wir die Zeugnisse mehrmals gebraucht, als zum Beispiel die LRS und ADS im Raum standen, oder für das Beratungsgespräch wegen der Weiterführenden Schule.
    Ich kopiere die Allerdings habe ich sie auch noch nie gebraucht ...

  2. #243102
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich kopiere die Allerdings habe ich sie auch noch nie gebraucht ...
    So machen wir das auch.

  3. #243103
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    es hat beides Vor- und Nachteile.
    Nun ist es hier halt so, damit kann ich leben. Aus By kenne ich es auch anders.
    Ich habe mir bis zum ErE nie darüber Gedanken gemacht - ich dachte das sei halt (überall) so


    99/02/07/13

  4. #243104
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bekommt man denn z.B. am Ender der GS-Zeit seine Zeugnisse mit oder werden die irgendwann geschreddert?
    Bekommt man und in der Weiterführenden Schule eine neue Mappe.


    99/02/07/13

  5. #243105
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh, weil ich sie so gut verstehen kann. Meine Mutter hat dann einen strengen und missbilligenden Blick und erklärt einem, dass eine Drei für ein Kind aus unserer Familie nicht sein kann. Wenn sie nur fragen würden, ob sie selbst zufrieden sind mit dem Zeugnis, hätte ich da kein Problem mit.


    Okay. Ich bin raus.
    Das wäre für mich ein Anlass, sehr, sehr deutlich mit meiner Mutter darüber zu sprechen, was ihre Ansprüche an MEINE Kinder angeht.
    Und ob sie darüber gekränkt wäre, wäre dann eher meine geringe Sorge...

    Eine drei kann für ein Kind aus eurer Familie nicht sein?
    Was ist denn das für eine Haltung?
    Fimbrethil, Kara^^ und wenhei gefällt dies.

  6. #243106
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das kannte ich bis zum ersten Zeugnis in der 5 meiner Kinder gar nicht, sie haben dann eine schöne Zeugnosmappe für sechs Zeugnisse bekommen, das hat was sehr nettes. Ist in Hessen aber eigentlich nicht üblich, wird daran liegen, dass es eine Privatschule ist, vermute ich.
    Ich finde es hat so etwas Wertiges


    99/02/07/13

  7. #243107
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Eine drei kann für ein Kind aus eurer Familie nicht sein?
    Oh, das könnte ich sein. ... aber nur dann, wenn ich mir sicher bin, dass eine 3 wirklich nicht das ist, was möglich ist. Allerdings denke ich das höchstens. Wenn die 3 Ende der Fahnenstange ist, dann ist es eben so.

    ... allerdings komme ich aus einer sehr leistungsorientierten Familie.

    Und in diesem Jahre würde ich o.g. nicht einmal denken, dazu war die Situation zu besonders.
    Нет худа без добра.

  8. #243108
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Der Drops ist noch nicht gelutscht, wir treffen uns erst morgen.
    Verstehe. Ich hab nur oberflächlich nachgelesen, aber ich finde extrem erschreckend, wie sehr deine Eltern offenbar auf Noten fixiert sind. "Eine drei kann für ein Kind aus eurer Familie nicht sein" finde ich schon echt heftig.
    Davor würde ich nicht nur meine Kinder schützen, das würde ich mir auch sehr, sehr, sehr deutlich verbitten, ginge ich in deinen Schuhen.
    Das ist ein immenser Druck, wenn ein Kind da nicht besonders selbstbewußt ist, richtet sowas mEn echten Schaden an.
    Strickli gefällt dies

  9. #243109
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die bleiben in der Schule? Und wenn ihr die für irgendwas braucht, muss man die dann immer erst aus der Schule "ausleihen"? Wie nervig.

    Also gerade mit der Großen haben wir die Zeugnisse mehrmals gebraucht, als zum Beispiel die LRS und ADS im Raum standen, oder für das Beratungsgespräch wegen der Weiterführenden Schule.
    Ich habe es einmal für die ADS Diagnostik von Sohn1 gebraucht, da hat er es aus der Schule mitgebracht - aber ich könnte rein theoretisch natürlich auch einfach eine Kopie machen und zu Hause einheften (das machen sicher auch Eltern). Ich mag aber das Besondere, wenn man die Zeugnisse der vergangenen Jahre einmal im Jahr wieder liest und vergleicht und für mich hatte das Zeugnis als Kind auch einen besonderen Wert, weil man es wieder abgeben musste und hat zum Abschluss einer Schule gehört, die Mappe und die Zeugnisse behalten zu dürfen. Aber vermutlich ist das einfach Gewohnheitssache.


    99/02/07/13

  10. #243110
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Weil die Kinder ja schon wissen, dass eine 3 inakzeptabel ist, und gar eine 4?
    Die müssen sie vor sich selbst und den Eltern erklären, aber nicht vor den Großeltern.
    Ich rede von der Nachfragen, warum sie das Zeugnis nicht herzeigen wollen. Mönsch, schreibe ich so wirr? Hmpf.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •