Like Tree73698gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich musste gerade schmunzeln. Mein Mann erzählte mir heute, dass er gestern, als er Vormittags bissel radeln war, ein älteres Ehepaar auf einem Tandem gesehen hätte und die beiden irgendwie witzig fand, weil er wohl ziemlich breit gebaut und wesentlich größer war und vorne saß und er sich eben gewundert hatte, warum nicht sie vorne saß, dass sie auch etwas außer seinem Rücken sehen kann... und nebenbei erwähnte er dass sie scheinbar aus der Schweiz kamen, sie haben sich nämlich mit schweizer Akzent unterhalten.

Eben sehe ich einen Onlineartikel in unserer Regionalzeitung, das gestern ein schweizer Rentnerpärchen auf der Bundesstraße erwischt wurde, sie waren auf dem Weg in unsere Stadt und das Navi, das (auf Auto eingestellt war) hat sie eben über die Bundesstraße geschickt...
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Vorhin ist das Paket mit dem Pfotenabdruck �� unserer Katze gekommen. Hähnchen möchte mit dem Auspacken warten, bis Henne auch zuhause ist. Mir graut es etwas davor.
    Uschi-Blum gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da ich selber sehr darunter gelitten habe mache ich das gar nicht.
    Im Gegenteil, wenn sie mal eine schlechtere Note heimbringt tröste ich sie, wir gehen die Arbeit zusammen durch und schauen woran es liegt, meist ist es einfach nur ihre Schusseligkeit und nicht das Können.... dann ärgert sie sich zwar, sagt aber nicht mehr sie sei zu dumm.... und nein, fragt mich nicht wo sie das herhat, das hat nie jemand von uns zu ihr jemals gesagt
    Generell ist sie jemand, der „schlechte“ (also ab einer 3) Noten nur schwer verdaut. Sie sagt immer, 1 und 2 sind „gut“, eine 3 ist nicht mehr „gut“. Auch wenn ich ihr immer wieder sage, eine drei ist völlig ok, das heißt, die Lehrerin ist zufrieden mit deiner Leistung!
    Ich habe meine Kinder einfach immer gefragt, ob sie mit einer Note zufrieden waren. Mal waren sie es, mal weniger.
    Schiri, Gast und stpaula_75 gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wir waren gestern Abend zum ersten Mal nach Monaten wieder zum Tanzkurs

... Grundkursfeeling ... mein Mann entdeckt gerade den Tango neu.

Wir durften schon ein paar mal wieder, und das tut so gut. Eine Weile dachte ich schon, hm. Können wir mal drangeben. Durch die Zwangspause habe ich aber gemerkt, mir hat es sehr gefehlt.
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich hoffe, dass ich morgen nicht allzu argen Muskelkater habe. Ich habe die Tapete von der Decke unseres Schlafzimmers abgekratzt. Tapete auf Rigibs, der Rigibs natürlich nicht mit Tiefengrund vorgearbeitet und auf der Tabete noch eine dicke Schicht Farbe. Ich weiß, was ich heute getan habe.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Wir durften schon ein paar mal wieder, und das tut so gut. Eine Weile dachte ich schon, hm. Können wir mal drangeben. Durch die Zwangspause habe ich aber gemerkt, mir hat es sehr gefehlt.
    So geht es uns auch ... ich habe heute früh gemerkt, dass ich gestern Abend meine Beinmuskulatur benutzt habe
    Zickzackkind gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass ich morgen nicht allzu argen Muskelkater habe. Ich habe die Tapete von der Decke unseres Schlafzimmers abgekratzt. Tapete auf Rigibs, der Rigibs natürlich nicht mit Tiefengrund vorgearbeitet und auf der Tabete noch eine dicke Schicht Farbe. Ich weiß, was ich heute getan habe.
    Hauptsache, es wird so, wie ihr es euch vorstellt.

Ich weiß auch, was ich heute getan habe, und ich überlege ernsthaft, mir heute das Laufen zu schenken. Nach mehr als 20000 Schritten und jeweils mehr als 700 Metern bergauf und wieder bergab bin ich schon ganz schön geschafft. Außerdem haben hier heute die Ferien angefangen und mein Laufweg würde mitten durch die Wiese mit den Jugendlichen führen, die sich gut gefüllt hat (und die sich gut gefüllt haben).

Ganz vielleicht packt es mich nachher noch, aber eventuell hab ich heute einfach mal Urlaub.
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zum Thema Schulnoten und Erzeuger. Ich hatte auch so ein Prachtexemplar von Vater, was die Noten betraf. Jede 4 musste durchdiskutiert werden und dann wurde ich noch angemault, dass mir die Note wohl egal sei, so, wie ich reagiere. Ja, wie soll ich denn reagieren, wenn ich die Note morgens um 10 oder so bekommen, mittags schon der Stiefmutter erzählt habe und dann abends nach 18:00 Uhr dann nochmal meinem Vater erzahle. Da habe ich mich doch schon stundenlang mit der Note auseinandergesetzt (davon ab, eine 4 ist ausreichend. Nicht toll, aber es reicht aus).

Den Klopper hat er aber bei den Abi-Noten gebracht. Ja, ich habe meine Mathe-Klausur verhauen, kann passieren, blöd, dass es ausgerechnet das Abi betraf, aber es waren noch 9 Punkte, also eine drei. Für mich aber eben schlecht. Da hat mein Vater sich dran aufgehängt, wie das denn wohl sein könne. Und dabei hat er dann mal eben gekonnt übersehen, dass ich im anderen Leistungskurs um einen Punkt besser war als in der besten Arbeit der vergangenen zwei Jahre.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Zum Thema Schulnoten und Erzeuger. Ich hatte auch so ein Prachtexemplar von Vater, was die Noten betraf. Jede 4 musste durchdiskutiert werden und dann wurde ich noch angemault, dass mir die Note wohl egal sei, so, wie ich reagiere. Ja, wie soll ich denn reagieren, wenn ich die Note morgens um 10 oder so bekommen, mittags schon der Stiefmutter erzählt habe und dann abends nach 18:00 Uhr dann nochmal meinem Vater erzahle. Da habe ich mich doch schon stundenlang mit der Note auseinandergesetzt (davon ab, eine 4 ist ausreichend. Nicht toll, aber es reicht aus).

Den Klopper hat er aber bei den Abi-Noten gebracht. Ja, ich habe meine Mathe-Klausur verhauen, kann passieren, blöd, dass es ausgerechnet das Abi betraf, aber es waren noch 9 Punkte, also eine drei. Für mich aber eben schlecht. Da hat mein Vater sich dran aufgehängt, wie das denn wohl sein könne. Und dabei hat er dann mal eben gekonnt übersehen, dass ich im anderen Leistungskurs um einen Punkt besser war als in der besten Arbeit der vergangenen zwei Jahre.
    Ich bin immer wieder erstaunt, was es für Eltern gibt.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hauptsache, es wird so, wie ihr es euch vorstellt.

Ich weiß auch, was ich heute getan habe, und ich überlege ernsthaft, mir heute das Laufen zu schenken. Nach mehr als 20000 Schritten und jeweils mehr als 700 Metern bergauf und wieder bergab bin ich schon ganz schön geschafft. Außerdem haben hier heute die Ferien angefangen und mein Laufweg würde mitten durch die Wiese mit den Jugendlichen führen, die sich gut gefüllt hat (und die sich gut gefüllt haben).

Ganz vielleicht packt es mich nachher noch, aber eventuell hab ich heute einfach mal Urlaub.
    Ich wollte heute morgen noch Laufen, aber mir steckt noch irgendwas von gestern in den Knochen, daher habe ich erst einmal angefangen, die Tapete loszuwerden. Wie gut, dass ich das so gemacht habe, ich bin echt durch.

20.000 Schritte ist echt viel, Respekt. Einfach mal Urlaub ist doch auch gut.
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)