Like Tree121161gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    .

20.000 Schritte ist echt viel, Respekt. Einfach mal Urlaub ist doch auch gut.
    Ach, dann gebe ich doch auch mal an: An einem durchschnittlichen Tag im Europapark laufe ich immer zwischen 20t und 30t Schritte
    Zickzackkind gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Die Armen! Wir sind hier auf einem Campingplatz, der verschiedene Bereiche für die unterschiedlichen Zielgruppen ausgewiesen hat (also Dauercamper, Familien, ruhiger Bereich, Jugendzeltplatz...). Bis gestern war es auf der Jugendwiese noch ganz nett, aber nun haben heute die Ferien in Hessen angefangen (glaube ich zumindest). Eben beim Laufen kamen wir an dem Bereich vorbei, da tobt jetzt der Bär. Lauter kleine Zeltstädte, von Großfamilie über Treckertreffen bis hin zum Karnevalsverein ist alles dabei, und in jeder kleinen Burg steht mindestens eine Musikanlage und oft auf mehrere Kühlschränke oder Kühlwagen. Von überall dringt Partymusik, ich fand es echt anstrengend. Und mitten drin sitzt ein älteres Ehepaar mit Wohnmobil, das vermutlich woanders nichts mehr bekommen hat. Ich wünsche denen sehr, dass sie gute Nerven und Ohropax mitgebracht haben!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach, dann gebe ich doch auch mal an: An einem durchschnittlichen Tag im Europapark laufe ich immer zwischen 20t und 30t Schritte
    Das glaube ich dir sofort. Mir kommt es auch nicht so extrem viel vor, nur das Auf und Ab hat es anstrengend gemacht. Wenn ich arbeite, komme ich ja schon mit 10000 Schritten nach Hause (soviel dazu, dass Erzieherinnen nur sitzen und Kaffee trinken).
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So, und ich hab den Schweinehund doch noch eingesperrt und bin laufen gegangen. Und ganz nebenbei habe ich mich, was die Ausdauer angeht, sogar ein bisschen verbessert.

Aber die Zerkarien, die füttere ich heute abend jetzt wirklich nicht mehr.
    Super! Ich bin beeindruckt! Und ich verkriechen mich auf dem Sofa, bis der Mann endlich da ist.Dann will ich auch raus, wenn ich nicht bis dahin eingenickt bin....
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

In London schaffe ich das auch. (Nächste Woche WÄRE es soweit )

Ansonsten hab ich zuhause keine 5000 am Tag.
    (Müsste in der Schule das Ding mal in der Hosentasche haben. Es liegt immer am Tisch...)
    Die App meldet durchschnittlich 793 Schritte am Tag.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Super! Ich bin beeindruckt! Und ich verkriechen mich auf dem Sofa, bis der Mann endlich da ist.Dann will ich auch raus, wenn ich nicht bis dahin eingenickt bin....
    Stell dir einen Wecker und zieh die Laufsachen schon mal an!

Ich hab ja den Vorteil, dass ich den Mann mitnehmen kann. Alleine hätte ich mich vielleicht auch nicht aufgemacht, aber so war es echt nett. Und er sagt mir die Zeiten für Laufen/Gehen super an!

User Info Menu

In London schaffe ich das auch. (Nächste Woche WÄRE es soweit )

Ansonsten hab ich zuhause keine 5000 am Tag.
    (Müsste in der Schule das Ding mal in der Hosentasche haben. Es liegt immer am Tisch...)
    Die App meldet durchschnittlich 793 Schritte am Tag.
    Wieviele Schritte es bei dir sind, würde mich auch mal interessieren. Bestimmt mehr als du so glaubst!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

So, und ich hab den Schweinehund doch noch eingesperrt und bin laufen gegangen. Und ganz nebenbei habe ich mich, was die Ausdauer angeht, sogar ein bisschen verbessert.

Aber die Zerkarien, die füttere ich heute abend jetzt wirklich nicht mehr.
    Hihi, da haben wir beide das Oberschweinderl überlistet. Ich bin nämlich auch noch los und das schöne, zumindest die Bronzezeit habe ich geschafft, etwas ärgerlich, 8 Sekunden an der Silberzeit vorbei, ABER: zum einen bin ich heute ja andersherum gelaufen, also den steilen "Berg" hoch und langsam runter, das ist irre anstrengend, zum anderen habe ich ja heute echt viel in unserem Schlafzimmer geschafft, daher alles prima.
    Richtig gut war, dass ich kaum wieder daheim war, also quasi just unter der Überdachung der Terrasse war, fing es richtig an zu regnen. Punktlandung möchte ich sagen.

Schön, dass Du Dich auch aufraffen konntest und richtig prima, dass Du Dich verbessert hast.
    Strickli gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Stell dir einen Wecker und zieh die Laufsachen schon mal an!

Ich hab ja den Vorteil, dass ich den Mann mitnehmen kann. Alleine hätte ich mich vielleicht auch nicht aufgemacht, aber so war es echt nett. Und er sagt mir die Zeiten für Laufen/Gehen super an!
    Wie machst du das denn? Ich bin irgendwie planlos.... Und durch die decathlon app steig ich nicht durch.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wie machst du das denn? Ich bin irgendwie planlos.... Und durch die decathlon app steig ich nicht durch.
    Ich bin ja noch ganz am Anfang, in der ersten Woche. Da sieht der Plan vor, dreimal in der Woche 30 Minuten mit Laufen und Gehen zu verbringen, alle zwei Minuten wechselnd. Weil nächste Woche das Laufintervall auf 3 Minuten steigt, hab ich es heute mit 2:30 Laufen und 1:30 Gehen versucht. Ich lass dazu die Stoppuhr mitlaufen. Wenn mein Mann dabei ist, sagt er mir die Zeiten an (mit Ankündigung 30 Sekunden vor dem Wechsel, ich hab also immer etwas Zeit, mich auf den Wechsel einzustellen); sonst schau ich halt selbst drauf. Geht ganz gut.

Für mich passt dieser Plan ganz gut, glaube ich:
    https://www.fitforfun.de/sport/train..._aid_9944.html
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.