Like Tree109882gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #243261
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Was meine These untermauert, das 4. 15er-Kind hier, das freidreht.


    Die These unserer Kita-Leitung: die künftigen Vorschüler werden jetzt, wo die aktuellen Vorschüler so langsam ans Kita-Ende kommen unruhig (freudig/nervös/aufgeregt usw) und wissen nicht, wohin mit sich
    Dann hoffe ich, dass es ab August langsam wieder besser wird...

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    An der Theorie ist was dran. Und wen man dann noch zu hören bekommt, dass man ja bald der Große in der Einrichtung sei, kann das schon mal Druck aufbauen.
    Oh, das hab ich letztens auch zu ihr gesagt

  2. #243262

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Bei unseren Großen war es später, bei der Kleinen früher - dafür ist sie schon seit Weihnachten etwa einfach nur toll
    Mein Kleinster hat ab der Einschulung damit angefangen einfach nur unsagbar anstrengend zu werden.
    Mit Corona ist Ruhe bei uns eingekehrt. Jetzt ist wieder Schule und mit jedem Tag wird er wieder noch schlimmer.
    Ich freue mich wirklich auf die Sommerferien.

  3. #243263
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Und dann werden sie wieder anstrengender
    Aber die Grundschulzeit fand ich bei allen toll (wenn man vom Chaos und Hausaufgabenstress des ersten Sohns absieht) - diese ständige passive Aufmerksamkeit die die kleineren Kinder oft brauchen, finde ich sehr unbefriedigend und anstrengend.


    99/02/07/13

  4. #243264
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, dann ist das so, fertig.

    Wenigstens seid hr Euch einig, der Sport und Du.
    Das schon.
    Mein Körper altert aber deutlich, da ist schon viel kaputt.

  5. #243265
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Und dann werden sie wieder anstrengender
    Bist du ruhig!
    McFlummy gefällt dies

  6. #243266
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mein Kleinster hat ab der Einschulung damit angefangen einfach nur unsagbar anstrengend zu werden.
    Mit Corona ist Ruhe bei uns eingekehrt. Jetzt ist wieder Schule und mit jedem tag wird er wieder noch schlimmer.
    Ich freue mich wirklich auf die Sommerferien.
    Das ist natürlich doof


    99/02/07/13

  7. #243267
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Puh, das ist aber echt eine Diskrepanz zwischen deiner Herkunftsfamilie und dem, womit deine Kinder aufwachsen!
    Ja, das stimmt, das ist schon sehr unterschiedlich. Das hat auch Gründe, die ich sehr gut verstehen kann. Mein Mann und ich sind hier gesettled und sicher, wir ruhen im Großen und Ganzen in uns und müssen uns nicht dauernd beweisen und das müssen meine Kinder auch nicht. Wir wünschen uns natürlich, dass sie die Schule gut hinbekommen, aber vor allem deshalb, weil wir nicht wollen, dass sie dort leiden und würden uns freuen, wenn sie gern in die Schule gehen (ist so) und Freude am Lernen haben (ist teils so, je nach Fach und Lehrer). Meine Eltern sind einfach anders sozialisiert und mussten ja auch migrieren. Das macht unsicher.

  8. #243268
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Rutsch mal ein Stück. Ich komme zu Dir ins Nest. Fett und unsportlich. Und unlustig. Und überhaupt.
    Du?
    Von dir habe ich ein ganz anderes Bild in meinem Kopf.
    Kara^^, Cafetante, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

  9. #243269
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Bist Du des Wahnsinns? Du kannst mich doch mit diesen fitnessverückten Hühnern hier nicht alleine lassen.
    *Badematel rüberschieb*
    *weinend in Suhris Nest schlüpf*

  10. #243270
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mein Kleinster hat ab der Einschulung damit angefangen einfach nur unsagbar anstrengend zu werden.
    Mit Corona ist Ruhe bei uns eingekehrt. Jetzt ist wieder Schule und mit jedem Tag wird er wieder noch schlimmer.
    Ich freue mich wirklich auf die Sommerferien.
    Oh nein!

    Ich muss sagen, bei dem Zwerg hab ich auch bissel bammel wie es in der Schule werden soll. Gut den hatte ich bei der Mittleren auch ne Weile, wobei die sich immerhin auf die Schule freute.

    Der Zwerg möchte aktuell weder Vorschulkind werden, noch in die Schule und lesen und rechnen möchte er erst recht NIE lernen!

    Gut ist ja noch ein Jahr Zeit...

    und aktuell ist ja generell bei fast allem grundsätzlich dagegen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •